Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haushaltstipps

Ich habe jetzt alles durchgeguckt, ich habe keine Motten. *Uff* 😱

Eine Nachfrage im Freundes- und Bekanntenkreis hat tatsächlich gezeigt: das Löcher-Problem haben viele, aber keiner weiß wirklich, woher sie kommen.

Aber weswegen ich hier reinschreibe: Ich möchte Kürbissuppe selbst machen. Da es mein erstes Mal ist, weiß ich nicht, woran ich erkenne, ob der Kürbis reif ist. Oder am besten zur Suppenverarbeitung geeignet ist. Ich habe hier einen Hokkaido liegen.

Und wie bekomme ich den am besten zerteilt? Ich habe so ein größeres Säge-Messer, mit dem ich auch Melonen zerteilen kann oder schon etwas hartes Brot ... Geht das damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Profi, aber ich denke, dass sogar eine Tupperdose besser geeignet ist, weil die luftdicht verschließt. Aber ich kann dir auch so sagen, dass ich ein paar Plätzchen in Tupperdosen gepackt habe (weil meine Blechdosen für Plätzchen aus sind) und alles noch super ist, obwohl das ein paar Tage her ist.
 
Ich meine das auch Plastiktüten gehen müssten. Eine Bäckerei hier verkauft alles in kleinen Tüten. ( festes Material ) Und die werden auch nicht jeden Tag backen. Vielelicht Tüten und im Dunklen lagern?
 
Ich glaube die Tüten nennen sich "Cellophan".

Übrigens was Brot und Vorratshaltung angeht. Ich habe bei Ebay zum Einstellungspreis von 18 Euro mit Versandkosten 12 Dosen ( a 250g ) feinsten Pumpernickel erstanden. Furchtbar praktisch. 250g reicht für den Tag ( mit Butter oder Kalbsleberwurst! ) und ist haltbar bis Mitte 2018.
 
Kommt auf das Gebäck an.
Sollen die knusprig, weich, mürbe bleiben?
Sollte immer völlig ausgekühlt und getrocknet sein, vor dem Verpacken oder lagern.
Trockene Kekse bleiben in Dosen verpackt bei Zimmertemperatur bis zu acht Wochen frisch.
Es empfiehlt sich, jede Sorte in einer eigenen Dose zu lagern.
Fettreiche Kekse wie Makronen oder Konfekt lagert man am besten kühl in Gefrierdosen verpackt.
Lebkuchen und Honigkuchen schmecken erst richtig lecker, wenn sie vor dem Verzehr 2-3 Wochen durchgezogen sind.
Die nach dem Backen einen Tag offen liegen lassen, damit es weich wird, dann mit einem Apfelschnitz in Dosen legen.
 
Hey,

ich hab nen Wollpulli den ich immer nur mit der Hand gewaschen habe. Trotzdem ist er ziemlich weit geworden. Hat jemand nen Trick um ihn wieder auf Normalgröße zu bekommen?
 
Hey,

ich hab nen Wollpulli den ich immer nur mit der Hand gewaschen habe. Trotzdem ist er ziemlich weit geworden. Hat jemand nen Trick um ihn wieder auf Normalgröße zu bekommen?

So ein Teil hatte ich auch schon. Die Handwäsche brachte gar nix. Er wurde weiter und weiter. Vielleicht deshalb? Ich war dann soweit, dass ich das Teil bei 90° gewaschen habe. Von wegen kleiner... nix... War nach wie vor nur noch ein Fall für die Tonnen. Schade, aber was will man machen? Abschneiden was übersteht? 😀
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben