Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heute Prüfung, schlafen oder lernen ? Hilfe

Marlina.p

Mitglied
Ich kann nicht schlafen, bin aufgeregt und hab heute Prüfungen um 9 Uhr. Sowie und übermorgen.
Soll ich jetzt liegen bleiben und versuchen zu schlafen oder für das andere Fach schonmal lernen, für dass ich noch nichts gemacht hab. Später werde ich bestimmt müde sein.
 
Wie soll ich lernen. Ich hab 3 Prüfungen
Heute morgen und übermorgen. Bin heute total müde 😫 hatte nur 5 Stunden geschlafen ( für meine Verhältnisse zu wenig)
Soll ich so viel kaffe wie möglich trinken und für die 2 Fächer (morgen und übermorgen) lernen oder mich nach der heutigen Prüfung ausruhen und später nur für ein die morgige Prüfung lerne?
 
Sinnvoll wäre es, wenn du schon früher gelernt hättest und dann 1-2 Tage vor Prüfungsbeginn aufhörst mit dem Lernen. Sofern das der Fall ist, solltest du jetzt überhaupt nicht mehr lernen. Die Zeit zwischen den Prüfungen sollte der Erholung dienen. Mach etwas, was du gerne magst (Sport treiben, Fernsehen, Einkaufen fahren - wie auch immer).

Da es sich aber so anhört, als hättest du zu spät angefangen, musst du scheinbar noch lernen. Ich würde dir empfehlen, die Lernzeit auf das Wesentliche und auf circa 3-4 Stunden zu begrenzen. Sobald du aus deiner heutigen Prüfung kommst fährst du sofort nachhause und setzt dich an deinen Prüfungsstoff. Mach keine Umwege. Stell dir einen Wecker auf 3-4 Stunden. Lerne konzentriert. Lass dich nicht ablenken. Packe dann alles weg und denke bis zur morgigen Prüfung nicht mehr daran. Viel Glück.
 
Huhu,

auf jeden Fall schlafen und entspannen, auf die schnelle lernt man nichts mehr und verwechselt sogar vieles.
Hier kann man noch schauen wie man sich auf eine Prüfung vorbereiten kann, von einen Lehrerblog.
Dort gibt es noch Tipps für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Liebe Grüße
 
Huhu,

auf jeden Fall schlafen und entspannen, auf die schnelle lernt man nichts mehr und verwechselt sogar vieles.
Hier kann man noch schauen wie man sich auf eine Prüfung vorbereiten kann, von einen Lehrerblog.
Dort gibt es noch Tipps für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Liebe Grüße

Nur mal so zur Info: Nach lesen des Eingangspostings ist festzustellen, dass die Prüfung fast vor einem viertel Jahr war.
 
Jeder hat seinen eigenen Lernstil. Ich hab vorm Abi und auch vor anderen Prüfungen gerne nachts gelernt. Allerdings fiel und fällt mir das Lernen leicht. Die Nacht vor den Prüfungen sollte man aber für Schlaf nützen. Unausgeschlafen ist man nicht wirklich Herr über das eigene Wissen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sorge vor Prüfung Schule 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben