Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Oma drängt sich auf !

vivienlee

Neues Mitglied
Hilfe!
Hab ein riesen Problem!
Ich hab ein kleines Mädchen die erst 6 Monate alt ist, und bin alleinerziehend, somit bin ich einerseits ganz froh meine Mutter zu haben, da es alleine sicher schwierig wäre, andererseits ist es schlimm 1. angewiesen und abhängig von meiner Mutter zu sein 2. Meine Mutter sehr aufdringlich ist, d.h. dass die Oma soooo dominant ist, dass mich meine Kleine komplett vergisst, zumal sie noch so klein ist, und ich die Süsse total viel liebe... Ich denke, dass meine Mutter versucht das gutzu machen was sie bei mir falsch gemacht hat, und das ist eine menge...Extreme Vernachlässigung, auch der Pflege, Pflege der Wohnung, etc.,... obwohl meine Mutter damals ein Haufen Geld auf dem Konto hatte, im Gegensatz von mir, hat sie und mein Vater das Geld nur gehortet anstatt mir ein halbwegs anständige Kindheit zu ermöglichen. Ich persöhnlich habe nur ein bescheidenes einkommen aber versuche trotzdem eine ordentliche saubere Wohnung, sauberes Kind und alles was so ein Kind braucht zu haben...
Wieso lässt sie mich nicht die Zeit mit meiner Kleinen geniessen, und macht das auch noch kaputt??
Obwohl ich unbedingt hinzufügen muss, dass sie andererseits echt wichtig ist , da ich es alleine nicht schaffe, man hört ja immer wieder von überforderten müttern die alleine sind, was ich nicht bin.... BITTE , WEISS JEMAND RAT?? ODER KANN UNS HELFEN????
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!
Viiiiiieeeele liebe Grüsse, Vivien. :confused:
 

Lila79

Mitglied
Hi.. du solltest dringend der Oma Grenzen aufzeigen. Ich selber habe von Anfang an Hilfe angenommen, mein Sohn ist jetzt 9. Und nun kommt die Quittung, da ich der dominaten Oma
zuviel Spielraum gelassen habe, ihr auch zuviel vertraut habe. Bitte lies mal meinen Blog (Umzug - Chaos)..., vorallem meinen letzten Eintrag.

Generell ist es ja schön wenn man Hilfe hat, das ist wertvoll!! Aber es muß Grenzen von "Hilfue" geben... und die Fronten müssen geklärt sein
Ich selber durchlebe grad die nervenzehrenden Folgen von "zuviel Hilfe annehmen".. und ich bin langsam am Ende mit meinen Kräften.

Das wünsche ich dir nicht.. führe ein ernstes Gespräch und stell deinen Standpunkt klar...
Vielleicht reicht das ja schon.. endlich die schöne Zeit mit deinem Kind geniessen zu können:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben