Anzeige(1)

Heute wünsche ich dir alles Gute...

Überall wünschen dir alle "frohe Tage", "einen guten Rutsch" und ähnliches verheucheltes Gerede, vergleichbar mit dem "alles Gute" am Geburtstag. Menschen die mich das komplette Jahr nicht kennen, oder weitergehend nicht leiden können wünschen mir heute viel Glück.

Man steht da und dann kommt so ein Grinsegesicht welches man kaum kennt und wünscht besinnliche Tage, am besten noch wenn man selber in einer Verfassung ist in der man am liebsten im letzten Loch der Erde versteckt sein möchte und muss sich dann soetwas anhören.

Oh wie sehr ich diese Floskeln hasse. Die wenigen Menschen die ich mag und die mich mögen sind davon ausgenommen, aber 99,9% aler Glückwünsche kommen (bei mir zumindest) von Medien und Fremden.

Wollte ich mal loswerden...

Und ach ja, gebeugt von dem tyrannisierenden Gesellschaftsetwas: Frohe Weinachten und einen guten Rutsch :-(
 

Anzeige(7)

S

Sternenhimmel

Gast
Ich benutze auch die Worte wie- Guten Rusch oder frohe Weihnachten..nicht las Floskel sondern spontan bei Menschen die ich mag und ich bin der Meinung man merkt schon am Tonfall obs von Herzen kommt oder nur:eek: so weil es ja ein üblicher Spruch ist.Ätzend finde ich zb. wen ein Nachbar der sonst nicht mal zurück grüsst wen man Hallo sagt zu Weihnachten sagt:Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen ein frohes Fest und denken sie dran Silvester gut rein zu kommen....:rolleyes:Schmalz hoch drei,da lege ich keinen wert darauf. Ich habe auch nur :rolleyes:Danke gesagt und bin weiter.
 
M

Mahdia

Gast
Wenn ich einen Menschen nicht leiden kann, wünsch ich ihm auch nichts, weder einen guten Tag noch alles Gute zum Geburtstag oder einen guten Rutsch... :rolleyes: Wenn, dann sag ich es weil ich es ehrlich meine.

Mich wiederum stört es manchmal wenn jemand sein Gegenüber fragt "Wie gehts dir?" und wenn nicht das erwartete "Geht mir gut, danke" kommt sondern vielleicht "Es geht mir nicht so gut weil..." dann schon halb die Augen verdreht werden.
 

ValeN

Mitglied
ooch, mal ganz ehrlich, ich finde es gerade auf der arbeit teilweise recht entspannend, den leuten nett lächelnd nen feiertagsgruß hinzunuscheln, während ich mir meinen teil dazu denk:D
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben