Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe gesucht!!! ...... um endlich zu Leben!

Dream2Life

Mitglied
Hallo ihr da draußen...

Zu mir= Ich bin bald 20 Jahre jung und seid einem bestimmten Geschehnis
bin Ich aufgewacht(innerlich) und wie soll ich sagen Ich bin in mir drinnen endlich am Anfang
meines Lebens... und mein Körper wartet jetzt nur auf die Freilassung um
mit voller Kraft auf die Welt zuzulaufen... damit ich endlich Leben kann!

Bis zu meinem ca. 17 Lebensjahr war ich immer ein schlechter Mensch
Ich habe mit 9 die erste Zigarette geraucht und kurz darauf auch schon angefangen zu rauchen.
Mit 11 angefangen zu klauen und auch selten jemanden geschlagen (normale kinderschlägerein= jeder haut jeden ein paar mal) mit 12-15 fing ich dann an mit Sachbeschädigung/Einbrüchen und Alkohol. Mit 14 fing Ich dann auch an Gras zu rauchen und Ich dachte bis zu meinem ca.17 Lebensjahr Ich werde ab jetzt für immer Gras rauchen und dann möglichst immer und überall es gab meinem Leben im Rausch einen Sinn des Nichts tun und trotzdem da sein (schwer zu beschreiben).

Doch dann wandelte sich mit einem mal meine Art mein Charackter meine Persöhnlichkeit einfach mein ICH...
Der Grund ist das ich von Leuten verfolgt wurde (angefangen vor ca.2 Jahren) und Ich werde auch jetzt noch verfolgt/gestalkt.

So begann die Geschichte =
Es war 2011 im Juni/Juli es war Juni Markt und Ich und meine 2 besten Freunde haben uns mal wieder nachschub geholt(gras).
Es war schon Nachts und wir fuhren zu 3t mit Fahrrädern am Markt vorbei wo ein schwarzer BMW stand und drinnen saßen 4-5 Männer Ausländischer Abstammung... als wir vorbei fuhren und ca. 6meter weiter sind machte der Wagen blendlicht an und fuhr mit Vollgas auf uns zu wir dachten es sei die Polizei als wir knapp bei meinem Kumpel Zuhause ankamen... Ich hatte ein sehr seltsames Gefühl im Oberkörper und sagte meinen Freunden Ich müsse schnell Nachhause ... ich fuhr so schnell ich konnte und als ich ankam und in meinem Zimmer war sah ich das Auto die Straße hochfahren und diese Leute gingen in den Garten stochen die Reifen ab und gingen wieder.

Das war der erste kontakt und Ich sagte meinen Freunden am nächsten Tag direkt das diese Leute mich und nicht (UNS) verfolgt hatten.... diese Verfolgungsjagten wiederholten sich fast täglich und eines Nachts klingelte mein Handy um 02:20 ca. Ich ging ziehmlich verpeilt an das Handy da ich berauscht einschlief (Telefonat= (Ich) Ja...!? (Die Leute) Bist du ????(möchte den Namen ungern angeben) (Ich) Ja ... wieso ? (Die Leute) !!!!!!!! Sie schrien mit ca. 5-10 Leuten los sie wie mich töten usw... und ab diesem Anruf habe ich ca.6-7 Tage nicht geschlafen Ich stand jede Nacht am Fenster und schlich durch das Haus. Jede Nacht fühlte sich an wie eine schlimme Stunde dann wurd es wieder hell... Doch irgendwann nach ca.6-7 Tagen wusste ich das ich hier weg muss und bin zu meiner Mutter gegangen und habe mit direkt (freiwillig) in eine Psychatrische Klinik begeben... Nach ca. 2 wochen bin ich freiwillig wieder raus weil es unerträglich war den ganzen Tag auf einer bank zu sitzen ein dutzent Tabletten zu schlucken und eine Schachtel nach der anderen zu rauchen ...

Erster Tag wieder draußen und ohne umwege zu meinem Kumpel und dann wurd ich direkt wieder schwach und rauchte mir einen (gras) das ging Gewaltig nach hinten los das war Wort wördlich ein Trip im Sinne von das Ich ein enormes Herzrasen bekam und es erst nach gut 2 stunden weg war ..... (nach der Klinik war Ich die ganze Zeit in Behandlung bei einem Psychater der aber leider kurz darauf verstarb...)

Um das ganze zum Punkt zu bringen ...
Egal wie seltsam sich das anhören mag aber ...
Ich bin sehr FROH das mir das passiert ist und diese Leute mich verfolgen
aus dem einem Grund und der ist das ich jetzt endlich mein Ich gefunden habe
meine bestimmung mein Verstand jetzt mit meiner Seele verbunden ist.
Ich bin ein Neuer ein anderer und ein besserer Mensch ...
und ich möchte/will und muss jetzt unbedingt anfangen zu Leben.

Ich habe jetzt 2 Ziele für mein Leben.
Das erste Ziel ist es vielen Menschen auf jede erdenkliche Weise zu helfen,
doch wäre da nicht diese enorme Hürde die ich ohne Hilfe nicht überwinden kann.

Ich bin aus meinem Schlaf erwacht und daher bin ich FROH das dies alles geschehen ist...
sonst wäre Ich jetzt nicht wer Ich bin.

Ich brauche jetzt unbedingt HILFE um ein neues Leben anzufangen
Mein Geist
Mein Verstand
Mein Herz
..... Ich bin bereit
Aber mein Körper ist hinter einer riesigen Mauer
und jetzt weiß Ich nicht wie Ich diese Mauer überwinde
Ich bin seid ein paar Monaten bereit
Ich lerne English und bin auch dabei die Grundsätze für Japanisch zu lernen
Ich habe aufgehört zu Rauchen aufgehört zu Trinken und nehme seid 2 Jahren auch keine
andere Art von Drogen und Ich versuche jetzt einfach alles um nach Japan <3 zu kommen
Ich möchte Ich will Ich muss einfach nach Japan kommen
Ich habe mich viel über Japan schlau gemacht und
mein Herz schreit einfach JA .... es fühlt sich 100% so an
als wäre das meine Bestimmung nach Japan zu gehen.

(Mein Problem ist das Ich nicht mehr in Deutschland leben kann weil Ich
jedes mal wenn Ich einen Türken/Kurden usw. sehe wieder gedanklich auf meine
verfolger zurückgeworfen werde... ein Arzt meinte es wäre wahrscheinlich chronisch,
wenn ich jetzt einfach ein paar hundert Kilometer südlicher ziehen würde wäre die Sache damit nicht getan.
Aber dann wie ein Wunder kam Ich durch einen Freund auf eine Japanische Serie dann auf Japan an sich und ehe Ich daran dachte ... fühlte Ich mich in Japan zuhause... auch wenn ich noch nie dort war.)

Ich HOFFE sehr das der Text lesbar ist... mein ganzes Problem meine Gedanken und die Geschehnisse der letzten Jahre in einem möglichst kuzrem Text zusammen zu bringen ist nicht so leicht. (Und natürlich bereue ich meine schlechten Taten von ganzem Herzen)

ALSO .... ICH BITTE EUCH DA DRAUßEN ........ Bitte helft mir !!!!

Ich bin sportlich / belasstbar / brauche wenig pause / flexibel / sehr lernfähig und lernbereit
Ich bin mir für keine Arbeit zu schade ...

Das einzigste was für Mich zählt ist in Japan zu sein (auch wenn ich gerade so über die runden kommen würde)
und dann möchte ich Leben und anderen Menschen helfen ...

(Info= Meine Familie ist keine (KEINE) Hilfe mein Stiefvater ist der schlimmste Mensch den ich kenne er redet nie denn er schreit wort wördlich nur .... er macht meine Mutter nervlich kapput und meine Brüder sind eingebildete Idioten die nur an sich denken und mich für Krank im Kopf halten ... weil ich nicht Arbeiten gehe... die Wissen halt nicht wovon die reden.)

Ich habe keine Arbeit und keine Ausbildung aber einen Abschluss und eine sehr gute Arbeitsbescheinigung von einem Praktikum.

BITTE um Hilfe jeder Art solange es mich einen Schritt weiter bringt... danke im voraus.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und wer sich meinen Hilferuf durchgelesen hat vielen dank... auch wenn Sie keine Hilfe anbieten könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pierre-Adrian

Gast
Guten Abend!

Wie siehts denn mit Deinen Vorstellungen bzgl. Sprachkenntnissen, wielange es dauert, bis Du damit halbwegs fit bist für Japan, aus? Das A und O ist halt nun mal, sich verständlich machen zu können und zu verstehen...

Wenn Du in Deiner Wohngegend von Leuten verfolgt wirst, und Du nicht weisst, ob Verfolgungsgedanken "chronisch" sind bei Dir, oder ob es personenabhängige sind, dann mach doch mal 8 oder mehr Tage Urlaub, muss nicht teuer sein, wenigstens 150 km weg von Deinem jetzigen Aktionsradius. Und sieh Dir Deine Gedanken und Gefühle währenddessen und danach an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream2Life

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort...

Auf einer Skala von 1-10 (10 das beste)
liegen meine English-kenntnisse bei ca. 6
und meine Japanisch-kenntnisse bei 1 (weil ich erstmal einige Kanjis lernen muss)
Aber Ich bin sehr lernbereit und kann mir vieles schnell merken weil es mir
großen spaß macht Japanisch zu lernen und neues über Land und Kultur zu lernen.

Ich war bereit für mehrere Tage im Urlaub an der Nordsee und es ging ziehmlich gut
aber das auch nur weil niemand wusste das ich dort bin... und dort waren in der gesamten Zeit
nur Rentner und Familien mit kleinen Kindern... daher habe Ich auch keinerlei außernander Setzung.

Ich habe keinen Verfolgungswarn. Ich habe mir nie Dinge eingebildet oder Personen/Geräusche oder sonstiges
es gab so gut wie immer noch mindestens eine weitere Person die es mitbekommen hat.
(Dah Ich die meiste Zeit Zuhause war und jetzt auch bin)

Ich war auch öfters bei einem Kumpel dem ich geholfen habe mit Gras rauchen aufzuhören und aus dem selben Freundeskreis in dem Ich war rauszukommen. (Dort war es eigentlich sehr entspannt aber Ich war auch nur in der Wohnung von der mann auch wenig von draußen mitbekommt und es ist eine sehr ruhige kleine Stadt die nicht einmal einen Kiosk hat)

Mein Problem liegt in den speziellen Ausländern in Deutschland ... die niemals lächeln(also nur grimmig durch die Welt stampfen(aus unter sich)) Die alle Deutschen als Opfer/Kartoffeln/Spassten usw... sehen. Sich halt nicht in die Gesellschaft einfügen und die gibt es überall in Deutschland wie auch andere Bevölkerungsgruppen.

Ich habe in dem oberen Text erwähnt ich seie FROH das diese Leute mich verfolgen und stalken.... aber natürlich bin ich nicht FROH das dies immer noch der Fall ist. Ich verstehe nicht was ich getan haben soll und Ich weiß nicht wer diese Leute sein sollen.

Hier in Deutschland fühle Ich mich einfach nicht mehr Zuhause als würde ich nicht hierhin gehören.
Immer wenn Ich an Japan denke egal in welcher Art oder um was es geht fühlt es sich an als
müsste Ich dort hin... alles in mir sagt einfach "Geh".
Alles was ich von meinem Leben erwarte ist nach Japan zu kommen / ein Leben aufzubauen / eine Familie
zu gründen und Menschen zu helfen (mir geht es zum Teil darum Menschen zu helfen um meine Schuld zu begleichen mein Karma reinzuwaschen ... aber zum größeren Teil geht es mir einfach darum mir selbst zu verzeihen.)

Ich hoffe es kommen noch weitere Antworten... danke im voraus!
Und danke an dich Pierre-Adrian für die schnelle Antwort.
 

JamesDK

Mitglied
ohayo gozaimasu ;)
watashi wa james desu. ogenki desu ka?

(ich hatte ein semester japanisch.. viel ist nicht mehr haengen geblieben)

find ich toll.

es gibt verschiedene wege nach japan zu kommen.
informier dich immer zuerst
welche jobs da gefragt sind.. (such auf englisch im internet)
welche papiere du braucht..
und was dich da erwartet..

ein super einstieg waere evtl au-pair?
praktisch wie urlaub mit babysitting.. du brauchst dich nicht mal um viel kuemmern.
zwei freunde aus spanien machen das in england, die sind begeistert.
waer ne moeglichkeit.. dein japanisch muss nur n bisschen besser werden.

ansonsten faellt mich kein leichter weg ein da fuss zu fassen ..besonders als gaijin.
um auslandserfahrungen zu sammeln koenntest du auch erstmal im naehern
ausland eine arbeit suchen.. gibt oft firmen die deutschsprachige mitarbeiter suchen
telefondienste zb irland.. dabei kannst du deine englischkenntnisse perfektionieren
und vor allem dich auf deinen kurs nach japan vorbereiten (besonders finanziell)

wegen deiner xenophobie und verfolgungsangst solltest du was tun, bevor du ins
ausland gehst. ich bezweifle das sie besser wir da, erst recht nicht in japan. ich
weiss nicht welche vorstellungen du von japan hast, aber es wird haerter als
du vllt denkst. und du willst sicher nicht, das diese angst wieder ausbricht wenn
du allein bist in nem fremden land. mach dagengn was waerend du japanisch
lernst..

ich wuensch dir alles gute :)
japan war auch mal mein traum.. wurde aber nix.. kuso! :D
stattdessen bin ich in spanien gelanden.. jetzt bin ich auch wieder an einem
wendepunkt..


..dein text nebenbei liest sich wunderbar.
 

Dream2Life

Mitglied
konnichi wa
hajime mashite^^
hai, genki desu
:)

Danke für deine Hilfreiche Antwort.
Ich werde mal googln was sich so ergibt.

"gaijin" Sind aber meißt gern gesehen.
(solang Sie gepflegt und nett wirken und die Sprache ein wenig beherrschen)
(hab Ich mal gelesen)

Ich weiß das der Weg nach Japan eine sehr harte Nuss werden kann...
aber mir ist es egal wie schwer der Weg auch sein mag Ich werde alles versuchen.
Seid Ich ganz klein bin liebte Ich schon alles aus Japan (Konsolen/Spiele/Serien/Filme usw.)
Ich folge einer Person auf Youtube der auch nach Japan gezogen ist (lebt seid ca.20+ Jahren schon dort).
Und Ich lese einiges über Japan und Japan's Kultur ... gucke mir auch manchmal Dokus an.

Ich bin mir ganz ganz sicher das Japan der Ort ist in dem Ich mein Leben verbringe.

domo arigato wünsche Dir noch einen schönen Tag JamesDK.

Hoffe auf weitere Antworten...(Tipps sind immer hilfreich).
 

Dream2Life

Mitglied
ein super einstieg waere evtl au-pair?
Ich habe mich erkundigt und gegooglt und wie Ich das jetzt verstanden habe geht das überall nur nicht in Japan -.-
Dafür muss man das dann in Verbindung mit einem Working Holyday machen oder einfach ein Working Holyday...
aber die "Sache" dabei ist, dass man 2000-3000€ braucht. Die kommen durch ein Jahr Arbeiten ohne Probleme wieder rein .... aaaaber meine Eltern meinen nur die haben nichts. ( Was seltsam ist wenn Die mit einem Luxus Wohnwagen der 10 Meter lang ist oder so und 4 breit .... also schon nen dickes Teil ) aber naja müssen die ja wissen.

HOFFE ES GIBT NOCH WEITERE RATSCHLÄGE / TIPPS ODER SONSTIGES HILFREICHES !!! danke im voraus !!!
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Nun ich denke für einen Au - Pair Job in Japan muß man selbstständig genug sein , diesen auch zu machen .

Da hab ich so meine Bedenken .

Du bist volljährig seit 2 Jahren , d.h. Du kannst einen Job annehmen . Du kannst zusätzlich einen Nebenjob machen .

Verdiene Dir doch das Geld , zwei bis dreitausend Euro hat man ja schnell zusammen , wenn man selbstständig genug ist und das Geld zusammenhalten kann .

Dann kannst Du Deinen Traum umsetzen . Bist nicht auf die Hilfe Deiner Eltern angewiesen .

Wo ist also das Problem ?

Leute die Dich verfolgen kann es in Japan auch geben , ebenso an der Nordsee.

Ausländerfeindlichkeit gegenüber deutschstämmingen Touris gibt es in jedem Land .Genauso wie es Ausländerfeindlichkeit gegenüber Nicht deutschen Bürgern in diesem Land gibt .


Wo ist also das Problem ?


Ich an Deiner Stelle würde lieber Urlaub machen , schließlich hast Du ja Zeit , mir vorher das Geld dafür verdienen und dann meinen Traum umsetzen , schau Dir die Orte in der Welt an , die Du sehen willst und wenn Du zurückkommst, hast Du genug Input, um Dich selbst zu reflektieren und Deine Zukunft vernünftig zu gestalten .

Das, denke ich, ist der beste Weg.


Beweise Dir Deine Selbstständigkeit indem Du Dir das Geld für Deinen Urlaub verdienst und dann tun Dir Deine Eltern vielleicht sogar noch was dazu , das würde ich allerdings nicht ausgeben, sondern für die Zeit weglegen , wenn ich wieder Zuhause bin und die Planung meiner Zukunft in Angriff nähme .

Viel Glück .
 

Dream2Life

Mitglied
Du bist volljährig seit 2 Jahren , d.h. Du kannst einen Job annehmen . Du kannst zusätzlich einen Nebenjob machen .

Verdiene Dir doch das Geld , zwei bis dreitausend Euro hat man ja schnell zusammen , wenn man selbstständig genug ist und das Geld zusammenhalten kann .

Wo ist also das Problem ?
Ich glaube du hast da einiges nicht verstanden.....
Ich kann keinen Job annehmen weil Ich vom Staat im moment noch für Arbeitsunfähig gestellt wurde, weil Ich wegen diesen Leuten EBEN NICHT Arbeiten gehen kann .... Ich musste meine Maßnahmen abbrechen WEGEN diesen Leuten.

Leute die Dich verfolgen kann es in Japan auch geben , ebenso an der Nordsee.

Ausländerfeindlichkeit gegenüber deutschstämmingen Touris gibt es in jedem Land .Genauso wie es Ausländerfeindlichkeit gegenüber Nicht deutschen Bürgern in diesem Land gibt .


Wo ist also das Problem ?
Diese Logik ist doch nicht dein ernst ?!?!!? In JEDEM Land in JEDER Stadt an JEDER Straßen-Ecke kann Dich jemand verfolgen kann dich jemand umboxen kann dir jemand deine Wertsachen klauen kann kann kann kann .... (komm mal wieder zurück in die realität)

Achja und jeder Mensch kann gegenüber jedem anderen Menschen feindlich sein....!?!?!?!?! denk mal nach

Beweise Dir Deine Selbstständigkeit indem Du......
Ich weiß nicht wie es bei dir so ist ..... aber Ich muss mir nichts Beweisen was Ich bereits weiß

WENN das alles so leicht wäre wie du Dir das vorstellst hätte Ich wohl kaum dieses Thema geöffnet....


ALSO !!! Ich weiß du wolltest natürlich nur helfen .... aber... Ich hoffe immer wieder auf ein neuen Beitrag und wenn dann so ein Text da kommt "fühlt" man sich schon ziehmlich verarscht als hättest du den Text eben grob überflogen oder so...

ABER trotzdem Vielen Dank für deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream2Life

Mitglied
Es tut mir wirklich sehr leid ... das Ich so ausfallend geworden bin.

Aber solangsam läuft mir die Zeit davon, denn mein Stiefvater wirft mich bald vor die Türen und ...
das beudeutet dann ENDE mit meinem TRAUM .

*Am Anfang habe Ich so vieles vom Leben erwartet/gewollt ... Ich wollte einen Job der viel Geld einbringt / ein dickes Auto + eine schöne Renn-Maschine / ein tolles Haus / die Liebe meines Lebens finden / eine Familie gründen / niemals um etwas Sorgen machen müssen und und und ..... aber jetzt wo dies alles geschah und Ich mich so gewandelt habe möchte Ich ... erwarte Ich nur noch eine Sache vom Leben und das ist FREI sein FREI in Japan... egal wieviele probleme auf mich warten oder ob Ich gerade so über die Runden komme .... solange Ich in Japan stehe. Japan ist für mich mehr als nur ein Land / ein Ort / ein Urlaubsziel ... irgend was ganz tief in meiner Seele sagt mir das Ich nach Japan muss, ein gefühl wie ein Faden der mir den Weg zeigt.*


ICH BITTE UM WEITERE TIPPS/RATSCHLÄGE/UNTERSTÜTZUNG
 

JamesDK

Mitglied
konnichi wa dream2life-chan

keep calm and carry on :)

Ich habe mich erkundigt und gegooglt und wie Ich das jetzt verstanden habe geht das überall nur nicht in Japan -.-
Dafür muss man das dann in Verbindung mit einem Working Holyday machen oder einfach ein Working Holyday...
aber die "Sache" dabei ist, dass man 2000-3000€ braucht. Die kommen durch ein Jahr Arbeiten ohne Probleme wieder rein .... aaaaber meine Eltern meinen nur die haben nichts. ( Was seltsam ist wenn Die mit einem Luxus Wohnwagen der 10 Meter lang ist oder so und 4 breit .... also schon nen dickes Teil ) aber naja müssen die ja wissen.
hab grad selber kurz geschaut..
die haben zwar keine aupair programm, weil das japanische familien nicht machen,
aber die auslaender da schon.
so oder so brauchst du ein visum, wenn du laenger als 90 tage bleiben bzw da
arbeiten willst, sonst wirst du schnell abgeschoben. arbeitsvisum bekommst du
nicht ohne weiteres.. nur wenn dich eine japanische firma einstellt als arbeiter
oder praktikant und das certificate of eligibility beantragt.
..aber das weisst du sicher alles.
deswegen ist das working holiday visum meiner ansicht der einzige weg in
japan fuss zu fassen, ohne gleich n japaner zu heiraten.;)
Botschaft von Japan in Deutschland : Konsularisches - Working Holiday
hat auch links zu jobboersen

wenn du wegen dem geld aufgibts dann trett ich dir in A**** :D

wie gesagt, mach n halbes jahr oder n jahr aupair in england.. du perfektionierst die
sprache (und nebenbei japanisch lernen), verdienst das geld was du brauchst und
hast auch englische referenzen...
und vor allem, du kommst schnell weg von daheim und bist nicht angewiesen auf
deine eltern.

nu bist du dran
mach dir klar was du kannst, und welchen weg du gehen willst und beweg was..
statt hier zu lang zu warten auf ne prima loesung ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben