Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe bei einem Referat! Dringend (Donnerstag muss ichs halten!)

believer95

Mitglied
Hey, ich bräuchte Hilfe bei dem Einstieg für ein Referat.
Ich muss am Donnerstag, den 13.12.12, im Fach Kunst ein Referat über Joseph Paxton und seinen Crystal Palace halten. Problem: Meine Kunstlehrerin legt äußersten Wert auf einen kreativen Vortrag und v.a einen kreativen Einstieg.. Und ich hab einfach keiiiinen Plan, welchen Einstieg ich bei einem Gebäude verwenden kann.

Hilfe !! 0o
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das ist doch super!

mit "kreativem" Einstieg kann doch alles Mögliche gemeint sein! ich finde Vorträge immer ganz toll wo die Zuhörer miteingebunden werden.

-du könntest mit Fragen einsteigen wie: Wie findet ihr Glas / Kristall Bauten?
-etwas kleines mitbringen und fragen wie es auf sie wirkt was sie dabei fühlen /denken?
-eine kleine Show passend zu deinem Thema vorbereiten

hauptsache spannend und kein öder Einstieg wie: ..Mein Referat von Joseph Paxton...bla bla

Da schalten die Leute schon am Anfang ab.

Viel Glück!
 

believer95

Mitglied
Natürlich bekomm ich auch die Note. Problem bei der Sache ist nur .. Es ist ein schmaler Grad zwischen für die Schüler noch akzeptierbar und für die Lehrerin gut UND zum im Boden versinken peinlich weil irgendwer zu lachen anfängt und für die Lehrerin trotzdem gut.
Da scheiß ich auf alle 15 Punkte der Welt bevor ich als Gespött der Jahrgangsstufe dastehe.
 

believer95

Mitglied
Was bringt mir eig diese Seite wenn mir kein einziges Mal wirklich geholfen wird?!

Das Referat ist seit Wochen fertig. Am Donnerstag muss ichs halten. Übermorgen.
Ich hab sogar schon 2mal ein Brainstorming gemacht. Aber mir fällt nix sinnvolles ein.
Joseph Paxton. Crystal Palace.
Ich hab mir schon überlegt, mich im viktorianischen Kleid vorne hin zu stellen, weil er ja im vik. Zeitalter gelebt hat.. aber nein, das wär ja kein Einstieg. Sondern nur ein EXTRA oder so..
Das blöde ist, ich bin eine der letzten die ein Referat bei der Lehrerin halten muss. Heißt, mir sind nicht mehr viele Möglichkeiten gegeben. Alles was mir einfallen würde, war schon dran - und der Rest ist so peinlich dass ich mich danach nie wieder vor meinem Kurs zeigen könnte.

Gibts doch ned, dass einem ned mal bei ner Kleinigkeit unter die Arme gegriffen wird....
 

believer95

Mitglied
Das einzige was mir EIN WENIG sinnvoll erscheint, ist, ein Gedicht vorzulesen..

With ganial foire
Thransfuse me loyre,
Ye sacred nymphths of Pindus,
The whoile I sing
That wondthrous thing
The Palace made o' windows!

Say, Paxton, truth,
Thou wondthrous youth,
What sthroke of art celistial
What power was lint
You to invint
This combineetion cristial

(...)

So let us raise
Victoria's praise,
And Albert's proud condition,
That takes his ayse
As he surveys
This Crystal Exhibition.

„The Crystal Palace“
William Makepeace Thackeray


... und am Ende eine kleine Zusammenfassung auf Deutsch zu machen und dann mit seinen Lebensdaten weiterzumachen..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte Hilfe Schule 2
B Politik Hausaufgabe HILFE Schule 15
Z Zukunftsangst, Lebensunlust, Hilfe? Schule 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben