Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich werde alleinerziehende Mutter ohne Unterstützung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nici_Mu

Mitglied
Guten Tag an alle,

mein Name ist Nicole und ich bin 24 Jahre jung.

Ich arbeite als Sekretärin und verdiene 1600 EUR netto im Monat.
Ich habe ein sehr tolles Leben geführt. Ich habe ein Pferd, ich bin fast jedes Wochenende auf Turnieren oder im Stall, ich bin gesund und hübsch und hatte eine sehr tolle Familie....bis zu diesem Zeitpunkt..

Ich war bis vor zwei Jahren mit meinem Exfreund zusammen
Wir waren zwei Jahre lang zusammen und sogar bereits verlobt, doch plötzlich und ganz unerwartet hat er mich verlassen weil er lieber Single sein wollte. Das hat mir das Herz gebrochen. Er war der einzige in den ich je verliebt war. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und davor war ich eher eine Herzensbrecherin die nur Körbe verteilt hat weil ich neben den Pferden usw. eh keine Zeit für Dates hatte und somit auch kein Interesse.
Die Trennung von meinem Exfreund hat mich damals echt mitgenommen und ich war ein psychisches Frack
Ich konnte damals nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, ich war 2 Monate lang im Krankenstand und ich ging keine Turniere mehr. Ich hatte keine Kraft mehr für nichts...

Naja langsam fing es mir wieder an etwas besser zu gehen aber drüber hinweg kam ich eigentlich nie zu 100%
Im Frühling 2021 hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte er bereut so sehr wie er mich damals behandelt hat
Dann kamen wir uns wieder näher
Wir unternahmen regelmäßig was zusammen und hatten eine schöne Zeit
Das ging nun bis vor wenigen Wochen so, dass wir uns wieder sehr nahe waren
Eines führte zum anderen und wir hatten auch Sex miteinander, sehr oft sogar
Aber ich genoss einfach die Zeit mit ihm und ich fühlte mich einfach wieder sehr wohl und geborgen

Meine Familie hasst ihn jedoch, weil er mir damals das Herz gebrochen hat und es mir so schlecht wegen ihm ging, so hab ich es meiner gesamten Familie verheimlicht, dass wir uns wieder daten und als sie drauf kamen, waren sie alle sehr schockiert und böse auf mich.
Und wie sich herausstellte hatten sie recht...

Vor 3 Wochen hab ich heraus gefunden, dass er längst eine neue Freundin hat aber sie regelmäßig mit mir betrogen hat. Als ich es herausfand hat er sich sehnlichst bei mir entschuldigt und meinte, dass wir ihm beide sehr wichtig sind und er mich einfach so hübsch findet, dass er nicht auf den Sex mit mir verzichten wolle aber dass Aussehen eben nicht alles ist und sie eben charakterlich besser zu ihm passt und er sich daher für sie entscheidet. Mein Herz war erneut gebrochen, alleine die Vorstellung er mit einer anderen...furchtbar...ich habe ihn dann überall blockiert und ihm gesagt er solle sich nie wieder bei mir melden, da er mich erneut wieder sehr enttäuscht hat.

Und jetzt kommt erst das Schlimmste:
vor 2 Wochen hab ich einen SSW Test gemacht, weil ich meine Tage nicht bekommen hab und andauernd so ein Ziehen im Bauch hatte und siehe da...ich bin schwanger...
Ich bin richtig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll

Meine Eltern haben mich zuhause nun rausgeworfen, weil sie so sehr enttäuscht von mir sind, da sie ihn so sehr hassen und mich für ein dummer naives Flittchen halten, da ich mit ihm geschlafen hab.
Ich hab mir nun ne hässliche, kleine, vorübergehende Wohnung gesucht, bis ich was Passendes gefunden habe und bin nun komplett auf mich alleine gestellt.
Meine gesamte Familie redet nicht mehr mit mir und sie alle finden mich so dumm und naiv und ich stehe nun alleine da...

Er weiß noch nicht dass ich schwanger bin aber ich will es ihm auch nicht unbedingt sagen, da ich ihn nie wieder sehen will und schon gar nicht seine neue Freundin. Das verletzt mich einfach viel zu sehr und ich will mit ihm und ihr nichts zu tun haben.
Außerdem haben wir mal spaßhalber darüber geredet, was er tun würde wenn ich schwanger wäre und er sagte er würde sich vom zehnten Stock in den Tod stürzen, weil er echt keinen Bock hat Vater zu werden.
Ich will auch nicht dass mein Kind so einen verantwortungslosen Vater wie ihn hat und ich möchte nicht dass er mit mir oder dem Kind was zu tun hat.

Außerdem will ich ihn niemals mit seiner neuen sehen, das würde mir so sehr das Herz brechen und ich hätte Angst dass ich mich nicht beherrschen könnte und mir selbst dann was antun könnte.

Was soll ich nun tun? :frown:
Meint ihr mein Leben ist nun im A... und ich bin ein armseeliger, hoffnungsloser Fall? :frown:
Wie soll ich das finanziell mit Kind, Pferd und nun auch noch Wohnung schaffen?
Ich möchte mein Pferd nicht verkaufen, ich liebe es so sehr und das Reiten und vor allem das Reiten auf Turnieren war einfach mein Leben...
Wie kann ich denn nun überhaupt einen neuen Partner finden? Wer will denn ne alleinerziehende Mutter?
Soll ich das Kind zur Adoption freigeben? Wie soll ich nun weiterleben und wie soll ich das nun schaffen?
BITTE UM HILFE :'(
am Allerschlimmsten ist für mich der Gedanke dass er einfach glücklich mit seiner neuen weiterlebt und ich die beiden vielleicht auch noch öfter zusammen sehen muss und ich mein Kind vielleicht auch noch sie als Stiefmutter haben wird, wenn es tatsächlich bei mir bleibt und so öfter mal bei ihrem/seinem Vater sein muss..
HILFE :'(
 

Usu

Aktives Mitglied
Tut mir leid, dass du jetzt in so einer schlimmen Situation bist. Jetzt ist wirklich geboten, zu schauen, wer dir wie was bei welcher Entscheidung helfen kann. Und du brauchst auch dringend Hilfe und Klarheit für dich selber. Auf deine Familie kannst du Pfeifen, dich in so einer Situation alleine zu lassen ist, egal wie sie den Typ fanden, unter aller Sau!

Bitte überleg dir, welche Möglichkeiten gibt es wo du Hilfe kriegen kannst? Beratungsstellen, Freunde, Bekannte, Therapeuten? Hast du irgendwas?
 

Nici_Mu

Mitglied
Beratungsstellen muss ich mal googlen was es so gibt
Freunde ja, vor allem die Stallfreunde sind vielleicht für mich da und ich werde auch ab nächster Woche zu einer Therapeutin gehen..
 
  • Like
Wertungen: Usu

Usu

Aktives Mitglied
Das ist ein guter Anfang. Was sind für dich denn gerade die wichtigsten offenen Punkte?
Ich höre da ganz viel, Liebeskummer, Verzweiflung, blöde Wohnung, Freizeit ist dir wichtig, Kind wie gehts weiter? etc.

Caritas und pro-Familia bieten kostenlose Schwangerschaftsberatung z.b. vielerorts an. Die kennen sich mit den Hiflsangeboten und Möglichkeiten vor Ort gut aus. Therapie ist super, top dass du da jemand hast. Und schau wirklich wer in deinem Umfeld dir gerade gut tut.
 

Nici_Mu

Mitglied
ja all das..
Liebeskummer und dass ich ihn nicht mit seiner neuen sehen kann während ich sein Kind groß ziehe..
Angst dass ich als alleinerziehende Mutter keinen Partner mehr finde während er glücklich mit seiner neuen ist
Verzweiflung und Familienumstände bei mir
finanzielles...wie schaffe ich es mit dem Pferd, dem Kind, der Wohnung usw...
die hässliche, kleine Wohnung...usw.

ja ich werde mich mal an so Beratungen wenden!
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du musst leider damit leben Ihn wieder zu sehen. Er wird sein Kind wohl sehen wollen. Aber irgendwann sind die Gefühle für Ihn weg, keine Sorge. Auch Du wirst jemand Neuen finden.

Zudem könnte es noch spannend werden. Seine neue Freundin wird auch rechnen können. Die würde dann mitbekommen dass er mit Euch Beiden zeitgleich im Bett war. Finanziell solltest Du alles rausholen, was Du kannst. Er darf schön blechen.
 

Nici_Mu

Mitglied
Du musst leider damit leben Ihn wieder zu sehen. Er wird sein Kind wohl sehen wollen. Aber irgendwann sind die Gefühle für Ihn weg, keine Sorge. Auch Du wirst jemand Neuen finden.

Zudem könnte es noch spannend werden. Seine neue Freundin wird auch rechnen können. Die würde dann mitbekommen dass er mit Euch Beiden zeitgleich im Bett war. Finanziell solltest Du alles rausholen, was Du kannst. Er darf schön blechen.
wer weiß ob er mit ihr überhaupt im Bett war, offenbar wohl nicht so oft, nachdem er mit mir fast täglich Sex hatte haha
ja, vielleicht verlässt sie ihn ja wenn sie rausfindet dass er ein Kind von einer anderen bekommt

aber naja, ich kann mir kaum vorstellen dass er sein Kind sehen will....er will bestimmt nichts damit zu tun haben...
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Er darf schön blechen.
Falls er ähnlich verdient wie die TE, dann wird da wenig zu holen sein.

Zum Kinder machen braucht's ja bekanntlicherweise immer zwei!
Alleine wird das schwer werden, du musst Prioritäten setzen, und ich hoffe, daß dein Pferd dabei nicht an erster Stelle steht.
Ansonsten, tja, da müßt ihr euch halt mal zusammensetzen und reden, wenn's blöde läuft zu dritt.
Aber warte ruhig den Beratungstermin ab, die haben da wohl die meiste Erfahrung.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich kann mich so gut in deine Geschichte einfühlen. Meine Geschichte ist allerdings fast 40 J. her. Ich war etwa in deinem Alter, frisch verheiratet. Wir wollten beide ein Baby. Er, 5 J. älter noch ein bißchen mehr als ich. Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger war. Wir waren überglücklich. Nach 3 oder 4 Monaten sagte er mir plötzlich, dass er keine Lust mehr auf Ehe und Kind hat, und verließ mich. Vor lauter Kummer verlor ich fast mein Kind. Ich hatte auch keine Unterstützung, denn meine Eltern wohnten weit weg. Ich vin dnn noch schwanger in den VAMV gegangen. Das ist ein Verein für Alleinerziehende. Die haben mir damals gut geholfen, wo ich welche Unterstützung bekommen kann. Google gabs da ja noch nicht. ;)

Deine Eltern werden sich wieder beruhigen. Sie müssen sich erst daran gewöhnen, dass sie Großeltern werden. Sie werden ihr Enkelkind bestimmt nicht im Stich lassen.

Einen Partner wirst du auch wieder finden. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich kann verstehen, dass du deinem Ex nichts von der Schwangerschaft sagen willst. Das hat auch noch Zeit. Umbringen wird er sich schon nicht. Aber ich würde ihn auch als Vater unbedingt angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben