Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine zähne...

G

Gelöscht 87143

Gast
Als kind habe Ich meine zähne Sehr selten geputzt weil ich zu faul war und lieber Nintendo gespielt habe xD hab sie als kind auch nicht wirklich gründlich geputzt. Bin jetzt 18 und versuche seit dem Ich 13 bin sie gründlicher zu Putzen aber leider ist es so das Ich das zähneputzen durch stress manchmal wochenlang vergesse. Meine zähne sind Sehr gelb und Ich kann auf der rechten seite nicht kauen. Ich lasse meine zähne einmal im jahr beim zahnarzt reinigen und habe das auch gesagt das Ich auf der rechten seite nicht kauen kann. Die haben dann so ein wiederliches zeug drauf gemacht was nicht geholfen hat. Jetzt wird dieser schmerz immer schlimmer und Ich muss essen zerkleinern und nur links kauen und Ausserdem sagen leute ihhhh zu meinen zähnen weil sie sehr gelb sind. Ich putze sie im moment sehr gründlich aber Ich merke keine besserung mehr. Ist es zu spät?
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Liebe IsyCheesy,du vergisst wegen Stress wochenlang auf Zähne putzen? Im Normalfall passiert sowas nicht, außer man möchte als Stinktier durch die Gegend ziehen oder hat es nie gelernt sich zu säubern.

Ganz ehrlich, man müffelt sich doch irgendwann selbst an oder der Belag auf den Zähnen stört.

Also - Wink mit dem Baumstamm - putz 2 x am Tag deine Zähe und zwar ordentlich!

Du kannst nicht mehr auf einer Seite kauen? Kann sein, dass deine Zähne hin sind oder dein Zahnfleisch so geschwollen von den vielen Bakterien, dass sie dir ausfallen können.

Ein Anime-Charakter hat doch auch gepflegte Zähne, oder etwa nicht?

Nachtrag: nochmal nachgedacht und ehrlich? Geh bitte zum Zahnarzt. Lass dich röntgen, da stimmt sicher was nicht mit deinen Zähnen. Die Farbe an sich kann der Arzt mittels bleaching oder sowas in der Art richten. Bis zu einem gewissen Grad und nur bei natürlichen Zähnen, ohne Füllungen.
 
G

Gelöscht

Gast
Deine Eltern haben nie darauf geachtet, ob du Zähne putzt?

Dass man Zähneputzen wochenlang vergisst (!!) ist nicht normal!
Dass mit 18 Jahren Zähne und Zahnfleisch schon so geschädigt sind, dass man auf einer Seite nicht mehr kauen kann, ist sehr ungewöhnlich.

Einmal im Jahr beim Zahnarzt die Zähne reinigen zu lassen und ansonsten Schindluder mit treiben, ist zu wenig!

Geh zu einem Zahnarzt und kläre das ab! Es gibt immer Behandlungsmöglichkeiten. Aber du musst endlich lernen, auf deine Zähne zu achten. Das ist kein Hexenwerk. 2mal täglich gründlich Zähneputzen lernt man schon als kleines Kind. Aber mit den Folgen bei Vernachlässigung lebst du auch dein ganzes Leben!
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
so das Ich das zähneputzen durch stress manchmal wochenlang vergesse.
:eek:.......den Mundgeruch mag ich mir garnicht erst vorstellen - ein Kuss und man fällt ins Koma


Gelbe Zähne sind meist ein Anzeichen dafür, das der natürliche Zahnschmelz, aufgrund mangelnder Zahnhygiene zerstört ist.
Das diese Vernachlässigung Konsequenzen hat und Du nicht mehr nachholen kannst, was Du jahrelang versäumt hast - muss Dir klar sein - aber eines kannst Du - Dir zahnärztliche Hilfe holen und die tägliche Mundhygiene zum Muss in Deinen Alltag machen.
 
G

Gelöscht 87427

Gast
Hallo IsyCheesy,

ich bin Zahni- Student und rate dir wie meine Vorredner auch ganz ganz dringend zum Zahnarzt zu gehen! Es wundert mich extrem, dass der bisher noch nicht eingegriffen hat bei den Schmerzen, wie du sie beschreibst. Da muss wirklich dringend wenigstens ein Röntgenbild gemacht werden.
Ich weiß nicht wie gelb deine Zähne wirklich sind, aber von Bleaching rate ich dir eigentlich ab, weil das deine Zähne auch ganz schön angreift. Deine natürliche Zahnfarbe kann das außerdem eh nicht sonderlich ändern. Geh weiter zur professionellen Zahnreinigung und nimm bitte unbedingt Abstand von solchen Bleaching Zahnpasten!! Die machen die Zähne auf Dauer nur noch mehr kaputt und sorgen dafür, dass sie sich immer schnell verfärben.
Noch ein Tipp: viele neigen dazu mit dem Putzen aufzuhören, wenn sie Blut dabei sehen. Das ist ein Teufelskreis und genau das falsche. Unbedingt weiter putzen in so einem Fall, natürlich nur so, dass es nicht weh tut. Nach ein paar Tagen (eventuell auch einer Woche) wird die Blutung zurück gehen und ganz verschwinden.
Und bitte: nutze neben der Zahnbürste auch so etwas wie Zahnseide. Am besten sind aber solche kleinen "Flaschenbürsten" für die Zahnzwischenräume. Gibts in jeder Drogerie und sind einfach und schnell zu benutzen. Im Zwischenraum bleibt nämlich das meiste hängen.

Aber bitte bitte: geh zum Zahnarzt!!! Wechsele ihn, wenn nötig. Lass dich gut beraten und behandeln. Zu spät ist es nie, zu wärst überrascht was mit der heutigen Zahnmedizin alles erreicht werden kann! :rolleyes:
 
Hast wohl eine krasse Zahnfleischentzündung. Such dir einen anderen Zahnarzt und lass eine parodontitisbehandlung durchführen. Ab einem bestimmten Grad der "verwahrlosung" zahlt die kassen den größten Teil und spar schon mal für guten Zahnersatz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben