Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe? Panisch oo

Y

Yoruri

Gast
Hallo,

ich versuche mal, mein Problem zu erklären...

Es gibt einen Jungen an meiner Schule, der nach Ansicht vieler Leute etwas außergewöhnlichere Interessen wie andere (welche, daruaf will ich nicht näher eingehen, ist auch nicht so wichtig...). Ich habe die gleichen und bin deswegen auch auf ihn aufmerksam geworden.
Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich wollte mehr über ihn wissen, deswegen habe ich ein wenig recherchiert und habe noch mehr über ihn rausgefunden und war sehr interessiert. Ich habe sogar seine ICQ-Nr, ihn aber noch nicht geaddet. Das Problem ~sfz, liegt an mir.
Es wäre so einfach ihn zu adden, aber ich habe fast schon Angst davor. Ich hatte so eine ähnliche Geschichte schonmal, aber für eine Freundin, die nicht ziemlich gut ausging.
Ich habe vor allem Angst davor, dass er mich abstempelt, in ihn verliebt zu sein, denn das bin ich nicht, ich mag ihn nur, weil es in meinem Interessengebiet keinen anderen außer ihn gibt. Er ist ziemlich nett und man kann sich echt gut mit ihm unterhalten, denke ich.
Er ist 3 Jahre älter wie und 2 Klassen höher. Ich kann nicht sagen, wieso ich so bammel davor habe. Vielleicht, weil er mich falsch versteht oder vielleicht, weil seine Kumpels ja dann komisch schauen und blöd daherreden würden.
Ich weiß, ich kann das im Vorraus einfach nicht sagen, aber ich bin nun mal ein Mensch, der sich viel zu viel Gedanken über eine Sache macht. Das treibt mich noch in den Wahnsinn. ich weiß einfach nicht, ob ich ihn nun adden soll oder nicht.... schließlich sehe ich ihn ja fast täglich und wenn da was schief gehen würde, wäre mir das schon peinlich...

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und mir vielleicht helfen... das wäre echt nett...

LG Yoruri
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich finde aber auch, Silberrose hat recht.

Wenn man gemeinsame Interessen hat, sollte man sich da drüber doch unterhalten können - ohne Angst, dass das falsch verstanden wird. Wo ist das Problem ?

Den Weg über ICQ, Yoruri, würd ich zumindest erst dann gehen, wenn ihr euch mal persönlich unterhalten habt.

Peter
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Yoruri!

Hallo,

ich versuche mal, mein Problem zu erklären...

Es gibt einen Jungen an meiner Schule, der nach Ansicht vieler Leute etwas außergewöhnlichere Interessen wie andere (welche, daruaf will ich nicht näher eingehen, ist auch nicht so wichtig...). Ich habe die gleichen und bin deswegen auch auf ihn aufmerksam geworden.
Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich wollte mehr über ihn wissen, deswegen habe ich ein wenig recherchiert und habe noch mehr über ihn rausgefunden und war sehr interessiert. Ich habe sogar seine ICQ-Nr, ihn aber noch nicht geaddet. Das Problem ~sfz, liegt an mir.
Es wäre so einfach ihn zu adden, aber ich habe fast schon Angst davor. Ich hatte so eine ähnliche Geschichte schonmal, aber für eine Freundin, die nicht ziemlich gut ausging.
Ich habe vor allem Angst davor, dass er mich abstempelt, in ihn verliebt zu sein, denn das bin ich nicht, ich mag ihn nur, weil es in meinem Interessengebiet keinen anderen außer ihn gibt. Er ist ziemlich nett und man kann sich echt gut mit ihm unterhalten, denke ich.
Er ist 3 Jahre älter wie und 2 Klassen höher. Ich kann nicht sagen, wieso ich so bammel davor habe. Vielleicht, weil er mich falsch versteht oder vielleicht, weil seine Kumpels ja dann komisch schauen und blöd daherreden würden.
Ich weiß, ich kann das im Vorraus einfach nicht sagen, aber ich bin nun mal ein Mensch, der sich viel zu viel Gedanken über eine Sache macht. Das treibt mich noch in den Wahnsinn. ich weiß einfach nicht, ob ich ihn nun adden soll oder nicht.... schließlich sehe ich ihn ja fast täglich und wenn da was schief gehen würde, wäre mir das schon peinlich...

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und mir vielleicht helfen... das wäre echt nett...

LG Yoruri
Um Dir in dieser Angelegenheit einen Tipp geben zu können, fehlen mir noch ein paar Informationen (vor allem wohl die Sache, die euch beide verbindet).
 
Y

Yoruri

Gast
Hallo Yoruri!


Um Dir in dieser Angelegenheit einen Tipp geben zu können, fehlen mir noch ein paar Informationen (vor allem wohl die Sache, die euch beide verbindet).
Um um ihn anzusprechen, bin ich viel zu schüchtern.... (das ist fast schon extrem, aber ich kann nichts dagegen machen, ich bin eh schon offener als früher, zu bestimmten Menschen zumindest)
Selbst wenn ich es doch tun würde, würde ich vor Scham im Boen versinken. Ich werde eh schon immer dumm angekuckt und ich bin nicht grad beliebt (wobei ich das nicht ändern will). Wenn er mich genauso dumm anschauen würde, was er sicher tun würde, denn wer erlebt es schon, dass ihn jemand Jüngeres einfach so mal anspricht, ich würde wegrennen. Nichts wie weg und dann ist es gelaufen. Das wäre dann etwas... blöd.

@EU Frank: Es ist so, dass er japanisch lernt oder gelernt hat (ich weiß es nicht, ob er es immer noch macht). Auf jeden Fall mache ich das auch und bei uns gibt es halt keinen außer ihm und mir, der das tut (Der Nachteil wenn man am Land lebt). Er zeichnet Manga... nun wie oben erklärt, mache ich halt das auch...

Es ist schon dumm, dass ich nicht durch die Gänge gehen kann und ihn anschauen kann, wenn er vorbei geht. Ich denke, er wird schon genug wegen seiner Frisur angestarrt und da braucht er nicht glauben, dass ich das komisch finde.
Das meiste, was er so treibt, erfahre ich von meinen 2 Freunden, weil die mit ihm im Bus fahren, aber ansprechen würden sie ihn niemals.

Nun ja... Im Internet ist das anders. Ich muss ihm nicht in die Augen schauen und kann meine Antworten besser überlegen und formulieren. Wenn ich vor ihm stehen würde, würde ich zu 1000% etwas Falsches sagen. Ich bin nicht so spontan... Ich kann nicht schnell etwas entgegnen, wenn mir jemand was ins gesicht schreit, meinetwegen. ich brauch meine Zeit, aber dann ist es zu spät.

Theoretisch könnte ich es ja auch in den Ferien machen, da müsste ich ihn nicht täglich sehen. Allerdings kommt mir das schon wieder ein wenig feige vor.

Nein, für manche würde das kein Problem sein, allerdings habe ich mit Menschen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen ich immer sehr misstrauisch und zurückhaltend bin. Ich hatte mal depressionen deswegen und das ist noch nicht allzulange her, ich glaube, dass hängt mir noch nach, obwohl ich jetzt schon sehr zufrieden mit mir bin.

Ihr seht, ich mache mir immer zu viel Gedanken, aber ich kann das nicht einfach abschalten. ich habe einfach ein wenig... Angst davor.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben