Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - ich habe solche Angst zu kündigen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe echt ein Problem. Ich arbeite seit 2 Jahren in dem Unternehmen, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe, nun habe ich andere Pläne und möchte gerne zum Ende des Monats kündigen.
Ich verstehe mich super mit meiner Chefin und meinen Kollegen und mein Job macht mir auch Spaß, aber wenn ich mich noch weiterentwickeln möchte, muss ich dies jetzt tun. Ich möchte endlich meinen Traum verwirklichen.
Klar hätte ich noch bis zum Ende des Monats Zeit, aber ich finde ich sollte dies jetzt schon mitteilen oder? Schließlich waren hier auch immer alle fair zu mir.
Ich hatte für heute geplant es schon mal mündlich mitzuteilen, aber ich habe solche Angst. Was soll ich denn sagen und wie werden alle reagieren.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke
 
Hallo,

Ich würde an deiner Stelle deine Chefin um ein kurzes Gespräch bitten. Dort kannst Du ihr dann in Ruhe sagen, dass Du dich in der Firma immer wohl gefühlt hast und keinesfalls aus Frust gehen möchtest, sondern dass Du beruflich einen anderen Weg einschlagen möchtest und das Unternehmen daher verlassen willst.

Für einen Chef bricht normalerweise nicht die (persönliche) Welt zusammen, wenn jemand kündigt. Das passiert immer wieder einmal und solange es nicht im Groll passiert, ist es ein recht normaler Vorgang im Arbeitsleben.

Ob Du es danach gleich allen anderen Kollegen sagen willst, musst Du selbst entscheiden. Zuerst muss es auf jeden Fall die Chefin wissen, sonst würde sie sich mit Recht übergangen fühlen.
 
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich weiß nicht genau wovor ich Angst habe, es ist mir einfach nur unangenehm und vor allem weil niemand damit rechnet. Außerdem wurde ich jetzt zwei Jahre richtig eingarbeitet und nun, wo ich sozusagen voll drin bin, gehe ich.

Ich habe geplant heute Nachmittag zunächst mit meiner Vorgesetzten darüber zu sprechen, ich hoffe ich ziehe das endlich durch. Wollte das eigentlich schon am Freitag gemacht haben.
 
hatte das kürzlich auch. war super zufrieden in meiner arbeit, hatte liebe kollegen, einen tollen chef und eine echt gute stelle. nur hat sich dann eben eine stelle gefunden wo ich mehr verdient habe, näher bei meinem freund war und wo im gegensatz zu meiner alten firma aufstiegschancen waren.

ich hab mir fast in die hosen gemacht vor angst. dann hab ich s m chef gesagt und er war ziemlich enttäuscht. ich hatte angst dass die kollegen auf mich losgehen oder dass es so richtig krasses mobbin gibt. nix war der fall. meine kollegen haben sich für mich gefreut, meine chefs haben mich weiter ganz normal behandelt...

so lange du nach der kündigung nicht alles schleifen lässt ist das völlig ok. niemand verpflichtet sich für immer und ewig bei einem unternehmen zu sein... man muss schon immer versuchen das beste aus seinem eigenen leben zu machen

viel erfolg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben