Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hellhörige Wohnung

Katharina97

Neues Mitglied
Hallo,
Ich fange einfach direkt mal an.
Meine Tochter (6) wohnt eigentlich bei ihrem Vater, ist aber jedes zweite Wochenende und auch zwischendurch mal bei mir. Nun bleibt sie 10 Tage (inzwischen noch 6). Das Haus in dem vier Wohnungen sind ist ziemlich hellhörig und dummerweise wohne ich oben.
Die Nachbarin unter mir kam vor ein paar Wochen auf mich zu, da meine kleine gerne mal etwas zickig ist was das Schlafen gehen angeht. Natürlich versuche ich dass sie nicht zu laut ist, sollte ihr ja auch klar sein, dass es mir genauso wenig gefällt.
Heute kam sie wieder und meinte, sie würde die Vermieter informieren, weil das so nicht weiter geht.
Ich möchte keinen Streit mit Nachbarn oder Vermieter haben aber wie soll ich einem 6 jährigen Mädchen sagen, dass sie nicht in der Wohnung laufen darf, nicht mitsingen darf wenn sie musik hört und am besten Mäuschen spielen sollte??
Da die Kita und Spielplätze zu sind und ich ein so kleines Stück an Garten habe, dass man dort nichts machen kann ist es schwer sie auszulassen wodurch sie dann anfängt noch mehr durch die Wohnung zu laufen um Phantasie Monster zu jagen.

Ich habe schon mit meiner Tochter schon beim ersten mal darüber geredet und versucht es ihr zu erklären. Wenn sie abends im Bett liegt, mir noch etwas erzählt und ihre Stimme immer lauter wird weise ich sie darauf hin. Aber meine Tochter tut mir leid und sie hat eben auch geweint weil die Nachbarin geklingelt hat.

Kann ich wirklich Probleme bekommen?
Und wie bringe ich meiner Tochter am besten der Nachbarin direkt mit bei, dass die Wohnungen hier einfach richtig hellhörig sind??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben