Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich leide

Giorga233

Mitglied
Ein Typ hat mich teils 4rschlichmässig behandelt auf unseren Dates. Teils war er wieder lieb.
Jetzt hab ich total die minderwertigkeitsgefühle.
Weil ich glaube das es an mir liegt.
Und weil ich denke dass ich einfach nicht die richtige für ihn war und er bei einer anderen oder bei der richtigen nicht so gewesen wäre.
Was kann ich gegen dieses Gefühl mach
 

Anzeige(7)

Postman

Aktives Mitglied
Was hat er denn gemacht? Das liegt sicher nicht an dir. Auch wenn du nicht die richtige für ihn bist, ist das kein Grund, jemanden schlecht zu behandeln. Kopf hoch.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich würde dir zu emotionalen Abstand raten und mit therapeutischer Unterstützung dein Beziehungsverhalten ... betrachten.
Deswegen:

Jetzt hab ich total die minderwertigkeitsgefühle.
Weil ich glaube das es an mir liegt.
Wenn dich jemand schlecht behandelt, dann liegt das nicht an dir, sondern an der anderen Person. Es sei denn, du hast die Person auch schlecht behandelt.

Wie er bei einer anderen gewesen wäre, ist ja egal, er war mit dir auf einem Date.
Nur manchmal nett zu sein reicht nicht aus, dann ist man eben nicht nett.
 

Giorga233

Mitglied
Deswegen:



Wenn dich jemand schlecht behandelt, dann liegt das nicht an dir, sondern an der anderen Person. Es sei denn, du hast die Person auch schlecht behandelt.

Wie er bei einer anderen gewesen wäre, ist ja egal, er war mit dir auf einem Date.
Nur manchmal nett zu sein reicht nicht aus, dann ist man eben nicht nett.
Naja war auch nicht immer nur nett, aber wenn ich nicht si nett war, dann hab ich immer als spass gemeint. Ich meine da gibt ja einen Unterschied. Die Dinge die er mir gesagt hat und vorallem wie er sie gesagt hat, waren echt respektlos.. so hätte ich nie mit ihm gesprochen
 

Giorga233

Mitglied
Deswegen:



Wenn dich jemand schlecht behandelt, dann liegt das nicht an dir, sondern an der anderen Person. Es sei denn, du hast die Person auch schlecht behandelt.

Wie er bei einer anderen gewesen wäre, ist ja egal, er war mit dir auf einem Date.
Nur manchmal nett zu sein reicht nicht aus, dann ist man eben nicht nett.
Weiss auch nicht, ob er sich irgendwie in seiner Männlichkeit angegriffen gefühlt hat durch mich... das hatte ich nämlich oft das gefühl
 
D

Die Queen

Gast
Weil ich den Eindruck habe, dass bei dir das Problem tiefer geht.

Ein "gesunder Mensch" hält sich fern von Dinge, die ihn schaden und reagiert sofort, wenn jemand ihn nichts Gutes tun will. Man schützt sich und streicht solche Personen aus seinem Leben.

Nennt man Selbsterhalt.

Tut man aber das Gegenteil, indem man toxischen Personen zu gefallen versucht oder sein Selbstwert ist von diesem Verhalten abhängig, scheint etwas nicht in Ordnung mit einem selbst zu sein. Der Selbsterhalt ist nämlich abgeschaltet.

Die Gründe könnten zb. unschöne Kindheit erlebnisse, vergangene Beziehungen oder vorgelebtes Verhalten der Eltern sein.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Jemand der so respektlos zu dir ist, über den solltet du nicht groß nachdenken. Was auch immer sein Problem ist, das ist SEIN Problem, mach es nicht zu deinem.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Natürlich leidest du - du "kuschelst" mit einem gebundenen Mann herum, der dich beleidigt, veräppelt und auslacht.
Da würde ich auch leiden - nämlich an der Erkenntnis, dass ich mir offenbar nicht mehr wert bin.
Auch ich rate zur therapeutischen Unterstützung.
Sonst besteht die Gefahr der Dauerschleife.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben