Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - Ich glaube ich liebe zwei Männer

LaFamille

Aktives Mitglied
Sortier Dich doch erst mal und komme zur Ruhe,Du machst Dir den Druck selbst.

Und dann überlege Dir,ob die Geschichte mit Deinem jetzt- Ex , bei aller Liebe Deinerseits, tatsächlich so toll

ist/war. Er hat Dich immerhin gleich mehrfach betrogen und mißt bei Dir aber mit anderem Maß. Nicht

gerade fair und reif.

Wünsch Dir die richtige Entscheidung.
 
B

blue_skychen

Gast
Sortier Dich doch erst mal und komme zur Ruhe,Du machst Dir den Druck selbst.

Und dann überlege Dir,ob die Geschichte mit Deinem jetzt- Ex , bei aller Liebe Deinerseits, tatsächlich so toll

ist/war. Er hat Dich immerhin gleich mehrfach betrogen und mißt bei Dir aber mit anderem Maß. Nicht

gerade fair und reif.

Wünsch Dir die richtige Entscheidung.
Ja das stimmt. Er nimmt mir das alles sehr übel und hat mich auch nicht fair oder angemessen behandelt. Jedoch ist es eine tatsache das ich im moment das "A*******" bin.

leider fällt es mir auch schwer zur Ruhe zu kommen. Einerseits möchte ich unsere Beziehung nicht einfach wegwerfen, andererseits Reizt mich das neue bei meiner Affäre. Ich weiss nicht was das klügere wäre. Zumale ich ja auch noch eine Wohnung mit meinem Freund habe.
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Von einer Geschichte in die nächste zu stolpern ist immer unklug,zu viele Altlasten werfen ihren Schatten voraus. Daher mein Rat,werde Dir in Ruhe ( möglichst ohne einen der beiden zu treffen ) klar,was Du WIRKLICH willst.
 
G

Gastja

Gast
Wenn man andere Menschen benutzt, um sie auszusaugen, dann landet man früher oder später selber auch im Abseits.
Dein Freund ist eine Mimose da er das toleriert. Den würde ich so auch nicht respektieren können. Deine BeziehungA
ist daher zum scheitern verurteilt. Deshalb würde ich an deiner Stelle nun auf BeziehungB setzen.
 

Snaggletooth

Mitglied
Hoppla! Doofe Situation...

Ich lehne mich mit dem Wort "Liebe" eher nicht so weit aus dem Fenster, aber: Wenn ich jemanden betrüge - und das kann schon im Kopf anfangen - dann stimmt mit der Beziehung, die ich führe, grundlegend irgendwas nicht.
Im Umkehrschluss: Frag Dich mal, ob das Ding mit Deinem Freund nicht schon lange vorbei ist, vielleicht länger als Dir bewusst ist.

Denk aber in RUHE drüber nach. Und alleine. Verknalltsein ist noch keine Liebe, Betrügen aber auch nicht. Viel Glück.
 
B

blue_skychen

Gast
Hoppla! Doofe Situation...

Ich lehne mich mit dem Wort "Liebe" eher nicht so weit aus dem Fenster, aber: Wenn ich jemanden betrüge - und das kann schon im Kopf anfangen - dann stimmt mit der Beziehung, die ich führe, grundlegend irgendwas nicht.
Im Umkehrschluss: Frag Dich mal, ob das Ding mit Deinem Freund nicht schon lange vorbei ist, vielleicht länger als Dir bewusst ist.

Denk aber in RUHE drüber nach. Und alleine. Verknalltsein ist noch keine Liebe, Betrügen aber auch nicht. Viel Glück.
Nehm ich mir zu Herzen. Danke
 
G

Gast

Gast
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet" sagt der Volksmund.

Aus deiner Schilderung geht hervor, dass es dir eigentlich nur um dich geht. Du wägst in erster Linie deine eigenen Bedürfnisse ab. Du willst einerseits die Sicherheit mit deinem alten Freund, mit dem du viel erlebt hast und bei dem du vielleicht weißt, wie du im Alltag klarkommst. Andererseits ist das Neue viel spannender, birgt aber auch größere Unsicherheiten.

Fest steht: Man kann nicht alles haben! Du musst dich entscheiden und zwar sofort. Alles andere ist den übrigen Beteiligten gegenüber unfair.

Ich zweifle auch daran, ob die Bindung zu deinem Ex-Freund wirklich noch so stark ist. Diese Lügereien und falschen Versprechungen deuten jedenfalls etwas anderes an.

Liebe, wie ich sie verstehe, bedeutet, dass man den anderen nicht konsumiert und bei erster Gelegenheit gegen ein neues Modell eintauscht. Gehe also in dich. Wenn deine Gefühle nicht mehr aufrichtig sind, lass es lieber mit deinem (Ex-)Freund. Das ist dann auch besser für ihn. Lügen ist echt scheiße und tut letztlich mehr weh.

Larry
 

Pirat

Mitglied
dazu fällt mir nur das Zitat von Jonny Depp ein :D

"Wenn du in zwei Personen verliebt bist, dann nimm immer die zweite, denn wärst du in die erste Person richtig verliebt, gäbe es die zweite Person gar nicht!"
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben