Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hetze gegen Hartz IV Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muß sich nur ein Kind nach dem anderen anschaffen,dann bleibt man vor Arbeit verschont.
Manche wissen wie es geht.😉 🙂

😕Dumme Aussage!
Wie kommst du auf das Schmale Brett?
Man schafft sich keine Kinder an des Geldes wegen, sondern weil man Kinder Liebt!
Und das will auch gut überlegt sein. Wenn man Kindern nichts Bieten kann
sollte man es tunlichst unterbleiben lassen.
Ich habe den eindruck das du ein Kind nach dem anderen anschaffst, und du weisst
glaube ich wie es geht.😀
 
Hartz IV: Entweder Prostitution oder Sanktion

Gut das sie damit nicht durch gekommen sind 😉

gibt es zu dem Fall auch eine seriöse Quelle oder nur diese Homepage?




Dafür ist ja die Betriebsversammlung und der Rechenschaftsbericht da, der den Mitarbeitern zeigt wo wir stehen ..... und natürlich dürfen die Mitarbeiter nicht mitbestimmen, weil es nur ganz einfache Deppen sind, die sich auf die Arbeit konzentrieren für die sie eingestellt wurden ..... sie vertrauen mir und freuen sich über ein paar Tausend Euro zum Jahresende und gönnen mir meine Tausender für eine verantwortungsvolle Geschäftsführung .....
rolleyes.gif

Toller Arbeitgeber bist du, der seine Angestellten derartig beleidigt.
Wie wär es mit Respekt für die, die die Arbeit machen, nicht nur finanziell.

Sonnenwind hat es vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde hat er Recht.
Würde jeder Mitarbeiter mitreden dürfen könnte man die Firma auch gleich zusperren.
"Deppen" sind sie deshalb nicht, aber es hat eben nicht jede Putzfrau, LKW-Fahrer oder Fabrikarbeiter Erfahrung in Management und Betriebsführung.
Ist auch nicht notwendig, daß sie sich darüber den Kopf zerbrechen müssen, dafür sind andere da.
Wie Sonnenwind schon schrieb, jeder soll die Aufgabe bestmöglich erledigen, für die er/sie eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Ernsthaft @ nichtkonform

Dein "Verständnis" für konkret gestellte Fragen scheint (und das ist ja nun nicht der erste Thread wo Du Dich so rauslavierst) immer dann zu leiden wenn Du Dich unbequemen gegenüber siehst

Wenn du eine Frage nur deshalb stellst um nach dessen Beantwortung denjenigen mit weiteren 10 Fragen zu bombardieren, dann haben wir in der Tat verschiedene Auffassungen von "KONKRET".

Und wenn man sich dann noch die Mühe macht und sich diese Fragen genauer anschaut erkennt man, dass dies alles rhetorische Fragen sind.

Nur mal 1 Beispiel:

Wie denkst Du, würdest Du Dich fühlen, wenn Du auf Grund einer körperlichen oder geistigen Behinderung per se bei der Arbeitsmarktselektion nicht dabei sein könntest ?

Ist das nun eine Frage auf welche du tatsächlich eine ernstgemeinte Antwort erwartest??

Fragst du andere auch wie sie sich fühlen würden wenn sie morgen eine Krebsdiagnose bekämen? Sind das wirklich Fragen auf welche du mit Spannung eine ( überraschende ) Antwort erwartest??

Und da all deine Fragen in dieser Form aufgestellt sind brauchst du mir nicht unterstellen, ich würde mich aus irgendetwas herauslavieren.
 
Sonnenwind hat es vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde hat er Recht.
Würde jeder Mitarbeiter mitreden dürfen könnte man die Firma auch gleich zusperren.

Mir gings um die Beleidigung.
Ist mir klar, das nicht jeder in jedem Bereich mitmischen kann.
Nur in deshalb als (dumm) Depp zubezeichnen ist schon mies.
Muss ja n tolles Betriebsklima sein.
Wer so respektlos gegenüber seinen Angestellten ist,
brauch sich nicht zu wundern, wenn genauso
respektlos über den Chef gedacht oder geredet wird.
 
Wer so respektlos gegenüber seinen Angestellten ist,
brauch sich nicht zu wundern, wenn genauso
respektlos über den Chef gedacht oder geredet wird.

natürlich richtig.
Aber ein zu extremer Kuschelkurs geht auch nicht gut.
Wollte ich damals bei der Übernahme durchziehen, als Abwechslung für die Leute vom strengen Regiment meines Vaters zu "locker lässig, dafür motiviert" unter meiner Führung.
Bringt gar nichts. Wird nur ausgenützt und die Produktivität geht sogar runter.

Nun bin ich (hoffe ich) auf einem recht guten Mittelweg.
Kollegial aber mit klaren Regeln.

Außerdem warne ich öffentlich vor unverzeihlichen Fehlern.
In meinem Büro hängt deutlich lesbar:
"Wer mich vor 8 Uhr früh fragt, ob ich gut drauf bin, der schaut auch mit dem Zündholz nach, ob noch genug Benzin im Tank ist". 😉
 
@ wishingwell

Also Fall 2 ist aber nicht wirklich repräsentativ. Es geht um eine Unterhaltsklage, nicht um ALG II.

@ Natascha

"Wollte ich damals bei der Übernahme durchziehen, als Abwechslung für die Leute vom strengen Regiment meines Vaters zu "locker lässig, dafür motiviert" unter meiner Führung.
Bringt gar nichts. Wird nur ausgenützt und die Produktivität geht sogar runter."

Das habe ich auch schon häufiger gehört. Es gibt in meiner Heimatstadt einen Steuerberater. Bei diesem möchte kaum jemand arbeiten da er ebenfalls einen recht harten Kurs fährt. Irgendwann traf ich einen seiner alten Mitarbeiter und dieser erklärte tatsächlich, dass dieser Steuerberater früher einen "Kuschelkurs" fuhr und damit dermaßen auf die Nase fiel. Er erhielt kaum Respekt und alle glaubten, ihm auf der Nase herumtanzen zu können. Unvorstellbar so wie er heute ist.

Ich bin der Meinung, dass eben ein ausgewogenes Verhältnis wichtig ist. Einen Kuschelkurs auf Du und Du, halte ich für unangebracht. Aber Choleriker, bei welchen täglich ne andere Sekretärin zu weinen anfängt, muss auch nicht sein. Entweder findet ein AG diesbezüglich ein gesundes Mittelmaß oder er sollte Seminare besuchen um sich von Experten schulen zu lassen.

Viel häufiger als auf "zu weiche" Chefs trifft man nach meinem Empfinden nämlich auf das exakte Gegenteil. Das spiegelt sich auch oftmals in kleinen Dingen des Berufsalltags wieder. Wenn 2 Leute das gleiche ( falsch oder richtig ) tun, ist es leider noch lange nicht dasselbe. Und das stinkt häufig nach einer 2 Klassen Gesellschaft. Krawatte oftmals zu lang - Verstand zu kurz.

 
Die Seite ist seriös ....aber bitte
Sexualpolitik. Prostitution. Prostitution: Der unmoralische Staat.

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Die Aachener Nachrichten berichten als erste darüber ...aber ich bin kein Abonnent .
Der WDR Panorama berichtete auch darüber.
[/FONT]


Wenn ich hartz4 Bezieherin wäre und nun anschaffen gehen müßte ...ich glaube ich würde jeden Mann der meine Dienste wollte killen aus Frust und Wut...man hätte eh nichts mehr zu verlieren bei so einer per Gesetz verordneten Maßnahme an zuwiderster Unmenschlichkeit....Der Staat darf also Frauen vergewaltigen lassen , denn wenn eine Frau das nicht will ist es Vergewaltigung . Richter und Konsorten gehören an den öffentlichen Pranger .

Mir schmeckt heute kein Essen mehr ,,,ich ärgere mich über den Sauhaufen Arge und Gesetz

Mir fällt dazu ein ... Gang bang .... Männer zu Hauf über eine Frau drüber......sonst Sanktionen .. Scheiße ich glaub an nichts gutes mehr im Menschen
 
Ich definiere überhaupt nichts. Ich habe dir bereits geschrieben dass ich deine Frage weder korrekt beantworten, noch einordnen kann. Kannst froh sein, dass überhaupt jemand versucht hat dir darauf zu antworten.
Ich halte deine Frage für recht stumpfsinnig. Wenn mein Chef und alle anderen Arbeitgeber meinen, sie müssten für ein vergleichsweise sehr niedriges Gehalt jemand anderen einstellen, dann können sie von mir aus einen Hartz IV Bezieher ohne Ausbildung den job eines Bilanzbuchhalters mit 20 jähriger Berufserfahrung übernehmen lassen. Irgendwo hat eben jeder seine Schmerzgrenze. Ich suche mir dann einen job mit weniger Verantwortung und Konzentrationsbedarf und stecke dann eben am Ende des Monats auch deutlich weniger ein.

An deinem restlichen Fragekatalog habe ich kein Interesse. Zumal bereits Rhenus versucht hat mich von einer Kündigungswelle zu überzeugen welche vorsieht, teurere Arbeitnehmer zu entlassen und dafür anscheinend Hilfsschüler einzustellen. Dies mag es vielleicht im Niedriglohnsektor geben, in welchem es jederzeit möglich ist verschiedene Leute gegen Zeitarbeiter auszutauschen, da ein Anlernen genügt.
Aber nicht wenn wir von Positionen reden die zb. ein umfangreiches Cash Controlling erfordern oder die Betreuung eines 1300 starken Auslandskundengeschäft, welche bis in die entferntesten Kontinente reicht.

So lange dies nicht der Fall ist, ist es müßig darüber zu diskutieren. Und es ist unlogisch obendrein. Denn wenn die von mir ausgeübte Arbeit nichts mehr Wert wäre, wie würden dann erst die Löhne in anderen, weniger verantwortungsvollen jobs aufgrund des Verdrängungsprozesses fallen? Also müsste der übliche Industriekaufmann noch Geld bringen? Sorry, vielleicht verstehe ich das auch nur zu später Stunde nicht mehr.

Sag mal, liest du nur Blöd-Zeitung? 🙄

Erst einmal habe ich das nicht behauptet, es ist aber wieder ein Zeichen deiner zynischen Überzeichnung.

Ich behauptete, weil ich das weiß, dass zunehmend reguläre Arbeitsplätze in die der Leiharbeit ausgetauscht werden.
Da gibt es Fernsehberichte, Magazinsendungen und Wirtschaftsblätter die das schreiben.

Hoher Leiharbeiter-Anteil: IG Metall greift BMW wegen Personalpolitik an - SPIEGEL ONLINE

Daimler Benz hat eine eigene Leiharbeitsfirma und stellt zudem noch fremde Leiharbeiter ein.
Eigene Lehrlinge fürchten um die Übernahme.

Aber für dich ist die Welt in Ordnung...

Es scheint wirklich so zu sein, das Unwissen genügend Selbstvertrauen bringt, damit man seine Vorurteile begründen kann.
 
Sag mal, liest du nur Blöd-Zeitung? 🙄

Wieso? Hast du Journalist dort eine Kolumne?

Ich behauptete, weil ich das weiß, dass zunehmend reguläre Arbeitsplätze in die der Leiharbeit ausgetauscht werden. Aber für dich ist die Welt in Ordnung...

Ich bin persönlich (bislang) davon nicht betroffen, das ist korrekt. Heisst aber nicht, dass ich diese Entwicklung gutheiße. Gerade in Sachen Zeitarbeit habe ich bei direkten Kollegen sehr negative Dinge miterlebt. Natürlich wird dieses, eigentlich für die Industrie sinnvolle Instrument, absolut missbraucht. Eine bedenkliche Entwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben