Anzeige(1)

Hilfe bei der Suche nach den richtigen Beruf für mich

M

Mik Dash

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Beruf für mich und könnte dabei eure Unterstützung gebrauchen.
Ich habe mir mal überlegt, was meine Interessen sind bzw. was ich am liebsten tue. Nun bräuchte ich Ideen,
welche Berufe und Tätigkeiten dazu passen bzw möglichst alle Interessen vereinen.

Ich wäre sehr dankbar über viele verschiedenen Ideen. Es könne auch gerne verrückte und utopische Vorschläge dabei sein.
Es geht mir vorranig darum, viele mögliche Beruf zu finden, damit ich mich orientieren kann, wo die Reise
hingehen könnte.

Nochmal zusammengefasst:
Welche Beruf bzw. Tätigkeit könnte ich ausüben, der diese Lieblingstätigkeiten vereint?

Entdecken
Reisen
Spielen
Natur
kreativ sein

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anzeige(7)

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Da du deinen Stand der schulischen Bildung nicht verraten hast, ist es etwas schwierig, dir Vorschläge oder Ideen zu präsentieren.

Und ehe ich dir mit dem Klassiker Reisebürokaufmann oder sowas komme: Wieso gibst du nicht einfach mal
" onlinetest berufswahl " in deine Suchmaschine ein. Dazu gibt es diverse Angebote und die Möglichkeit, von bislang weniger bekannten Berufen zu erfahren oder wie deine Vorlieben kombinierbar sein könnten. Das wäre doch eine gute Ausgangsbasis oder Grundlage um zu einer richtigen Entscheidung zu kommen.

:)
 
M

Mik Dash

Gast
Ich habe Fachschulreife. Könnte also auch studieren.

Danke für den Tipp mit den Online-Tests. Das habe ich sogar schon gemacht.
Die Ergebnisse waren aber nicht ganz so befriedigend, da dort eher die klassische Berufe ausgegeben werden. Irgendwie war
das nicht befriedigend und ich dachte mir, vielleicht gibt es noch Berufe oder Jobs, die nicht so bekannt, naheliegend sind. Dann
war es auch schwierig bei diesen Test, anhand dieser Interessen zu suchen. Zumindest bei denen, die ich gefunden habe.
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Mik,

hattest du nicht geschrieben, du seist kreativ?

Dann gib Begriffe ein wie seltene Berufe , alternative Berufe , alte Berufe , neue Berufe , wie kann man neue Berufsfelder schaffen , interessante Berufe , besondere Berufe , außergewöhnliche Berufe etc.
Das Wort Beruf kann man auch durch Tätigkeit ersetzen oder irgendwas mit Lehre oder oder oder!

Sei bitte kreativ, gib nicht gleich auf, geh in die Ortsbücherei, da gibts oft auch ganz interessante Anregungen.
Werde einfach eine Spürnase für jede Art von Berufsfeld, das für dich in Frage käme.
Es geht um deine Zukunft, wie du sie gestaltest, wie du sie finanzieren willst und wie du dein Leben evtl. verbringen willst.
Ein paar Klicks reichen da nicht.
Leg los und bleib dran!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Holly hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Holly hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben