Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Text ist abgestürzt????

G

Gast

Gast
Jetzt habe ich einen ellenlagen Text geschrieben, habe aber aus Versehen auf nicht speichern gedrückt und nun ist alles weg.
Kann ich irgendwie - den Text wiederholen, damit nicht alles umsonst war????

Der Dussel
 

deadwood

Aktives Mitglied
Handelt es sich um einen verlorengegangenen Forenbeitrag?
Dann musst Du Dich mit dem Verlust des Textes abfinden.
HTTP ist ein sog. zustandsloses Protokoll (von seinen Vätern bewusst so konzipiert), dem Webserver mit Applikationen - wie z.B. dieser Foren-SW -
dadurch zu entkommen versuchen, indem sie z.B. Cookies einsetzen
(muss vom Browser der Clients zugelassen werden) oder auch Session IDs (z.B. MD5 Hash Digests), die entweder im URL oder in hidden Attributen von Forms durchgeschleift werden.

Das nächste mal also besser den Text in einem separaten Editor verfassen (Zwischenspeichern nicht vergessen oder einen Editor verwenden, der einen crash buffer hält) und dann in die Textarea der Form kopieren.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank Euch beiden, ich dachte, vielleicht gibts ja irgend einen Trick oder so ...

ich hatte es schon auf ein leeres Dokument geschrieben, aber eben nicht gespeichert, weil ich dachte, brauche ich nicht ...

Kann man denn sowas zum Beispiel dann trotzdem irgendwo wiederfinden, wenn ich einen Text auf ein neues Worddokument schreibe, ohne ihn zu speichern, gibts da irgendwelche Sicherungskopien in den Weiten des Computers. Vielleicht wieder eine Frage, die manchem zum Grinsen bringt, aber ich bin halt nicht so beschlagen in technischem Denken ...

Danke, ein Dussel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben