Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe !! Meine Mama (40+) braucht UNBEDINGT einen JOB!!

Wie ich schon in meinem Titel erwähnt habe, braucht meine Mama unbedingt einen Job!

Sie schickt in einer Woche ungefähr 5-7 Bewerbungen ab und bekommt immer nur Absagen. Langsam leidet sie schon an Depressionen und meine Famile und ich wissen einfach nicht mehr weiter..
Die Depressionen sind nicht das einzige, das mich und meine Famile verzweifeln lässt. Wir haben nämlich auch einen Kredit aufgenommen und jetzt können wir in nicht mehr wie geplant abbezahlen. Der Job meines Vaters bringt uns gerade noch so über die Runden. In der Mitte des Monats haben wir nicht mal wirklich was zu Essen :/


Ich möchte kein Mitleid von Euch haben ich möchte einfach nur Tipps von Euch haben, die mir auch weiterhelfen können. Ich möchte auch, dass Ihre euch Eure unnötigen Kommentare sparrt. Mit so einem Thema ist einfach nicht zu Spaßen. Es gibt viele Familien, die an finanziellen Problem scheitern.
Bitte helft mir !!
 
G

Gast

Gast
Wenn Deine Mama jede "ehrliche" Arbeit annimmt und flexibel und nur begrenzt ortsabhängig ist könnte sie sich ja auf
Saisonstellen auch in der Schweiz und Österreich bewerben. Je nach Ausbildung könnte sie dort im Büro, Buchung, Reception,
Küche, Zimmerdienst etc... arbeiten. Gastronomie ist zwar stressig und das Leistung/Lohnverhältnis nicht wirklich gut, aber
man/frau verdient id.R mindestens 1100€ netto und Essen u.Logis wird zumeist vom Betrieb gestellt.
 
F

Friday13

Gast
Warum braucht sie einen job? Soll sich erstmal ausruhen und entspannen. Wenn alle etwas kürzer treten, kann sie als Hausfrau auch genug arbeit haben und wenn sie metal wieder gefestig ist, kannsie ja wieder mit der Suche anfangen.

Du schreibst wie ein Kind mit 9 oder 10 Jahren. Aber ohne Schreibfehler. Komisch
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Naja, wie soll ein Forum da helfen?

Bewerbungen prüfen lassen von einem Aussenstehenden (vorzugsweise jemand der sich damit auskennt), Radius erweitern - sowohl was die Jobs angeht, als auch die Entfernung... und vor allem: dran bleiben.
 
Warum braucht sie einen job? Soll sich erstmal ausruhen und entspannen. Wenn alle etwas kürzer treten, kann sie als Hausfrau auch genug arbeit haben und wenn sie metal wieder gefestig ist, kannsie ja wieder mit der Suche anfangen.

Du schreibst wie ein Kind mit 9 oder 10 Jahren. Aber ohne Schreibfehler. Komisch
Ich weiß nicht wie Du Dir das Leben ohne Geld und Beschäftigung vorstellst, aber ok. Ich glaube, dass meine Mama sich schon genug ausgeruht hast. Desswegen leidet sie ja schon an Depressionen, da sie einfach nur noch verzweifelt ist.
Wie langweilig muss denn das Leben sein, wenn man von morgens bis abends auf dem Sofa hockt und nur am aufräumen ist ? Also, für mich und meine Mutter ist das nichts!
Aber jeder kann sein Leben ja so leben, wie er will.
Womit hat der Job meiner Mutter etwas mit meinem Alter zu tun?
Komisch ist es nur, dass ich keine Rechtschreibfehler habe, weil ich 17 bin..
 
Naja, wie soll ein Forum da helfen?

Bewerbungen prüfen lassen von einem Aussenstehenden (vorzugsweise jemand der sich damit auskennt), Radius erweitern - sowohl was die Jobs angeht, als auch die Entfernung... und vor allem: dran bleiben.
Das stimmt schon. Ich bin nur langsam echt am Verzweifeln. Ich würde meiner Mutter echt gerne helfen..

Die Bewerbungen sind eins a. Nur ihr Alter spielt wahrscheinlich nicht mit.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Mit dem Alter hat das nicht zwangsläufig zu tun - kommt ein bisschen auf die Branche an. Was ist mit Weiterbildung etc? ...umsatteln auf einen anderen Job?
 
G

Gast

Gast
Hallo
Du bist 17 gehst Du noch zur Schule ?
Falls ja kannst auch Du trotzdemeinen kleinen Teil zur Haushaltskasse beisteuern
Zeitung austragen oder am We mal paar Stunden arbeiten gehen.

Wie stellst Du Dir daß vor ?
Deine Mum Haushalt-Arbeit-Haushalt-Schlafen ?

Wieviel Gschwister hast Du ?
 
I

InesB

Gast
Hallo,
du bist ja glücklicherweise schon groß. Und kannst sicher etwas zum Familieneinkommen beisteuern. Deine Mutter könnte sich zur Pflegehelferin ausbilden lassen, das ist ein Mangelberuf und die Schulung dauert nur ein Jahr. Wenn sie trotz täglicher Bewerbungen nur Absagen bekommt, kann auch an der Bewerbungsweise etwas falsch sein.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
.....


haben nämlich auch einen Kredit aufgenommen und jetzt können wir in nicht mehr wie geplant abbezahlen. Der Job meines Vaters bringt uns gerade noch so über die Runden. In der Mitte des Monats haben wir nicht mal wirklich was zu Essen :/


*....
Zum Sozialamt gehen, sowie noch heute um einen Termin bei der Schuldnerberatung ersuchen (Wartezeit evtl. einige Wochen!), das sind Dinge, die Du tun könntest, damit Ihr nicht mehr hungern müsst...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben