Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hautschuppen beim Hund

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Kann ein Hund Schuppen haben?

Beim Bürsten gerade habe ich viele helle Teile aus dem Fell meines Hundes befördert.

Für Schuppen wie ich sie von Menschen kenne waren sie relativ groß. Bewegt hat sich nichts und mein Hund kratzt sich auch nicht.

Falls es keine Schuppen sind, was kann es dann sein?
 

Anzeige(7)

Total kann ein Hund Schuppen haben :)) Unsere bekommt oft welche, wenn sie gestresst ist, z.B. beim Tierarzt, beim Scheren...kann man förmlich zuschauen. Die Physiotherapeutin beim Tierarzt kennt das von vielen Hunden, da hatte ich mal nachgefragt, ob das öfter vorkommt.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Huhu Sisandra ☺

Unsere Hunde haben besonders im Sommer einige Schuppen. Besonders zwei die wir schon gehen lassen mussten. Ich denke, es kommt sich auch immer auf die Rasse beim Hund an ob die Schuppen vermehrt oder weniger vorkommen. Bei unserer Überraschungstüte habe ich bisher keine entdecken können ^^

Liebe Grüße

Lonely Muffin
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wenn Hunde gestresst sind, können sie von jetzt auf gleich anfangen zu schuppen.

Wenn sie nicht stören und oder gar jucken kann man locker damit umgehen. Ansonsten ein guten Shampoo vom TA nennen lassen und Hund damit baden, was bei deinem schwierig werden könnte.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du kannst aber auch eine Apfelessig-Wasserlösung herstellen und ihn, wenn es denn geht, einsprühen oder aber dir auf die Hände geben und ins Fell einmassieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben