Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe,ich stehe nur auf ältere Frauen

G

Gelöscht 116879

Gast
Hallo
Ich bin 16 und stehe nur auf ältere Frauen zwischen 40 und 50 Jahren.
Hängt das vielleicht damit zusammen weil ich von meiner Mutter sexuell missbraucht worden bin?
Liebe Grüße
Felix
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das macht nichts und ist mittlerweile gesellschaftlich völlig akzeptiert. Es muss kein besonderer Grund dahinterstecken. Manch einer steht eben auf frische Pfirsiche, der/die Ander_e) (M/W/D) bevorzugt Dörrobst.

LG,
SFX
 

SFX

Aktives Mitglied
Also Moment mal! Wir müssen hier erst etwas klarstellen!

BIST du definitiv von deiner Mutter mißbraucht worden, oder VERMUTEST du es aufgrund deiner sexuellen vorliebe?
 
D

Deliverance

Gast
Vor allem danke für deine Antwort. Ich denke schon, dass ich ab meinem zehnten Lebensjahr von meiner Mutter gelegentlich verführt worden bin.
Hallo Felix,

Ein Kind kann man nicht verführen! Auch wenn keine körperliche Gewalt eingesetzt wurde, bleibt es Missbrauch.

Und es erfordert als junger Mann ganz viel Mut, dass zu erzählen, Hut ab!

Missbrauch im Kindesalter hat ganz unterschiedliche Folgen und es kann gut sein, dass sich das jetzt durch deine sexuellen Vorlieben zeigt.
Zum einen ist der Missbrauch für dich "normale " Sexualität, du konntest ja nicht wie alle anderen Jugendlichen langsam Erfahrungen machen und heraus finden, was dir gefällt.
Dadurch möchtest du deine "normale" Sexualität weiter ausleben.

Zum anderen neigen Überlebende von traumatischen Ereignissen zur sogenannten Reinszenierung.
Dabei werden unterbewusst traumatische Situationen wiederholt, nur diesmal mit dem Unterschied, dass man selbst die Situation beherrscht und sich dadurch in dem Moment besser fühlt.

Viele suchen sich die väterliche/mütterliche Zuneigung und denken, dass sie dafür sexuelle Dienstleistungen erbringen müssen, um ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Ich vermute, dass du ein Problem mit deiner sexuellen Vorliebe hast, sonst hättest du den Thread vermutlich nicht geöffnet.

Deine Gedanken und Phantasien sind leider völlig normal- ich arbeite mit sexuell missbrauchten Jugendlichen und die haben ähnliche Probleme.

Die gute Nachricht ist: du bist noch jung und dir kann gut geholfen werden!
Du kannst schauen, ob es bei dir in der Gegend eine gute Traumaambulanz oder einen fähigen Jugendtherapeuten gibt.
Lebst du noch bei deiner Mutter, missbraucht sie dich noch?

Es gibt einen Weg da raus. Es ist lang und schmerzhaft, aber du kannst das schaffen!
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Felix, du wirst durch das Handeln Deiner Mutter einen seelischen Schaden (Verletzung) davongetragen haben.
Weil auch Kinder instinktiv wissen, dass es falsch ist.
Das ist auch rein biologisch betrachtet logisch:
Ein Kind, dass die Mutter von ihrem Sohn bekommen würde, wird sicherlich nicht gesund geboren.

In wieweit das mit Deinen Phantasien und Wünsche bezüglich älteren Frauen zu tun hat,
kann Dir hier keiner einfach so sagen.
Dazu bräuchte man einen Fachmann/frau, die dieses Thema gut kennen.

Allein, dass ein junger Mann auf ältere Frauen steht ist kein Problem.
 
G

Gelöscht 116879

Gast
[/QUOTE]
Hallo Felix,

Ein Kind kann man nicht verführen! Auch wenn keine körperliche Gewalt eingesetzt wurde, bleibt es Missbrauch.

Und es erfordert als junger Mann ganz viel Mut, dass zu erzählen, Hut ab!

Missbrauch im Kindesalter hat ganz unterschiedliche Folgen und es kann gut sein, dass sich das jetzt durch deine sexuellen Vorlieben zeigt.
Zum einen ist der Missbrauch für dich "normale " Sexualität, du konntest ja nicht wie alle anderen Jugendlichen langsam Erfahrungen machen und heraus finden, was dir gefällt.
Dadurch möchtest du deine "normale" Sexualität weiter ausleben.

Zum anderen neigen Überlebende von traumatischen Ereignissen zur sogenannten Reinszenierung.
Dabei werden unterbewusst traumatische Situationen wiederholt, nur diesmal mit dem Unterschied, dass man selbst die Situation beherrscht und sich dadurch in dem Moment besser fühlt.

Viele suchen sich die väterliche/mütterliche Zuneigung und denken, dass sie dafür sexuelle Dienstleistungen erbringen müssen, um ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Ich vermute, dass du ein Problem mit deiner sexuellen Vorliebe hast, sonst hättest du den Thread vermutlich nicht geöffnet.

Deine Gedanken und Phantasien sind leider völlig normal- ich arbeite mit sexuell missbrauchten Jugendlichen und die haben ähnliche Probleme.

Die gute Nachricht ist: du bist noch jung und dir kann gut geholfen werden!
Du kannst schauen, ob es bei dir in der Gegend eine gute Traumaambulanz oder einen fähigen Jugendtherapeuten gibt.
Lebst du noch bei deiner Mutter, missbraucht sie dich noch?

Es gibt einen Weg da raus. Es ist lang und schmerzhaft, aber du kannst das schaffen!
Hallo Deliverance
Vor allem danke dir für deine gute Antwort.
Ja, ich lebe noch mit meiner 46 jährigen Mutter zusammen und wir machen das gelegentlich. Ich fühle mich dabei nicht als Missbrauch weil sie auf meine Wünsche eingeht.
Liebe Grüße
Felix
 
D

Deliverance

Gast
Huhu Felix,

Ich hoffe, dass du hier noch mit liest und meine Worte dich erreichen.

Missbrauch hat ganz viele Facetten und oft wird keine Gewalt eingesetzt, sondern dem Opfer wird eingetrichtert, dass es den Vorgang möchte. Ein bekanntes Beispiel ist das sog. "Grooming".
Unsere Körper reagieren auf Reize, deswegen passiert es, dass man sich sexuell erregt fühlt und sogar einen Orgasmus haben kann.
Deswegen erzählen viele Betroffene nichts, weil sie denken, dass sie das wollten, weil ihr Körper entsprechend reagiert hat und sie das wollten.

Dafür kann es einen emotional zerstören und diese Schäden sind meist weitaus schlimmer.

Momentan siehst du anscheinend nicht, was deine Mutter mit dir macht : das ist normal und okay so. Dein Geist möchte dich schützen, damit du das überleben kannst.

Irgendwann kommt wahrscheinlich der Punkt und dann wünsche ich mir für dich, dass du Hilfe bekommst!

Falls du gerne darüber schreiben möchtest, melde dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Hilfe ich stehe nur auf ältere Frauen Sexualität 4
Z Hilfe, was soll ich tun?! Sexualität 6
G Hilfe zur Masturbation Hilfe Sexualität 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben