Ich finde es auch schön, dass Du noch da bist. Ich hatte an dem Abend nur das Gefühl, dass logische Argumente bei Dir in dem Moment nicht ankommen. Ich verurteile niemanden, der sich stellt und reflektiert. Denn das heißt, dass dieser Mensch seinen Fehler eingesehen hat und diesen vermutlich nicht wieder machen möchte (außer es ist pathologisch; aber dann hilft auch entweder nichts oder nur der Arzt). Mir wurden auch sehr missbräuchliche Dinge angetan. Sicher liebe ich diese Täter nicht, aber verziehen habe ich ihnen, auch wenn es sehr viele Jahre brauchte.
Wir Menschen sind alle nicht davor gefeit, Fehler zu machen. Wenn Du die Einsicht hast, diesen Fehler nicht nochmal zu machen und Deinen Fehler wiedergutmachst (also Dich vielleicht engagierst; auch wenn die Wiedergutmachung so natürlich beim Opfer nicht möglich ist) oder strafrechtlich die Konsequenzen ziehst, dann kann Dir und dem Opfer das helfen.
Es gibt so unendlich viel Menschen, die sich schuldig gemacht haben, sie müssen sich damit auseinandersetzen und sich klar machen, dass sie deshalb nicht IMMER (natürlich gibt es schlechte Menschen) als ganzer Mensch zu verurteilen sind. Du schreibst, dass Du vorher gut warst. Das zeigt, dass Du auch kein schlechter Mensch bist. Auch Du hast das Recht glücklich zu werden. Aber erst einmal musst Du jetzt Deine schlechte Seite anschauen, damit so etwas nicht nochmal passiert. Suche DIr jemanden, der Schweigepflicht hat (Arzt oder Pastor), damit Du Deine Belastung etwas los wirst.
Lieben Gruß