Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ich bin computersüchtig ;(

Einfach

Neues Mitglied
Naja ich weis jetzt nicht was ich schreiben soll aber eins ist klar: ich bin computersüchtig... Ich erzähle mal etwas über mich: ich gehe in die 7 klasse bin 12 jahre alt bald 13 und sitze während der schulwoche ca 7-9 stunden dran und am wochenende können es locker mal 10-15 werden... meine schulnoten litten in der 5 und 6 nicht so stark wie jetzt in der 7.. ich habe kaum freunde habe fast immer streit mit meiner Schwester Naja ich weis jetz nich was ich noch Dazu sagen soll ... es fällt mir schwer einfach mal den pc auszuschalten oder so naja mehr fällt mir jetz auch nicht mehr ein könnt ihr mir helfen? x.x
 
Z

Zombie-Girl

Gast
Was genau machst du denn am PC?
Spielst du Spiele oder schaust YouTube Videos oder so?

Ich weiß nicht ob das was für dich ist, aber vielleicht findest du ja etwas anderes was dir spaß macht?!
Vielleicht schnapp dir mal ein Buch oder probiere was zu zeichnen.
Probiere mal verschiedene Sportarten oder Instrumente aus!

Was hast du denn für Interessen? Wonach suchst du denn im Internet?
Vielleicht gibt es eine Sache die dich interessiert und die du gerne mal ausprobieren würdest?

Setzt dich doch mal an ein ruhiges Plätzchen und denke über die Dinge nach die du gerne magst, da findet sich schon etwas anderes als ein Coomputer.

Ich hoffe du findest etwas.
LG :D
 

Medivel

Mitglied
Hi, war ich in deinem Alter auch, aber das lag daran, dass PC/Internet damals noch ziemlich neu und deshalb alles im Zusammenhang damit sehr interessant war.
Hatte dann auch mal übelsten Stress mit meiner Mutter, weil sie mich beim Schwänzen zuhause erwischte, was bei mir ein sehr schlechtes Gewissen verursacht hat.
Hätte dann später auch fast mein Abi deswegen verhauen, war wirklich nicht besonders schön.
Da hab ich mich dann ihr und vor allem mir zuliebe zusammen gerissen und den PC-Konsum drastisch heruntergefahren nach dem Motto: erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Heute sitz ich auch noch viel vor der Kiste, kann es aber viel besser einschätzen, wieviel jetzt gut ist und wieviel nicht. Die sozialen Verpflichtungen (Freunde, Familie, Schule/Beruf) gehen auf jeden Fall immer vor, alles andere muss da hinten anstehen.
Wenn du diese Disziplin von dir aus (noch) nicht selbst mitbringst, bleibt wohl nur der kalte Entzug, also kompletter Verzicht während der Schulwoche und höchstens mal ein paar Stunden am Wochenende, notfalls auch den PC komplett aus deinem Zimmer verbannen, z.B. in den Keller bzw. Dachboden oder so. Anders geht es leider nicht. Dein weiteres Leben willst du dir wegen der blöden Kiste doch bestimmt nicht versauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfach

Neues Mitglied
naja ich zocke eher und ich hatte mich schonmal mit meiner mom zusammengesetzt und habe nach einer sportart gesucht,aber eigentlich nichts gefunden worauf ich bock hätte.. z.b ich hätte bock auf i-eine kampfsportart oder so aber boxen darf ich nicht ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben