Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe,Kraft und Energie ?

Andreas1972

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Mein Name - wie er schon vermuten lässt - ist Andreas. Ich bin 39 jahre jung und bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen an dem ich im Moment nur noch wenig Kraft und Energie besitze die schwere Zeit für mich durchzuhalten.

Seit 2006 bin ich Selbstständig, habe bisher viele Zeiten gemeistert. Bis 2011 an dem mein Leben eine Wendung nahm die ich nicht verarbeiten kann.

2010 habe ich wieder Kontakt mit meiner ehemaligen Freundin gehabt. Sie war meine große Liebe. Die Meisterschule hat es damals auseinander gebracht.

Jedenfalls waren wir nach sechs Jahren Trennung wieder zusammen.

Wir fanden und liebten uns, suchten eine gemeinsame große Wohnung und versuchten ein Kind zu zeugen für eine glückliche Familie.

Was später heraus kam... mit ihrem letzten Freund hatte sie ein sieben Monate altes Kind das verstarb. Die Gerichtsmedizin hat ein Schütteltrauma festgestellt. Meine Freundin wurde eines Morgens von der Kripo zum Verhör abgeholt.

Im Februar 2011 bezogen wir unsere neue Wohnung., 106 qm auf zwei Etagen mit großer Terasse, Garten, Garage,Kinderzimmer, Balkon. Ein wunderschöner Fleck für eine Familie.

Sie fuhr im März zur Kur.Ich arbeitete von früh bis in die Nacht an der neuen Wohnung,habe alles renoviert ( von der Decke abgehangen, über Lichtinstallation,Fliesen,Boden,Wandbeläge,Steckdosen, Wärmeschutzglas ). Das volle Programm und eine Menge Geld investiert.

Sie ging mir in der Kur fremd, wir trennten uns, habe dann erfahren das sie schwanger war von mir. Sie zog in der riesen Wohnung allein ein. Ihre Eltern bezahlen die Hälfte der Miete, ich habe alles verkauft an Möbel - wollten ja Ihre mitnehmen, musste drei Monatsmieten mitzahlen, habe einen Firmenumzug hinter mir mit sechs Monaten ohne Fax und Telefon aufgrund unfähiger Telefondienstgesellschaften. Schadensersatz nicht möglich. Eine Menge Verlust gemacht. Am 4 November kam unsere Tochter zur Welt. Der Betrieb ging Bergab war nicht mehr aufzufangen. Meine Ex landete in U-Haft für 4 Wochen. Wir haben einen Vormund, das Sorgerecht die Großeltern,sehe die kleine alle 2 Wochen für 2 ½ Stunden. Sie hat seit sie aus der U-Haft raus ist einen neuen der wieder nach vier Wochen bei Ihr einzieht. Ich schliesse meinen Betrieb Ende März und wohne seit April 2011 wieder bei meinen Eltern im Kinderzimmer. Und habe eine Menge Schulden am Hintern mache dieses Jahr noch die private Insolvenz.

Ich bin betrogen,belogen,hintergangen worden.habe kein Geld mehr, bin pleite und ruiniert, habe keine Möbel, keine Arbeit und eine kaputte Familie und meine Tochter nur alle zwei Wochen und lebe in einem Kinderzimmer MIT FAST 40 Jahren !!!

Wie lange reicht meine Energie noch aus. ? Was kann ich machen ?

LG Andreas
 
B

Baileys

Gast
Hallo,

was hast Du denn früher gerne gemacht ?

Wichtige wäre das vorallem das Du die Dinge die Dir Freude machen bewußt machst.

Wie sieht das mit Freunde aus?

LG
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Andreas,

Das Ende Deines Berichts liest sich so, als ob es nur noch besser werden kann, und das sicher nicht von einem Tag auf den anderen.

Erniedrige Dich nicht selber, weil Du gescheitert bist; jeder Mensch, der etwas wagt, kann scheitern. Und wer nichts wagt, ist von vornherein gescheitert.
Wenngleich Du kein Geld hast, so bist Du dennoch nicht weniger wert als andere Menschen.
Rede Dir nicht ein, daß Du Dich schämen und verstecken mußt, denn das ist weder nötig noch sinnvoll. Auch Du darfst Freunde haben und Dich freuen, wenn es doch mal einen Anlaß dazu gibt. Das kann auch etwas scheinbar Winziges und Unwichtiges sein.
Am Anfang wird es Dir wohl nur möglich sein, Dich in kleinen Schritten vorzuarbeiten, aber besser kleine Schritte als auf der Stelle treten.
Suche den Kontakt zu Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir und die Dich nicht vorverurteilen, sondern Dir auf Augenhöhe begegnen. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig stützen.
Versuch aus Deinen Fehlern zu lernen: Warst Du zu vertrauensselig, zu gutmütig, zu aufopfernd? Hast Du Dich nicht gut genug abgesichert? Wie könntest Du das in Zukunft besser machen?
Rufe Dir nicht ständig nur in Erinnerung, was Du nicht kannst oder nicht hast, sondern auch, wo Deine Stärken liegen. Worin bist Du gut, und wie könntest Du das einsetzen? Was gibt Dir das Gefühl, nützlich zu sein? Was bereitet Dir Freude?

Wenn Du merkst, daß Du Dich über nichts mehr freuen kannst, in einem Loch steckst und alleine nicht mehr herauskommst:
Laß Dir helfen. Versuch an einen Therapieplatz oder an eine Reha zu kommen.

Ich bin betrogen,belogen,hintergangen worden.habe kein Geld mehr, bin pleite und ruiniert, habe keine Möbel, keine Arbeit und eine kaputte Familie und meine Tochter nur alle zwei Wochen und lebe in einem Kinderzimmer MIT FAST 40 Jahren !!!
Was meinst Du: Wie stehen Deine Chancen, wieder Arbeit zu finden?

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben