Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Help pls

Hallo Sisandra,

schau mal hier: Help pls. Hier findest du was du suchst.
J

Jim

Gast
Ja und bin mir sicher ! Kein Staatsanwalt dieser Welt würde wegen so was ein Verfahren eröffnen, schon alleine wegen der Geringfügigkeit !!!!! Das einzigste was der Anbieter machen könnte währe zivilrechtliche Schritte, aber wie gesagt wegen 100 Euro, kannst Du vergessen oder soll ich Sie zu Ihnen sagen ???
 

Sisandra

Moderator
Ja und bin mir sicher ! Kein Staatsanwalt dieser Welt würde wegen so was ein Verfahren eröffnen, schon alleine wegen der Geringfügigkeit !!!!! Das einzigste was der Anbieter machen könnte währe zivilrechtliche Schritte, aber wie gesagt wegen 100 Euro, kannst Du vergessen oder soll ich Sie zu Ihnen sagen ???
LOL, nein, du sollst nicht Sie zu mir sagen.

Ich weiß aber, da ich einen Junior in der Pubertät habe, der auch so einiges nicht auslässt, dass gerade bei Jugendlichen durchaus Verfahren eröffnet werden können, wo man evtl. wegen dem "erzieherischen Effekt" nicht darauf verzichten möchte.

Ich würde jedenfalls meinen Kopf nicht darauf verwetten mögen, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellt.

Außerdem bekommen die Eltern, wenn es zur Anzeige kommt, in jedem Fall mit, was da gelaufen ist, da ja die TE noch minderjährig ist. Die meisten Eltern werden erst richtig sauer, wenn sie so etwas durch Dritte erfahren müssen.

Inwieweit es rechtlich zulässig ist, den Verzicht auf das Widerspruchsrecht zu verlangen, weiß ich nicht. Das wäre ein weiterer Grund, die Eltern ins Vertrauen zu ziehen. Nichts tun, auch nicht mit den Eltern reden ist in diesem Fall immer schlecht.
Das jedenfalls ist meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß
Sisandra
 
L

Lölle

Gast
Sofort kündigen, mit dem Hinweis, dass Du deine 14 täge Einspruchsfrist nutzt und Du es Dir nicht leisten kannst.
Kündige sofort und mache Dir Sicherheitskopien.
Lölle
 
G

gloria

Gast
Es wird definitiv nicht bis zum Richter gehen!!!

Ich hatte auch eine Rechnung von so einer Nepperfirma bekommen, ich kann mich nicht dort angemeldet haben, weil der Nickname seit Jahren nicht von mir benutzt wurde.

Nach ausreichender Recherche im Internet, weiss ich, dass diese Firmen nur mit der Angst und Panik der Opfer spielen!

Also macht dem armen Mädchen keine Angst. Es wird garnichts passieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post eintrifft, was ich bei den falschen Angaben von Spaks eher für unmöglich halte, ja dann muss den Eltern Bescheid gegeben werden, damit sie Wiederspruch einlegen können.Und das wars.

Liebe Sparks,
Antworte auf keinen Fall per E-mail oder per Telefon, zahle nicht, google mal beim Thema "internetabzocke" im Internet und bei Youtube und du wirst merken, dass die Deppen dir nix können;)

Ich für meinen Teil, freue mich schon auf die Mahnung, damit ich mich bei der Verbraucherzentrale darüber beschweren kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snoopy99

Gast
Ich würde jedenfalls meinen Kopf nicht darauf verwetten mögen, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Eigentlich stand alles wissenwerte dazu bereits in dem Link, den ich weiter vorn eingebaut hatte.

Nochmal: Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren? - Antispam.de

Kann mich der Abzocker verklagen?
Grundsätzlich ja, passieren wird das jedoch so gut wie nie. Weil es regelmäßig aussichtslos für den Abzocker wäre.

Empfehlenswert: Nerven zeigen und Ruhe bewahren.
Die Abzocker finanzieren die Leasingraten ihrer Luxuslimousinen von der Minderheit, die sich von dem Gekeife beeindrucken lässt und zahlt. Die breite Mehrheit zahlt nicht, und hat nichts zu befürchten.
 
G

Gast

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Eigentlich stand alles wissenwerte dazu bereits in dem Link, den ich weiter vorn eingebaut hatte.

Nochmal: Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren? - Antispam.de
Hast du deinen Link nicht vollständig gelesen? Wieso handelt es sich bei dieser Plattform um Abzocker? Es wird eine Dienstleistung angeboten, der Preis der Leistung steht neben dem Anmeldeformular , der Jugendliche nimmt die Leistung in Anspruch, indem er Falschangaben macht. Abzocken ist, wenn der Preis irgendwo versteckt auf der Page zu finden ist! Das ist hier nicht der Fall.
 
G

gloria

Gast
Ach ja und nochwas für Sparks,

Wenn die mit Anwälten drohen oder du sogar Post, E-Mails von Anwälten bekommst, einfach ignorieren!!

Die sitzen mit den Nepperfirmen zusammen in einem Boot. Eine von den achso seriösen Anwälten hat schon mehrere Anzeigen wegen Betrugs bekommen!

Ich gebe zu, dass auch ich erstmal Panik geschoben habe, doch wenn man sich wirklich darüber erkundigt, fällt einem ein Stein vom Herzen:).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben