Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich weiß nicht weiter

traurige-mutter

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Forum schreibe, aber ich kann nicht mehr....
Mein Mann, macht mich und unsere Kinder total fertig. Wir sind seit nun fast 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 3 und leider haben Wir bis auf die Geburten unserer 3 Kinder nur Mist erlebt..... Wenn ich jetzt zu weit aushole könnte ich wohl auch ein Buch schreiben, aber es fing leider schon zu Beginn unserer Partnerschaft an, dass ich als Geschäftsführung ganz schnell für seine Firma einspringen "musste", da er bereits eine Insolvenz durch hatte und es selbst nicht mehr konnte und wir massiv von seiner Familie (seine Stiefmutter war bis dato GF) unter Druck gesetzt worden sind.
Also, verliebt und naiv wie ich war tat ich das und habe mir damit 350.000€ Schulden der Stiefmutter angelacht....
Nicht genug, ich ging noch arbeiten, kam finanziell für alles, auch für den Unterhalt seines Sohnes aus erster Ehe auf, da mein damals noch Freund ja kein Geld verdiente.
Wir bekamen unseren ersten Sohn recht schnell, er ist inzwischen 7, und dann gingen die Probleme richtig los. Ich war in der Schwangerschaft alleine, nachher auch, weil er rund um die Uhr arbeitete aber natürlich ohne eine müde Mark zu verdienen.
Mein Gehalt war weg, das Elterngeld reichte zwar erstmal, aber nach einem Jahr war das auch vorbei, also hatten wir irgendwann kein Geld mehr für Miete oder sonstiges.
Er kümmerte sich weiter um nix, ich hin alleine da, habe teilweise Flaschen gesammelt um irgendwie etwas zu essen zu haben.
Er wurde immer Cholerischer, hat den Kleinen angebrüllt und unter Druck gesetzt, sodass er irgendwann das Sprechen einstellte und eine Entwicklungsstörung daraus resultierte.
Ich war verzweifelt, habe den Kopf in den Sand gesteckt und finanziell nur noch das nötigste bezahlt, also Essen etc. Die Rechnungen blieben liegen und er wurde deshalb dann noch cholerischer. Wie schlecht es mir dabei ging war ihm egal, er hat mir immer nur Vorwürfe gemacht aber auch nichts geändert. Irgendwann resignierte ich total, habe mich fast damit abgefunden. Aber es wird immer schlimmer, er ist ein Tyrann, macht vor den Kindern kein Halt und gibt mir immer die Schuld für alles.
Inzwischen glaube ich auch, dass ich alles Schuld bin, er kann alles immer so drehen wie es ihm passt.....
Man muß dazu sagen, er ist als Kind von seiner Mutter geschlagen worden, wo ich immer sage, okay, der Arme.... Er hatte ja eine schwere Kindheit, aber alles damit Entschuldigen.... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich war immer so eine starke, toughe Frau. Aber ich habe echt keine Kraft mehr.
Gibt es vielleicht jemanden, dem es ähnlich geht, der mir einen Rat geben kann??
Vielen Dank und liebe Grüße
 
W

Willowtree

Gast
Liebe traurige-mutter,

hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Hilfe von außen zu holen? Über ein Frauenhaus kannst du beispielsweise hilfreiche Kontakte bekommen. Oft auch über das Bürgerbüro oder die kirchlichen Gemeinden. Oder Google mal nach Frauenhilfe etc., Caritas und Pro Familia fallen mir ebenfalls noch als gute Ansprechpartner ein.

Du steckst da in einer Situation fest, wo es sehr schwer ist, alleine wieder herauszukommen und du schreibst es ja selbst, deine Kinder leiden, was sich im Verhalten äußert. Außerdem empfehle ich dir, dich mal in das Thema "Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung" einzulesen. Ich glaube, du wirst einiges dort finden, was dich an deinen Mann erinnert. Ich spreche aus eigener schmerzvoller Erfahrung. 2009 verliebte ich mich bis über beide Ohren in einen Algerier. Ich war so blind und naiv, ich habe seinetwegen einen Kredit aufgenommen und einen Neuwagen geleast. Am Ende entpuppte er sich als Drogendealer und schlug mich zusammen, als ich es herausfand und ihn zur Rede stellte. Ich floh und kam ins Frauenhaus, dann wieder heim, aber er hatte begonnen meine Kinder und mich zu bedrohen. Ich floh innerhalb Deutschlands, nur um dann durch die gute Absicht meines neuen Nachbarn, vom Regen in Deutschland in der englischen Traufe zu landen. mein Nachbar hatte einen Bekannten in UK der einen Laden eröffnen wollte und jemanden dafür suchte, dem man mit Bargeld vertrauen konnte. Ich hörte es mir an, wurde von meinem künftigen Chef komplett um den Finger gewickelt, manipuliert und am Ende geheiratet... Ich hätte für diesen Mann getötet, sogar mich selbst, wenn es hätte sein müssen, so sehr hatte er mich einer Gehirnwäsche unterzogen. Wie das? Er hörte meine vertrauensvoll erzählte Story mit meiner Lebenserfahrung und nutzte es gegen mich. Ich hörte genau das, was ich so sehr hören wollte. Und als es zu spät war, ich wie die Fliege am Fliegenfänger hing, machte er seinen Antrag und kaum waren wir hinter unserer eigenen Tür, kam nach und nach der echte Mensch zum Vorschein. Und ich brauchte 3 Jahre und einen Außenstehenden, um mir zu erklären, dass nicht ich das Problem war, sondern er und sein Verhalten.

Und wenn meine Vermutung richtig ist, dass dein Mann ebenfalls zumindest einige sehr narzisstische Züge hat, dann glaube mir und unzähligen anderen Opfern von Narzissmus: Es wird nicht besser, es sei denn du schaffst den totalen Absprung und am besten keinen Kontakt mehr. Aber aufgrund der Schulden etc. empfehle ich dir dringend, dir Hilfe von außen hinzuzuholen. Auch für das Wohl deiner Kinder.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

Alles Gute
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
[...], aber es fing leider schon zu Beginn unserer Partnerschaft an, dass ich als Geschäftsführung ganz schnell für seine Firma einspringen "musste", da er bereits eine Insolvenz durch hatte und es selbst nicht mehr konnte und wir massiv von seiner Familie (seine Stiefmutter war bis dato GF) unter Druck gesetzt worden sind.
Also, verliebt und naiv wie ich war tat ich das und habe mir damit 350.000€ Schulden der Stiefmutter angelacht....
Das verstehe ich nicht. Als Geschäftsführerin musst du doch nicht persönlich für die Schulden der Firma haften?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben