Anzeige(1)

"Heimlich" Feierngehen

Danke schön für eure Antworten.

Ich werde so etwas auf jeden Fall nicht nochmal machen bzw. ihm Bescheid geben.
Wir haben gestern Abend persönlich geredet.
Er war sehr verletzt und enttäuscht. Weniger, weil ich anscheinend mit meinem guten Freund da war, sondern, weil er meinte ich könnte feiern gehen mit wem ich wollte, aber einfach Bescheid sagen wäre besser.
Naja er meinte das Vertrauen sei weg, etwas später dann es wäre alles wieder gut. Jetzt weiß ich auch nicht genau. Aber zumindest redet er wieder mit mir.

Also danke Euch nochmal
 
liebe/r atmega : da haben die leute dann eben unterschiedliche ansichten. die meisten werden es wohl eher so sehen wie ich, und ein paar wenige wie du :

Wenn es ihn aber nicht direkt betrifft und er davon auch nicht betroffen ist, dann kommuniziere ich es eben nicht. Ist meiner Ansicht nach auch sinnlos.

du meinst, dass man seinem partner vielleicht erzählt, dass man bei der familie ist, und in folge nicht mitteilen müsse, wenn man "spontan" zig stunden ganz was anderes macht, weil das ja richtung siamesische zwillinge ginge, da es den partner nichts angeht, was man so treibt und es ihn auch nicht betrifft.

ich meine, dass ein solches verhalten unter aller sau ist, und natürlich fast schon zwangsläufig zu problemen führen wird. noch dazu betrifft es den partner ja. er ging davon aus, dass sie "sicher" bei ihrer familie ist, und daher vermutlich an dem abend keine zeit für ihn hat, und plötzlich trifft er sie sonstwo, nachdem sie stundenlang "party" gemacht hat. du meinst, das betrifft ihn nicht? finde ich seltsam. was ist so schlimm an einer kurzen nachricht? es geht hier nicht darum, einen krankhaft eifersüchtigen zu beruhigen, sondern kurz und bündig den partner aufzuklären, dass man was völlig anderes macht, und das möglicherweise die ganze nacht über. und nochmal, natürlich betrifft ihn das. in dem moment, wo man eine beziehung eingeht, (be)treffen einen die dinge, die der andere macht. ich werde nie verstehen, was andere so unter einer beziehung verstehen, wo man weiterhin einfach tut und lässt was man will, betrifft den anderen ja nicht .... nunja. und wo ich sozialisiert wurde? komische frage. wie gesagt, wenn ich meinem partner sage ich mache A, in wahrheit mache ich dann aber B, C und D am selben abend, dann (be)trifft ihn das, weil es ihn verletzten wird, dass ich nicht ehrlich war. keine ahnung, wie man da eine andere meinung und von "betrifft ihn ja nicht" vertreten kann.

nochmal :

die TE war bei ihrer familie, und das wusste der freund. irgendwann in der nacht ist sie dann zu einer freundin auf eine party, und war dort wohl auch länger als "nur kurz" (2 getränke) und ist dann im laufe der nacht noch rumgezogen, denn sie hat ja dort noch ihren guten/besten freund getroffen.

ich bin ehrlich : Wäre mir das passiert, beim ersten mal hätte ich vielleicht drüber hinweggesehen. beim zweiten mal wäre die geschichte gegessen gewesen, sowas ist IMO keine beziehung. wie gesagt, wir reden hier nicht um "ich war kurz spontan einkaufen" sondern um eine komplett andere unternehmung die ganze nacht über. man braucht keine beziehung, wenn man eh sein eigenes ding dreht. den eifersuchtsaspekt lasse ich hier komplett aussen vor, denn das wäre MEIN problem nicht. mein problem wäre, dass die TE nun schon zum zweiten mal was komplett anderes gemacht hat, als sie mir erzählt hatte, und ich sie dann auch noch "in flagranti" dabei erwischt habe. so funktioniert keine beziehung. dabei bleibe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alopecia
Jetzt mach mal halblang, das ist nicht so abgelaufen wie du hier schilderst.

wenn man "spontan" zig stunden ganz was anderes macht

im laufe der nacht noch rumgezogen

Du drehst dir die Sache aber auch so wie es für deine Argumentation eben passt.

Sie konnte ja nicht wissen dass das mit ihrer Freundin so lange (ein paar Stunden, keine zig) dauert, also konnte sie auch nicht im Vorhinein bescheid geben.
Ich habe mich auch ab und zu mal mit meinem Nachbarn verquatscht, da will man nur mal kurz die Abfälle auf dem Kompost bringen und dann merkt man schon dass man inzwischen zwei Stunden geredet hat. Solche Dinge passieren immer wieder.

Sie ist nur von der Bar zum Bahnhof gelaufen, sie ist nicht "rumgezogen".


Es geht hier darum dass seine Reaktion, auch später noch echt überzogen war.
In einer richtigen Beziehung hat jeder Partner seinen Freiraum, denn wenn nicht, dann endet diese Beziehung früher oder später.

Sie hat ja noch nicht mal etwas falsch gemacht.
Sie sagte dass ihr Freund zur Arbeit gegangen ist als sie die Bar verlassen hat und zum Bahnhof gelaufen ist, das bedeutet dass der Freund vorher geschlafen hat als sie zur Bar gefahren ist und auch als sie dort war.

Wenn sie dort gesessen hätte und dann überlegt hätte: "Oh, jetzt sitze ich hier aber schon länger als ich wollte und habe mich mit meiner Freundin verquatscht." und sie ihn dann angerufen hätte, dann hätte sie ihn doch zwangsläufig wecken müssen.

Es war okay so wie sie es in der Situation gemacht hat.
Generell ist es natürlich gut wenn sie sagt wo sie ist, nur wegen der Sicherheit und weil der andere sich vielleicht Sorgen macht.

Sie hat ihn in diesem Fall aber nicht angelogen.
Er hat sich nur etwas eingebildet, vielleicht dass sie mit dem Freund geschlafen hat und jetzt nach Hause geht. Während der Arbeit hat er sich da vielleicht noch weiter rein gesteigert ohne einfach mal seine Freundin mal kurz angerufen zu haben.
So etwas wie: "Was war mit dem Typen? Muss ich mir Sorgen machen? Sind wir noch zusammen?"
 
@Alopecia
Jetzt mach mal halblang, das ist nicht so abgelaufen wie du hier schilderst.

doch, ist es!

Sie ist nur von der Bar zum Bahnhof gelaufen, sie ist nicht "rumgezogen".

wo liest du das? sie schrieb folgendes
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Nachts hat mich eine Freundin angerufen. [...] bin ich dann zu ihr. Wir haben dann ein, zwei Getränke getrunken, sie wollte nicht nach Hause.
Naja im Laufe der Nacht habe ich novh einen sehr guten Freund getroffen. Gerade als ich Richtung bahn ging (der gute Freund hat mich begleitet) kam mein Freund plötzlich.


da steht nichts davon, dass sie diesen "sehr guten freund" auf dem weg zur bahn getroffen hat. da steht, dass sie ihn "im laufe der nacht" getroffen hat, und dann auf dem weg richtung bahn ihrem freund über den weg gelaufen ist. das ist ein himmelweiter unterschied. aus dem vorhandenen text kann man nicht entnehmen, wann genau sie den freund getroffen hat. "im laufe der nacht" kann alles bedeuten. auch der rest des text kann bedeuten, dass sie nur kurz mit der freundin zusammen war, danach superkurz mit dem guten freund - oder stundenlang unterwegs gewesen ist. da sie ihr freund aber auf dem weg zur arbeit dann getroffen hat, gehe ich eher von stundenlang aus (am nächsten morgen möglicherweise sogar?)

Sie hat ja noch nicht mal etwas falsch gemacht.

doch, hat sie. und das letzte was sie jetzt braucht ist jemand der ihr erzählt, das wäre alles ok so gewesen. denn wenn sie das glaubt wird sie in diesem leben keine beziehung mehr führen können, jedenfalls keine normale, mit vertrauen und gegenseitigem rücksichtsvollem verhalten.

Es war okay so wie sie es in der Situation gemacht hat.

absolut nicht. sie war bei ihrer familie zu besuch, ist danach stundenlang mit einer freundin weggewesen, danach noch mit einem guten freund rumgezogen, und irgendwann in den morgenstunden heim. so und nicht anders liest sich der text. was du reininterpretierst, um ihr verhalten als "alles ganz normal" zu nennen ist dein ding, steht aber nirgendwo in ihrem text ...

möglich, dass es alles völlig anders war, und sie echt nur 30 minuten "weg" war vom ursprünglichen plan (was du da mit verquatschst erzählst), aber das gibt ihr text nicht her. sie darf uns natürlich gerne darüber aufklären, denn ob man nun kurz einer freundin zur seite steht, oder ne ganze nacht weg ist, ist schon ein unterschied. da sie aber von "feiern gehen" schrieb, deutet für mich wirklich alles darauf hin, dass es sich um viele stunden handelte, und der ärger des freudes ist absolut berechtigt. ratschläge die darauf hinauslaufen, dass sie ihre fehler nicht einsieht, oder sogar den fehler beim partner sucht, werden ihr nicht helfen, vermute ich?!
 
Wie das heimliche Feiern nun im Detaille ablief, ist auch nicht so wichtig.

Fakt ist: Ihr Freund wähnt sie bei ihrer Familie und trifft sie nachts in Partylaune zum wiederholten mal, mit einem anderen Typen.

Welcher normal tickende Mann - oder im umgekehrten Fall auch Frau - wäre da nicht angefressen?

Gerade, weil es schon einmal vorkam, hätte eine kurze Mitteilung gereicht, um Ärger und Misstrauen vorzubeugen.

Falls der Freund im Tiefschlaf lag, hätte er die Nachricht dann eben nach dem Aufwachen gelesen und gut ist.

Aber wie die TE bereits schrieb, hat sie daraus gelernt und die Sache geklärt.
 
Wie das heimliche Feiern nun im Detaille ablief, ist auch nicht so wichtig.

Fakt ist: Ihr Freund wähnt sie bei ihrer Familie und trifft sie nachts in Partylaune zum wiederholten mal, mit einem anderen Typen.

Welcher normal tickende Mann - oder im umgekehrten Fall auch Frau - wäre da nicht angefressen?
Ich hatte ja geschrieben dass ICH in dem Fall schon eifersüchtig bin und eben dieses Gefühl da ist.
Nur reagiere ich deshalb nicht so.

Gerade, weil es schon einmal vorkam, hätte eine kurze Mitteilung gereicht, um Ärger und Misstrauen vorzubeugen.
Dann haben die beiden dieses Problem damals aber auch nicht geklärt.
Es ist genau wie jetzt auch, der Freund will nicht mit ihr reden. De facto ist er also an der Situation schuld.

Falls der Freund im Tiefschlaf lag, hätte er die Nachricht dann eben nach dem Aufwachen gelesen und gut ist.
Wenn man gerade interessante Dinge macht oder eben abgelenkt ist, dann denkt man nicht unbedingt daran noch den Partner zu informieren.

Ich kenne das gar nicht so wie ihr das beschreibt und ich würde wetten dass ihr selber auch nicht jedes mal eurem Partner eine Nachricht schickt um zu sagen wo ihr gerade seid und was ihr gerade macht. Überprüft euch selbst mal.
 
Ich kenne das gar nicht so wie ihr das beschreibt und ich würde wetten dass ihr selber auch nicht jedes mal eurem Partner eine Nachricht schickt um zu sagen wo ihr gerade seid und was ihr gerade macht. Überprüft euch selbst mal.

Oh doch, so läuft das normalerweise! Heutzutage ist es nie einfacher, im Kontakt zu bleiben und auch schon früher haben wir einfach kurz telefoniert. Aber hier lohnt es sich nicht, weiter zu diskutieren. Du siehst das einfach ein wenig anders als die große Mehrheit hier. Der TE wurde geholfen, das ist doch am Wichtigsten. Was jetzt noch folgt ist genaugenommen nur noch OT.

Liebe Grüße,
SFX
 
eine whatsapp nachricht kostet nichtmal ein paar sekunden, und wenn man nicht tippen kann tuts auch ne sprachnachricht, geht noch schneller. der zeitaufwand ist derart gering, dass man schon seltsam drauf sein muss, wenn einem das der partner nicht wert ist. geht dann wohl eher "ums prinzip".

ansonsten schön, dass der TE geholfen wurde und damit wünsche ich dir dann auch alles gute, dass sie mit ihrem freund diese situation in den griff kriegt.
 
tja, so unterschiedlich gehts zu in Beziehungen.
wenn ich (so wie die TE geschrieben hat) in der
NACHT von einer Freundin kontaktiert werde zum Quatschen,weil es ihr nicht so gut geht und ich dann meinem Freund der vermutlichschläft, weil er später zur Arbeit muss, eine Whats App schreibe, würde er mir so wie ich ihn kenne mit einem Grinsensagen: danke fürs Aufwecken. Hättest mir auch heute noch erzählen können, undich hätte gesagt, na dann stell doch dein Handy auf lautlos wenn du zu Bettgehst 😀

Tja,. So sind Menschen. Jeder tickt anders.
Manche steigern sich rein und andere vertrauen dem Partner,dass so eine "Aktion" (man trifft sich mit einer Freundin Ohhhh mein Gott, wieschlimm) völlig harmlos und legitim ist.

Ich werde nächstes Jahr 40. Vllt ist das ein Argument warummich sowas nicht aufregt. Ich vertraue meinem Freund zu 100%. Da kann (-darf-ojemine) er übrigens auch weggehen ohne mir Bescheid zu sagen! Wie gesagt, wennman zusammen wohnt und der Partner nicht nach Hause kommt und sich dann nichtmeldet, ist es sicherlich was anderes.
Mein Freund ist schon 100mal bei einem Freund (wohnt weiterweg) gewesen und hat auch erst am nächsten Tag erzählt das sie noch weg waren. Dasist doch dasselbe?!? Ich kann ihm doch nicht wie einem Kleinkind vorschreibenwas er zu tun hat.
Aber ok, wenn die beiden in ihrer Beziehung das nun so vereinbaren, das sie sichgegenseitig Bescheid geben, wenn man dies oder jenes tut, dann ist das eineSache in deren Beziehung und gut ist.
Trotzdem hat es für mich einen üblen Beigeschmack derÜberwachung meines Partners. Und das kommt mir einfach zu Big Brother mäßigvor. Aber – wie gesagt – jedem das Seine
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freundin trifft sich heimlich mit bekanten Liebe 25
G Mann guckt heimlich Pornos Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben