Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Ich liebe beide sooo sehr!!! :(

Hey,
ich habe grade fast das selbe Problem und als ich deinen Thread gelesen hab, dachte ich: Das passt!
Ich frage mich wie man sich zwischen Herz und Verstand entscheiden soll, ich versuche das seit nunmehr einem Jahr..
Vllt kannst du ja über das Ergebnis bzw den Entscheidungswerg berichten, ich weiss nämlich auch nicht weiter :/
 
Hallo erstmal,
ja, das ist tatsächlich eine schwierige Lage. Ich hab mir alles mal durchgelesen, und die Story ist doch eigentlich so:
(Er=Mann A, dein Verlobter=Mann B)

DU liebst Mann A & B.
Mann A liebt dich.
Mann B liebt dich.
Mann B mag deinen Freundes-/Familienkreis.
Mann A hatte mehrere "Affären".

Du musst dich entscheiden: Mann A hat dich lange Zeit betrogen, unter dem Deckmantel der Liebesbezeugung. Aber denk mal nach: Warum ist er wieder da? Der Mann hat schon mal gelogen, also könnte er es wieder tun. Was, wenn ihn seine diversen anderen Beziehungen verlassen haben, und er - sorry falls es hart klingt, aber so isses nunmal - er einfach nur jemanden als "Freizeitbeschäftigung" braucht?

Also sieht es mittlerweile so aus:
DU liebst Mann A & B.
Mann A liebt dich?
Mann B liebt dich.
Mann B mag deinen Freundes-/Familienkreis.
Mann A hatte mehrere "Affären".

Mann B ist dir bisher treu geblieben, deine Familie mag ihn, deine Freunde mögen ihn. Du meinst, er wäre der perfekte Ehemann und Vater.
Ehrlich: Mann A hat dich betrogen, und sobald er eine Neue kennenlernt, hängt er an der. Und die Liebesprobe - eine sehr alte Ausrede. Mann B war treu und hat sich deinen Anforderungen angepasst. Du hast dir mit ihm was aufgebaut.

Also:
Setze dir Prioritäten. Schreibe eine Liste von Fragen, z.B. "Möchte ich einen treuen Mann?" oder "Möchte ich einen guten Vater?"
Beantworte diese Fragen für beide. Und dann entscheide dich. Entscheide dich weise, denn:
"You never get a second chance for a first impression!" - Du kriegst niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Deine Entscheidung wird dein Leben nachhaltig beeinflussen.
Viel Glück!
 
Also mal ganz klar: Liebe ist eine Entscheidung!
Dies ach so dolle Gefühl ist Verliebtheit. Welches ist nun der Unterschied?
Verliebtheit sagt: ich liebe in ihm das, was mir gleich ist, oder das, was mir fehlt. Zusammen sind wie EINS! (1. Phase)
Ist es das bei deinem Lover?
Die Frage ist: was passiert, wenn die Schokolade abgelutscht ist (2. Phase), der graue Alltag einkehrt? Hast du dir mal vorgestellt, wie dein Leben mit deinem Lover aussehen wird in 10 Jahren? Dann ist der Lack ab, man sieht die Fehler, die Schwächen nur allzu deutlich, und man hat das Gefühgl, der Andere ist einem so fremd wie noch nie! In Sachen "Liebe" ist es der Nullpunkt! Es war ja nie richtige Liebe, die kommt erst später, wenn man reif ist... 😛
Erst jetzt beginnt meist die "Arbeit" an der Beziehung, und die dauert ein Leben lang...
Stell dir vor: Beziehung ist wie ein Konto auf der Bank: die Zinsen reichen nicht aus, um das wett zu machen, was du abhebst - du musst immer wieder drauftun...

Liebe sagt: ich entscheide mich, dir meine Liebe zu schenken, ich entscheide mich immer wieder, dir etwas Gutes zu tun, das mich etwas kostet - Zeit, Kraft, Aufmerksamkeit,... - ohne etwas dafür zu verlangen. Ich bin glücklich dass du bist! Danke dass es dich gibt!
Dies kommt mit der Reife der Beziehung, dies ist nicht da von Anfang an - war nicht vorgesehen, weil wir uns wohl die Liebe erarbeiten sollen, um sie schätzen zu können - sie ist nichts Selbstlaufendes, wir müssen sie immer warm halten, einen Span dazutun...

So wie du schreibst warst du vollkommen verliebt in deinen Lover. Ich habe das Gefühl, dass die Beziehung zum Verlobten viel tiefer ist, und beständiger.
Ist es so?
 
Jaah Eranos - so ist es, das ist die vollkommene Beschreibung.

Trotzdem ..... kann es mehrmals im Leben passieren, daß man sich entscheiden muß, weil, da fließen ungewollt, nicht zu (s)toppende bioelektrische Reizströme. . . .

...es kann passieren, daß man zwei Menschen liebt, weil jeder .., nein, kein Mensch vollkommen ist und die freien Synapsen schwingen und sich unweigerlich ihren Gegenpol suchen, wobei man ein unstillbares Verlangen zu beiden fühlt, . . . das muß nicht damit begründet sein, muß nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, daß mit der ersten Beziehung was nicht stimmt, daß eine der beiden Beziehungen nichts wert ist! Beide Beziehungen können volllwertig sein, eben nur . . .anders.

...* träum* oh ja, es kann einen schon kribbeln, wen man das liest - und . . . . doch ich spüre Deine Herzensqual.

tja, wir sind so erzogen, daß wir uns entscheiden müssen. Eigentlich . . . schade ?

Nur ganz wenige kriegen so eine Beziehung zu dritt organisatorisch hin, es wäre schon etwas Ungewöhnliches, wofür man a u c h die Akzeptanz seiner Mitmenschen braucht.

Es ist einfacher sich für die Vernunftsgründe zu entscheiden, wie sie Eranos schildert. Du hast so ein Glück!! Du hast Dich schon zweimal von Herzen verliebt! Viele spüren diese Gefühle nie und bleiben aus puren oder überwiegend zweckmäßigen Gründen zusammen. Das geht und geht vielleicht besser als Verbindungen aus bloßer Verliebtheit, übergeht man doch die 2. Phase, die der Ernüchterung.

D u hast noch alles vor Dir.
Der, für den Du Dich entscheidest, kann stolz sein (wenn ers wüßte), denn er wurde nun zum zweiten Male erwählt.
 
Hallo Cora,

zunächst mal: Ich verstehe, wie du dich fühlst und habe Verständnis für den inneren Kampf zwichen Kopf und Herz.

Objektiv betrachtet denke ich, dass du und dein Macho keine Zukunft haben. Er hat erfahren, dass du verlobt bist (schwierig zu haben), was in ihm Interesse an dir geweckt hat. Vor seiner Abreise hatte er doch genug Chancen dich zu "haben", hat sie aber nie genutzt. Etwas so einfaches und schönes wie die Liebe braucht keine Eifersuchtsinszenierungen oder Spielchen. Von wegen aus der Reserve locken. Was wollte er denn mehr, als dass du ihm deine Gefühle gestehst?

Andere Baustelle:
Du solltest dir mit dem Heiraten noch Zeit lassen. Habt ihr denn schon einen konkreten Termin?
Man sollte sich absolut sicher sein, dass man jemanden wirklich heiraten möchte, alles andere wäre dumm und unfair. Gib dir genug Zeit dafür.
Bei mir stellte sich beim Lesen deines Erstbeitrages auch die Frage: Liebst du deinen Verlobten aufrichtig und ehrlich? Oder denkst du nur, dass er eine gute Partie als Ehemann ist?

Alles Gute!
Sina
 
1. Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen
2. Ihr Frauen könnt doch echt so d..f sein

Es ist alles fix - ein super Mann steht an deiner Stelle, aber nein dich reizt das A...loch, bis du am Ende alleine dastehst!!!
 
1. Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen
2. Ihr Frauen könnt doch echt so d..f sein

Es ist alles fix - ein super Mann steht an deiner Stelle, aber nein dich reizt das A...loch, bis du am Ende alleine dastehst!!!


NA ja K-Play, es gibt auch doofe Männer. Die Story gabs auch oft genug schon andersrum, gelle ?
Ausserdem sind Gefühle selten wirklich nachvollzieh bzw. erklärbar.
Mit dem letzten Teil gehe ich mit dir konform, wenn sie so weitermacht besteht die Gefahr daß sie irgendwann ganz alleine dasteht
 
Oh,Oh, da steckt du gefühlsmässig aber in einer Zwickmühle.
Mal ganz ehrlich, glaubts du ihm daß er dich früher nur eifersüchtig machen wollte und dich damals schon liebte ?
Ich denke die Beantwortung dieser Frage ist sehr wichtig für dich.

Was ich aber auch rauslese daß du deinen Verlobten nicht so liebst wie es jemand den man heiraten möchte, verdient hat. Ich kann dir nur auch den Tip geben, fahr für ein paar Tage weg und werde dir darüber klar wen du wirklich willst.

ICh habe damals meinen ersten MAnn geheiratet, obwohl ich mir nicht zu 100 % sicher war und hinter der Hochzeit stehen konnte- aus Angst was die Familie, Freunde dazu sagen würden wenn ich die Hochzeit abblase.

Hmmm.. Ob ich ihm glaube, dass er mich nur eifersüchtig machen wollte.. Ja! Ich glaube es ihm ABER nicht auf die Art, die ich gern hätte.. Ich glaube, es war nur eines seiner kleinen Machtspiele. "Sieh mal was ich kann und du nicht! Ich kann ALLES machen.. du willst mich trotzdem!" Doch irgendwie glaube ich ihm auch, dass er jetzt mehr für mich empfindet als früher.. Denn vor drei Jahren, hatte ich wirklich nur die rosa Brille auf und sah in ihm einen Gott! (dumm, ich weiss) Wiedersprach nie, lächelte nur lieb und kann mir vorstellen.. etwas langweilig gewesen zu sein. Jetzt, sage ich ihm dass die Krawatte dämlich ist oder boxe ihm in die Schulter, wenn er frech wird. (Was komisch bei seinen 1.95 und meinen 1.70cm aussieht x) Wir lachen sehr viel zusammen, was früher nicht so war..
(Mein Mr. Darcy 😉

Oje... das mit deiner ersten Ehe tut mir leid.. 🙁 Aber es ist wirklich nicht so, dass ich meinen Verlobten nicht liebe, ich hätte sonst nicht ja gesagt. Die Beiden sind einfach nur.. SO wundervoll auf ihre Art und SO.. verschieden.
Was dem einen fehlt, hat der andere.. grrrrrr... ich weiss auch nicht.. x((
 
Hmmm.. Ob ich ihm glaube, dass er mich nur eifersüchtig machen wollte.. Ja! Ich glaube es ihm ABER nicht auf die Art, die ich gern hätte.. Ich glaube, es war nur eines seiner kleinen Machtspiele. "Sieh mal was ich kann und du nicht! Ich kann ALLES machen.. du willst mich trotzdem!" Doch irgendwie glaube ich ihm auch, dass er jetzt mehr für mich empfindet als früher.. Denn vor drei Jahren, hatte ich wirklich nur die rosa Brille auf und sah in ihm einen Gott! (dumm, ich weiss) Wiedersprach nie, lächelte nur lieb und kann mir vorstellen.. etwas langweilig gewesen zu sein. Jetzt, sage ich ihm dass die Krawatte dämlich ist oder boxe ihm in die Schulter, wenn er frech wird. (Was komisch bei seinen 1.95 und meinen 1.70cm aussieht x) Wir lachen sehr viel zusammen, was früher nicht so war..
(Mein Mr. Darcy 😉

Oje... das mit deiner ersten Ehe tut mir leid.. 🙁 Aber es ist wirklich nicht so, dass ich meinen Verlobten nicht liebe, ich hätte sonst nicht ja gesagt. Die Beiden sind einfach nur.. SO wundervoll auf ihre Art und SO.. verschieden.
Was dem einen fehlt, hat der andere.. grrrrrr... ich weiss auch nicht.. x((

Wie gesagt, wer sagt Dir, wer gibt Dir Gewissheit, dass überhaupt jemand von beiden der Mr. Right ist? Wenn Dir bei jedem etwas fehlt, dann ist KEINER der Richtige; glaube mir.

Feuer und Wasser müssen sich küssen können, ohne dass Feuer dabei erlischt oder das Wasser versiegt.

Soul...
 
Was ich Dir in dieser sehr schmerzlichen Lage rate; Du musst mit beiden reden und reinen Tisch machen. Wenn man sich für einen Menschen nicht kann, seine Gefühle nicht ordnen kann, sollte man sich erstmal ganz zurückziehen und zwar von beiden. Du musst für Dich herausfinden, was Du wirklich willst; was Dein Herz will.

Es ist weder gegenüber seinen potentiellen Partnern fair, die auch das recht haben auf eine Entscheidung noch gegenüber Dir selbst. Stell Dir folgende Szenarien vor:

1. Du entscheidest Dich für den verlobten, wirst aber ewig den anderen Mann, der Dich so sehr reizt im Kopf haben; Du wirst Dich und Deinen Ehemann zutiefst verletzen.

2. Du entscheidest Dich für den besagten Mann, für den Du Feuer gefangen hast; was wenn er Dich doch enttäuscht und Dich nun nur glaubt zu lieben, weil er sieht, dass sich auch andere für Dich interessieren; Du verlobt bist. Was wenn er Dich kriegt, wie er damals mit Dir doch so schnell schlafen konnte, obwohl das eigentlich ganz gegen Deine Prinzipien geht? Was wenn er Dich betrügen wird und Dein Herz brechen? Dann stehst Du da, Die Flamme der Leidenschaft erloschen das Herz zertreten. Dann leidest Du...

Ich finde Dein Verlobter hat ein Recht darauf von diesem Mann zu wissen, weil es auch um seine Zukunft geht; er hat ein Recht sich zu Entscheiden, welchen Weg er gehen will.

Mann kann nicht zwei Männer gleichzeitig Lieben, jedenfalls nicht auf der selben Ebene. Mir scheint, dass dieser Mann Dein Orkan ist und Dein Verlobter die Ebbe, bei der Du zur Ruhe kommen kannst... Doch bedenke eine wahre Partnerschaft beinhaltet immer beides...

Also, sind die beiden wirklich die richtigen für Dich? Oder wartet gar noch ein dritter Mann, irgendwo da draussen?...

Genau das sind die zwei Punkte, die mir Kopfzerbrechen bereiten.. Was wenn, was wenn.. Vielleicht sollte ich wirklich eine Zeit lang alles auf Eis legen.. 🙁
Ich habe versucht, mit Mr. Macho (wie ihn hier alle liebevoll nennen x) über meine Bedenken zu sprechen.. Doch da leufe ich nur gegen die Wand.. als ich ihn fragte, ob er nur so dämlich tut, oder mich einfach nicht verstehen WILL meinte er nur "Natürlich verstehe ich dich!!! Es steht für dich viel auf dem Spiel und ich bin das Risiko einfach nicht wert!" ... was soll man dazu noch weiter sagen... :mad:😕
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Hilfe : wir leben nur noch nebeneinander her Liebe 34
N meine Prostituierte bittet mich um Hilfe? Liebe 71
G Hilfe, Meinungen gesucht Liebe 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben