Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausarbeitsthema (Analyse und Vergleich politischer Systeme) gesucht!!!

murmelchen

Mitglied
Hallo ihr :) ich suche ganz dringend eine Fragestellung für eine Hausarbeit. Bin auch schon ständig am Suchen, habe aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Würde aber gerne irgendwas mit Konsens- und Mehrheitsdemokratie nach Lijphart machen. Habt ihr vllt. eine Idee? Würde mir wirklich sehr helfen!
Liebe Grüße :)
 

WastedYears

Mitglied
Was mir spontan einfällt, weil ich dazu kürzlich einen interessanten Leitartikel gelesen habe: Wie "demokratisch" sind Wahlen (in dem Artikel ging es primär um Deutschland und Frankreich). Hintergedanke ist der, dass nach dem geltenden Systemen, meistens nicht die Regierung am Ende einer Wahl entsteht, die eigentlich einem Mehrheitwunsch entspricht (Stichwort: Rangbildung). Aber da gibt es bestimmt eine Vielzahl an möglichen Themen, die man bearbeiten kann.

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S HA-neue Analyse oder neue Fragestellung Studium 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben