Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich bin Fahranfänger!

  • Starter*in Starter*in tini0714
  • Datum Start Datum Start
Aber auf einmal wollte einer so schnell wie möglich auf meine Fahrbahn obwohl ich Vorfahrt hatte. Ich hatte ne normale Geschwindigkeit drauf so wie es die Straße zu ließ, die war nämlich nicht mehr so besonders. Nun, ich bin ihm wahrscheinlich nicht schnell genug gefahren. Er ist dann, als er die Möglichkeit hatte zu überholen erstmal schön dicht aufgefahren, hat Lichthupe gemacht, hat dann überholt und währenddessen noch gehupt.
(...)
Ist es als Fahranfänger normal, dass man angehupt wird und mit lichthupe belästigt wird?

Ja, solche Idioten gibt es. ER hat sich sch[....] verhalten (Lichthupe und anhupen), nur weil er meinte, die Welt dreht sich um ihm. Beziehe das nicht auf DICH, DER war der Idiot. Und ER hat auch Fahrfehler gemacht, denn zu schnell fahren und andere Verkehrsteilnehmer drängen ist ja nicht so im Sinne der StVo.



Ich hab eigentlich bewusst kein Aufkleber drauf machen wollen, aber nun überlege ich es mir einen Fahranfänger dran zu machen. Ist es eine gute Idee oder nicht?

Nein, lass es. Du hast einen Führerschein. Das bedeutet, dass unabhängige Stellen, die das beurteilen dürfen, Dich in der Lage sehen, am Straßenverkehr teilzunehmen. Du bist nicht verpflichtet, besonders schnell zu fahren, oder unvorsichtig. Du hast Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und damit alles richtig gemacht. Andere Menschen müssen damit leben, dass es auch Autofahrer gibt, die langsam fahren, die vielleicht etwas zögerlich sind, oder die einfach auch einmal mehr gucken. Das ist für manch einen vielleicht lästig, aber die anderen haben genau das gleiche Recht, am Straßenverkehr teilzunehmen.
 
Vielen Dank nochmals für eure hilfreichen und aufbauenden antworten. Ich bin bis jetzt jeden Tag gefahren und merke jeden Tag wie ich sicherer werde. Seit dem Vorfall weswegen ich hier schrieb, hat auch keiner mehr gehupt oder sich von mir behindert gefühlt. Ich bin sogar vor 3 tagen eine längere Strecke mit Landstraße gefahren und bin damit super klar gekommen. Sogar engere Straßen machen mir nicht mehr so die Angst. ? So macht mir Autofahren Spaß.
 
Mach dir nicht so viele Gedanken! Bei mir hat sogar einer in der Fahrprüfung gehupt, obwohl ich ganz normal gefahren bin. Manche sind halt einfach ungeduldig oder schlicht und einfach blöd! 😀
Mir hat es nach so Erlebnissen immer geholfen, wenn ich erstmal eine Pause vom Fahren genommen habe und dann nochmal mit neuem "Mut" herangegangen bin. Es ist nicht immer einfach solche Dinge zu ignorieren, aber versuch es einfach. Du bist Fahrer und du triffst die Entscheidungen. Egal, ob andere hupen oder sich im Auto hinter dir auf dem Kopf stellen! Und das gilt auch für Fahranfänger.

LG Gustavo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ok..Wie dumm bin ich . Ich bin Blöde... HILFE. Sonstiges 17
JPreston Hilfe bei Pflanze Sonstiges 28
Lana Hilfe, meine Pflanzenerde ist voller winziger Tierchen! Sonstiges 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben