Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe beim zitieren

K

kitty*la*boom

Gast
hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein neues thema eröffnet.
nun gibt es allerdings promleme, da ich gerne einige textstellen zitieren würde, mich wohl aber offensichtlich ein bisserl dumm anstelle :eek:
kann mir jemand helfen?
wie zitiere ich einen text?
so, wie es unter hilfen beschrieben ist, funktionierts bei mir irgendwie nicht...

thx.
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Hallo und Willkommen :)!

Du klickst unterhalb des Beitrags, welchen Du zitieren möchtest, auf zitieren.

Wenn Du nicht den ganzen Beitrag zitieren willst sondern zum Beispiel nur einen Satz davon, kannst Du den Rest weglöschen (die Klammern müssen aber bleiben)

Liebe Grüsse
 
J

john sullivan

Gast
Wie Gugli beschrieben hat. Falls du mehrere Passagen separat beantworten möchtest, einfach das, was am Anfang des Textes steht vor die Textpassage setzen und am ende das, was am Ende des Zitates steht.

z.b. [hier kommt das rein, was vor dem zu zitierenden Text steht] der eigentliche text [und hier den schrägstrich vor dem q u o t e + q u o t e] <<-- das quote natürlich ohne Leertasten.
 
K

kitty*la*boom

Gast
aaaah, so geht das?
komisch, hab ich vorhin auch gemacht, muss wohl aus Versehen was gelöscht haben...

DANKE EUCH!

und ja, ich fühle mich bis jetzt sehr wohl hier!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben