Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe mein Freund kifft aber verheimlicht es mir..

Soll ich ihn darauf ansprechen oder es tollerieren?

  • Ja

    Teilnahmen: 2 12,5%
  • Nein

    Teilnahmen: 1 6,3%
  • Tollerieren

    Teilnahmen: 5 31,3%
  • Ansprechen

    Teilnahmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Hallo zusammen,

Ich sollte mich wohl erstmal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seid einem Jahr mit meinem Freund (24) zusammen.
Wir waren vor 8 Jahren in einer Internetbeziehung, doch weil er dachte ich halte ihn für fett, weil ich ihn bei unserem ersten Treffen nicht Küssen wollte, ging diese Beziehung in die Brüche.
Danach war ich 7 Jahre lang in einer Horror Beziehung mit meinem Ex. Er bestimmte alles über mich. Was ich anziehe, was ich mache, mit wem ich mich treffe, was ich esse. Es war der blanke Horror... Und als wäre das nicht genug machte er mich emotional runter in dem er sagte ich wäre ein Kind, mir vor den Kopf schlug und mich als Dumm bezeichnete. Wenn er wirklich wütend war, weil ich in einem Streit es Mal wieder nicht aushielt dass er sich Augen und Ohren zu hielt, und deshalb laut wurde, sprang er auf drückte mich an die Wand und hielt mir den Mund zu. Wenn ich mit Freunden draußen war schrieb er in Großbuchstaben dass ich Nachhause kommen soll da er sonst meine Sachen packen würde.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe schreckliche Jahre hinter mir. Zum Glück kam ich aus eigener Kraft mit Unterstützung meiner Familie da raus. Doch nur um in das nächste Unglück zu laufen....

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen Freund, wir haben echt schöne Zeiten zusammen. Doch er hat in den 8 Jahren mich nie vergessen, wohingegen ich mich an nichts aus der Zeit erinnere... Das tut ihm sicher weh. Aber er sagt dass er mich liebt und für immer bei mir bleiben will.
Er ist immer sehr aufmerksam, er tolleriert im Gegensatz zu meinem Ex dass ich öfter krank bin und etwas zerbrechlicher bzw. Empfindlicher. Zumindest dachte ich das. Denn er hat mir vorgeworfen dass er mich mit der Zange anfassen müsse. Dass er mit seinen Kumpels rauer umgehen könne als mit mir. Aber später mehr dazu.

Mein Hauptproblem in dem ganzen Traum sind die alptraumhaften Streitereien. Und die Enden meistens so, dass er mir alte Vorwürfe wieder auf den Tisch knallt. Dass er mich die 8 Jahre gebraucht hätte und ich weiß dass es nicht fair ist mir das vorzuwerfen. Stattdessen sage ich ihm immer wieder er soll doch bitte das genießen was wir jetzt haben. Doch nach und nach muss ich Seiten bin ihm kennenlernen, mit denen ich alleine nicht umzugehen weiß...

Er geht oft rauchen. Ich rauche nicht, deshalb bitte ich ihn es nicht in meiner Nähe zu tun und 20 min danach zu warten bevor er mich küsst. Dass an sich läuft auch gut, aber er hat eine Eigenart an sich die nichts mit normalen Zigaretten zutun haben kann.
Normalerweise dreht er sich seine Zigaretten selbst. Doch Abends geht er dafür auf die Toilette und nimmt seine Tasche mit, obwohl ein Tabakbeutel in seiner Jackentasche ist.
Zudem ist auffällig, dass wenn er von seinem 40 minütigen Spaziergang zurück ist, komplett locker ist. Er wirkt manchmal nicht Mal richtig anwesend. Starrt in die Luft oder irgendwo an mir vorbei, oder redet plötzlich wirres Zeug komplett aus dem Kontext gegriffen. Wenn ich zb gerade eine Serie schaue redet er von einem Musikvideo nimmt die Fernbedienung und schaltet auf YouTube um. Oder er sagt mir plötzlich wie schön ich bin, wie sehr er mich liebt, und knabbert an meinem Ohr aber so... Abwesend. Zudem riecht er nach dem abendlichen "rauchen" anders. Seine Haare riechen sogar danach und seine Augen sind jedesmal gerötet.

Ich brauche keinen Experten um zu wissen, dass er sich einen Joint dreht.
In der Vergangenheit hatte er ein großes Drogenproblem wegen einem Freund und schlechten Familienverhältnissen.
Erst vor kurzem im März war er bei besagten Freund während ich in der Reha war wegen Psychischen Problemen und Spätfolgen des Mobbings auf meinem Arbeitsplatz bzw. meiner Ex Beziehung.
An dem Abend Log er mich an. Und sagte mir am Morgen er müsse sterben weil er zuviele Drogen durcheinander reingeschmissen hätte. Ich war sehr enttäuscht. Aber ich sagte ihm dass ich ihm verzeihe und er mir bitte in Zukunft sagen soll wenn er was in der Richtung macht. Sprich mich nicht mehr anlügt.
Leider Log er kurz darauf im Juli mich wieder an. Denn als wir eine Krise hatten zog er sich 50 x Cannabis rein. An einem Tag.
Ungefähr 1 Monat danach, als ich im Urlaub war bat er mich ihn zu helfen weil der Typ von dem er das hatte das Geld wollte und er sonst verprügelt werden würde. Ich borgte ihm die 300€ mit den Worten dass ich ihm beim nächsten Mal nicht helfen würde.

Jetzt ist es November und ich komme von 2 Wochen Urlaub bei ihm zurück. Wir hatten viel Streit. Denn jedes Mal wenn er mega gut gelaunt ist muss nur eine Kleinigkeit passieren, er redet viel ich sage nein und er sagt alles gut nach dem Motto er weiß ich Lüge. Sowas nervt. Und es zieht mich runter und wenn er unten ist und mich dann runter zieht streiten wir, weil ich ihn eigentlich aufmuntern sollte. Aber das kann ich nicht.

Jedenfalls am diesen Abenden roch er stärker als sonst nach diesem Geruch wenn er vom Rauchen kam. Und benahm sich noch seltsamer. Außerdem hatte seine Mum einen Beutel mit Cannabis gefunden und ihn zur Rede gestellt. Dass weiß ich aber von ihr, nicht von ihm. Er sagte dazu nur dass sie bei was Hilfe gebraucht hätte.
In der gleichen Woche ging er auf seinen kleinen Bruder los, weil dieser wiedermal alle beleidigt und nur rumgeschrien hatte. Danach provozierte mein Freund ihn und naja schlug ihn richtig heftig. Ich sah es nicht ich hörte nur die Schreie seiner Eltern und hörte dann von ihm, dass er seinen Bruder umgebracht hätte wenn seiner Mum nicht da gewesen wäre. Ich stand unter Schock. Danach hatte ich mit ihm Streit, weil ich dachte er schreibt mit seinem Dealer aber dies nicht laut aussprach. Er dachte dass ich eifersüchtig und kontrollierend wäre.
In diesem Streit machten wir fast Schluss und er sagte, dass er das Urvertrauen in die Menschen verloren hätte. Er ging zum Rauchen raus. Wie immer kam er Happy zurück. Sprach erst über die Serie die ich schaute und sagte dann plötzlich, dass er mit mir zusammen bleiben will und Entschuldigte sich Tausendfach. Es fühlte sich nicht echt an.

Leider habe ich außerdem ein Cannabis, Tabbak Gemisch auf dem Boden liegend gefunden. Ich bin mir also hundertprozentig sicher dass er es nimmt.
Wenn er wieder sich wie ein Zombie fühlt, oder wenn er Brustschmerzen hat, habe ich deshalb kein Mitleid. Denn ich weiß woher es kommt. Ich verstehe die Leute nicht die sich sowas absichtlich antun.
Egal jedenfalls habe ich gleichzeitig von seiner Mum erfahren, dass er absichtlich andere verletzt und alte Sachen hervor kramt die einen Verletzen, aber dies nicht bewusst tut. Wie soll Man jedoch damit umgehen???

Zudem ist er zu seinem Freunden mega unzuverlässig, sagt zu ihnen dass er sich trifft aber trifft sich im letzten Moment nicht. Wegen so eines Chats hatte ich erst gedacht er will sich mit einer anderen treffen, und als ich ihn ansprach und er es verneinte dachte ich er lügt mich an. Aber nein er ist einfach nur unzuverlässig was das an geht.

Leider musste ich seine Unzuverlässige Seite auch spüren. An dem Tag meiner Abreise kam er eine Stunde später aus der Schule als geplant. Ich machte mir Sorgen, dass etwas passiert sei. Schrieb ihm und rief an aber er ging nicht dran. 30min später rief er zurück. Er klang super ausgelassen und Happy. Er lallte und er wusste sofort dass er getrunken hatte. Als ich sagte dass ich eine Stunde wartete und bitte in Zukunft wissen möchte dass er später kommt, wenn ich an einem Tag nur wenig Zeit habe, schlug seine Stimmung sofort um. Er jammerte dass er bitte keinen Stress will. Er hätte nur einen Freund der nicht wusste wo die Volksbank ist, den Weg dorthin gezeigt. Das klang alles nicht wirklich plausibel und an den Haaren herbei gezogen, zumal die Bank keine Stunde entfernt war sondern nur 15min. Er hatte also warscheinlich auch wieder einen Joint hinter sich. Er kam Nachhause und ich versuchte ihm zu zeigen dass es ok wäre, wenn er in Zukunft bitte mich informiert. Er kam total ausgelassen mit einer krassen Alkohol-Fahne zu mir und beteuerte das er das machen würde und wie froh er ist dass ich nicht maulig wäre und nicht eine riesen Sache daraus mache.

Mein Problem ist, ich weiß nicht ob ich das länger durchhalte. Ist es richtig da mitzuspielen? Oder sollte ich ihm einfach Mal sagen, dass ich denke er raucht immernoch Joints? Was auch erklärt wie trotz weniger Ausgaben 700€ Monatsgehalt von ihm verschwinden...
Was würdet ihr tun wenn euer Freund Cannabis raucht und es verheimlicht?
Gibt es eine Möglichkeit dass wir beide damit klar kommen, dass er es tut?
Ich habe in einem Forum gelesen dass sehr viele Cannabis rauchen um runter zu kommen und entspannter zu werden. Darf ich ihm dieses Recht verweigern? Oder sollte ich es als gute Freundin tollerieren?
Aber plötzlich fühlen sich alle seine Eigenschaften wo du dachtest Sie gehören zu ihm, so an als gehörten sie eigentlich zu dem Cannabis...
Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG VerzweifelteFreundin
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Der Typ hat 8 Jahre auf Dich "gewartet" und hat nicht die Traute, Dir zu sagen was Sache ist ?

Da haste Dir ja ein richtiges Schätzchen ausgesucht. Was raten ?

Er belügt Dich - versteckt sein wahres Ich vor Dir , aber behauptet, er liebe Dich.
Ich rate Dir Dein Hirn einzuschalten.

Es könnte Dir die Erfahrung "Vom Regen in die Traufe" ersparen.
 

Matthe

Mitglied
Hallo,
Kurze Rede langer Sinn Drogen sind kein Ausweg bis aus einige medizinische Ausnahmen.

Ihr beide habt definitiv Redebedarf und wenn ich meiner Freundin Geld leihen müsste um ihren Dealer zu bezahlen würde ich freiwillig ins Auto steigen und nen Abflug machen. OK aber das wäre dann Ich nicht Du die Lage für dich ist weitaus verzwickter auf Grund deiner Vergangenheit .

Verbieten kannst du es ihm nicht.
Das Resultat kann man sich vorstellen.
Aber du solltest zumindest nicht seine Sucht finanzieren.
Versucht einfach ruhig darüber zu reden und wenigstens auf einen Nenner zu kommen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hmm.
Erstens mal: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich nicht um reines Cannabis sonder um mit Chemischen Mittelchen gestrecktes. Aber das ist für das Grundproblem nicht wichtig.

Rauchen ändert die Persönlichkeit. Nüchtern denkt man anders, spricht anders und verhält sich anders als unter Drogen. Es ist deine Sache ob du damit klar kommst und ob du es akzeptieren willst. Oder ob du das kannst.
So wie ich das lese gefällt dir die Nummer aber nicht. Meine Freundin hat mich auch mit Drogen hintergangen und unser Verhältnis ist jetzt bescheiden. Wenn dir das also nicht passt und du dir Sorgen machst was Zukunft, Führerschein und andere Dinge angeht dann musst du dir treu bleiben und ihn vor eine Wahl stellen.
Entweder du oder die Drogen. Wenn er ein richtiger Kiffer ist, wird er dich links liegen lassen und vermutlich zu den Drogen tendieren. Vermutlich knallt er sich auch andere Sachen rein und nicht "Nur" Graß.
Jedenfalls musst du damit rechnen das er dich verlässt.

Eine "richtige" Freundin versucht zu helfen das er davon weg kommt. Du musst da keinesfalls etwas akzeptieren.

Caritas Suchtberatung und dann geeignete Therapie sind das richtige. Funktioniert auch über den Hausarzt.

Ich würde dir das empfehlen. Das hältst du nicht durch, glaub mir.
Viel Glück
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Du kannst ja versuchen mit ihm darüber zu reden, doch ich schätze das er es sich nicht verbieten lassen wird.
Er hat eindeutig ein Aggressionsproblem, und sich absolut nicht im Griff.
Da bist du vom Regen in die Traufe geraten, du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du dir das ganz noch lange geben willst.
Sein ganzes Verhalten dir gegenüber bist meiner Ansicht nach nicht sehr liebevoll, vielleicht wäre es besser die Beziehung zu beenden.
Ich glaube du bist ohne ihn besser dran, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis er dir was antut.
 
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten. Ehrlich gesagt wollte ich nur wissen ob ich da richtig denke und ihr habt mich darin bestärkt. Oft wird mir nämlich vorgeworfen, dass ich alles überdramatisiere und zu ernst nehme und voreilige Schlüsse treffe... Aber da ihr die Sache ganz ähnlich seht wie ich, kann ich bestärkt an die Sache ran gehen und versuche es erstmal in dem ich mit ihm darüber rede.
Wenn er dann sagt er hört auf, es aber nicht tut, weil er das beim letzten Mal auch gemacht hat, wäre das nicht hilfreich gewesen ...
Leider habe ich was das Thema betrifft kein Vertrauen mehr 😔
Und ich denke dass ihr mir sagen werdet, dass dann die ganze Beziehung keine Chance mehr hat. Und ihr hättet damit mehr als Recht..
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wir waren vor 8 Jahren in einer Internetbeziehung, doch weil er dachte ich halte ihn für fett, weil ich ihn bei unserem ersten Treffen nicht Küssen wollte, ging diese Beziehung in die Brüche.
Danach war ich 7 Jahre lang in einer Horror Beziehung mit meinem Ex. Er bestimmte alles über mich. Was ich anziehe, was ich mache, mit wem ich mich treffe, was ich esse. Es war der blanke Horror... Und als wäre das nicht genug machte er mich emotional runter in dem er sagte ich wäre ein Kind, mir vor den Kopf schlug und mich als Dumm bezeichnete. Wenn er wirklich wütend war, weil ich in einem Streit es Mal wieder nicht aushielt dass er sich Augen und Ohren zu hielt, und deshalb laut wurde, sprang er auf drückte mich an die Wand und hielt mir den Mund zu. Wenn ich mit Freunden draußen war schrieb er in Großbuchstaben dass ich Nachhause kommen soll da er sonst meine Sachen packen würde.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe schreckliche Jahre hinter mir. Zum Glück kam ich aus eigener Kraft mit Unterstützung meiner Familie da raus. Doch nur um in das nächste Unglück zu laufen....

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen Freund, wir haben echt schöne Zeiten zusammen. Doch er hat in den 8 Jahren mich nie vergessen, wohingegen ich mich an nichts aus der Zeit erinnere... Das tut ihm sicher weh. Aber er sagt dass er mich liebt und für immer bei mir bleiben will.
Ich finde den Abschnitt verwirrend. Handelt es sich um ein und die selbe Person. Also das der Ex Freund, nicht der Ex, sondern dein Freund ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben