Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausaufgaben

K

kraehe

Gast
:) Wie bekomme ich mein Kind dazu, alle Hausaufgaben in der Schule aufzuschreiben?
Mein Sohn (10) geht in die 5. Klasse. Wenn er nach Hause kommt, gegessen hat, macht er seine Hausaufgaben, jedoch nicht alle.
Wenn ich dann frage, ob das alles ist, sagt er ja.
Dann erfahre ich immer über die Mutter eines Mitschülers, daß sie doch noch mehr aufgehabt haben. Wenn ich ihn dann darauf anspreche, warum er sie nicht aufschreibt, dann sagt er nur, weiß ich nicht. So langsam, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll?
 
S

Satansbraten

Gast
Frag ihn mal obs ihm lieber wär wenn die jeweiligen Lehrer ihn in der Schule immer vor der ganzen Klasse daran erinnern würden die Aufgaben aufzuschreiben (falls ja würdest du dort anrufen)
oder ob er es allein schafft alle aufzuschreiben.


was blöderes fällt mit grad nicht ein....
 

maus7891

Mitglied
Hallo!
Ich will das nicht herunterspielen, aber mach dir da mal nicht zu viele Sorgen.
Erstmal ist dieser Hinsicht, der mögliche Einfluss der Lehrer viel höher als der der Eltern. Ich würde mal behaupten, dass Kinder aber der 5.Klasse sich langsam fragen, ob sie die Hausaufgaben überhaupt machen müssen und wenn nicht, welche Konsequenzen es gibt. Da gibts Lehrer, die können sich durchsetzen und welche, die können es nicht. Ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass die Lehrer nicht richtig ankündigen, was die Schüler machen sollen. Hab im Hort garbeitet und da kamen dann z.T. 10 Schüler alle mit unterschiedliche Vorstellungen zu den Hausaufgaben auf mich zu.

Und das zweite ist, dass die Kinder grade in diesem Alter sehr vergesslich sind, was die Schule anbelangt. Vielleicht liegt das daran, dass er jetzt nicht mehr in der Grundschule ist, wo ihm alles 5 mal gesagt wird. Er muss sich auch erstmal umstellen. Mach ihm da nicht zu viel Druck. Das kann nämlich auch ganz stark ins Gegenteil umschlagen und dann hat er gar keinen Bock mehr auf Hausaufgaben. Das scheint ja aber momentan gar nicht der Fall zu sein.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben