Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ! Anzeige !

juula

Neues Mitglied
Ich habe einen Kumpel, in den ich mehr oder weniger verliebt war, bei Facebook beledigt. Ich habe miich mit einer Freundin darüber lustig gemacht, dass er seine Locken abgeschnitten hat. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber er hat mir durchs telefonieren immer Hoffnungen gemacht. Es ist so beschissen !
Und dann .. dann.. hat eine Freundin ihn mit eingebunden, sowas wie 'N****** **********, diggah, ich habe gehört du hast einen kleinen pimmel' ?
in dem Moment war ich mega aufgredreht und total sauer auf ihn. Weil ich Rache dafür wollte, dass er immer den Kontakt abbricht. Ich weiß nicht genau warum.
Dann hat er bei Facebook ein Bild gefunden, dass ich vor Monaten reingestellt habe. Das war ein bild, wo nur Bauchnabelabwärts, angezogen ! Das Bild ist vor einigen Jahren entstanden. Und er meint, er hätte sich darauf jetzt plötzlich erkannt. Aber ich habe das abgestritten. ich habe sofort alles bei Facebook gelöscht, aber ich denke, dass es zu spät ist. Er will mich anzeigen und war bereits beim Anwalt. Da wird er es wohl sofort gesichert haben ! ich kann verdammt nochmal keine Anzeige wegen Rufmord gebrauchen ! Oder Mobbing. Ich kann nicht mehr, was kann passieren? Mein Praktikum bei der Polizei w#re damit wohl gestrichen, oder?

Ich kann nicht mehr ! :'(
Er will, dass ich leide und Sozialstunden bekomme, hat er mir so geschrieben !

Bitte um Antworten, von Leuten, die sich damit auskennen, danke ! :'(
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Juula...

Also so wie ich es verstehe habt ihr den armen Kerl bei Facebook ganz schön fertig gemacht...? Und verstehe ich das richtig: Du hast auch noch ein Foto von ihm bei Facebook ohne seine Erlaubnis eingestellt was ihn unbekleidet zeigt?

Sollte dem so sein so kann ich da nur sagen: Irgendwo selber Schuld. Du hättest deine Aktionen vorher überlegen sollen. Da ist es auch völlig irrelevant wie er sich in dem Falle dir gegenüber verhalten hat, auch wenn du sauer warst. In einem solchen Falle lässt man einem Menschen links liegen und sucht sich jemanden der einen nicht hinhält.

Wenn er dich wirklich angezeigt hat oder das ganze über einen Anwalt läuft so hilft dir sowieso nur noch abwarten, denn dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Was es für deine Zukunft bedeuten könnte wird sich zeigen. Vielleicht ist es dir aber eine Lehre dass man auch im Internet nicht über die Stränge schlägt. Vielleicht hast du auch Glück und das ganze wird aus Mangel an Beweisen und/oder Geringfügigkeit nochmal eingestellt, dann solltest du das als Warnschuss verstehen und wie bereits geschrieben in Zukunft vorher überlegen was du im Internet so anstellst.


Liebe Grüße


Chaky
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Juula!

Wenn eine unerwiderte Liebe per virtuelle Welt stalkst, und seine Ablehnung für dich nicht akzeptieren kannst, ist es sein Recht dagegen vorzugehen! Vllt. springst einfach über deinen Schatten und entschuldigst dich bei ihm für dein Fehlverhalten mit Begründung, und bietest Selbst Unterlassung auf jeden zukünftigen weiteren Kontakt an!?

lg.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
aber er hat mir durchs telefonieren immer Hoffnungen gemacht. [...] Weil ich Rache dafür wollte, dass er immer den Kontakt abbricht.
Kinderkram.
Und er meint, er hätte sich darauf jetzt plötzlich erkannt.
[loriot]Ach.[/loriot] Natürlich hat er das Recht an seinem Bild, aber man kann es auch ganz genau nehmen, wenn man die Absicht hat.
Er will mich anzeigen und war bereits beim Anwalt.
Solche "Argumente" sind oft ein Grund für viele Menschen, sich gängeln zu lassen. Wahrscheinlich wird ihm der Anwalt sagen, wie die Chancen stehen...
Mein Praktikum bei der Polizei w#re damit wohl gestrichen, oder?
Sowas ist meiner Meinung nach nicht mit der Vorbedingung verknüpft, es darf keine Anzeige von irgendwem gemacht werden wollen oder bereits vorliegen. Wenn schon Polizei, dann solltest Du eher an den Grundsatz denken, bis zu einem richterlichen Urteil hat ein Mensch als unschuldig zu gelten. Ohmann.
Er will, dass ich leide und Sozialstunden bekomme, hat er mir so geschrieben !
Eben. Ein Motiv. Jemand leiden lassen zu wollen ist auch nicht gesetzlich erlaubt. Schon dreht sich der Spiess um und ein gewisser Staranwalt hätte schon einen Ansatzpunkt für das Spiessumdrehen.
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
Und genau wegen nem solchen Kram würde ich mich niemals in Facebook anmelden :rolleyes:

Verblödetes Cyber-Mobbing -.-

Sorry, musste raus...

btw. warte erstmal ab was passiert, es gibt viele Anzeigen, die noch nicht genügend Beweise hatten, um jmd. wirklich anzu"klagen"
Aber entschuldigen wäre auch nicht schlecht oder? Das du ziemlich kindisch gehandelt hast usw.:rolleyes:
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Ich habe einen Kumpel, in den ich mehr oder weniger verliebt war, bei Facebook beledigt. Ich habe miich mit einer Freundin darüber lustig gemacht, dass er seine Locken abgeschnitten hat. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber er hat mir durchs telefonieren immer Hoffnungen gemacht. Es ist so beschissen !
Und dann .. dann.. hat eine Freundin ihn mit eingebunden, sowas wie 'N****** **********, diggah, ich habe gehört du hast einen kleinen pimmel' ?
in dem Moment war ich mega aufgredreht und total sauer auf ihn. Weil ich Rache dafür wollte, dass er immer den Kontakt abbricht. Ich weiß nicht genau warum.
Dann hat er bei Facebook ein Bild gefunden, dass ich vor Monaten reingestellt habe. Das war ein bild, wo nur Bauchnabelabwärts, angezogen ! Das Bild ist vor einigen Jahren entstanden. Und er meint, er hätte sich darauf jetzt plötzlich erkannt. Aber ich habe das abgestritten. ich habe sofort alles bei Facebook gelöscht, aber ich denke, dass es zu spät ist. Er will mich anzeigen und war bereits beim Anwalt. Da wird er es wohl sofort gesichert haben ! ich kann verdammt nochmal keine Anzeige wegen Rufmord gebrauchen ! Oder Mobbing. Ich kann nicht mehr, was kann passieren? Mein Praktikum bei der Polizei w#re damit wohl gestrichen, oder?

Ich kann nicht mehr ! :'(
Er will, dass ich leide und Sozialstunden bekomme, hat er mir so geschrieben !

Bitte um Antworten, von Leuten, die sich damit auskennen, danke ! :'(
Deine Rache hat nun also Folgen.

Werde mal erwachsen. Und trage für dein Handeln auch die Konsequenzen; gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Auch im NETZ kann man sich nicht wie ne offene Hose benehmen, das Netz ist kein rechtsfreier Raum!

Stell dir mal vor, jemand verunglimpft DICH im Netz; was ja vielen Leuten passiert; nicht nur dem, von dem du es hier beschreibst. Internet-Mobbing ist unterste Schiene und mega-feige.
 
G

Gast

Gast
problematisch dürfte eher die Tatsche sein, dass du ein Bild von ihm ohne sein Einverständnis veröffentlicht hast.

Beleidigungen sind im Netz Gang und Gebe, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

warte ab,
eventuell wird das Verfahren, falls er tatsächlich zum Anwalt ging und dich nicht angemunkelt hat ;) wieder eingestellt.

Deine Rache hat nun also Folgen.

Werde mal erwachsen. Und trage für dein Handeln auch die Konsequenzen; gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Wer kriminelle Rache übt sollte sich auch eine mögliche Anzeige vor Augen halten.

Und das gilt meines Wissens für beide Seiten ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben