Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hauptseminar Professor Berg Uni Heidelberg

N

Niklas

Gast
Hi alle zusammen,

das Thema mag etwas abwegig sein, aber ich bräuchte mal einen anonymen, unabhängigen Rat. Derzeit überlege ich mir übernächstes Semester beim obengenannten Lehrenden ein Hauptseminar in amerikanischer Geschichte zu belegen. Leider schwanken die Angaben, die ich bis jetzt zu ihm bekommen habe, von 20-40 Seiten pro Sitzung bis zu sehr anspruchsvoll und mindestens 80-100 Seiten Lektüre pro Sitzung. Man kann vermutlich nachvollziehen, das mich das ein wenig verwirrt. Er sitzt schon relativ lange auf seinem Lehrstuhl, falls also jemand schon Erfahrungen mit seinen Seminaren gemacht hat, wäre ich für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar, da das Internet mur Spärliches hergibt. Kommilitonen habe ich schon konsultiert, deswegen die Verwirrung. Danke schonmal vorab.
 
S

Santino

Gast
Hallo Niklas

Ich würde für anonymen, unabhängigen Rat den Namen des Professors und die Universität aus dem Titel nehmen.

Ich würde ausserdem für konkrete Antworten lieber weniger anonym in der Facebook- oder WhatsApp-Gruppe eures Studiengangs nachfragen, nicht namenlos in einem allgemeinen Hilfeforum. Wer soll hier denn diesen Professor und seine Anforderungen kennen? Das wäre schon ein grosser Zufall, würdest du da zufällig jemanden finden, zumal man dich mit einem Gastaccount nicht per PN erreichen kann und ggf. nicht jeder hier öffentlich aufzeigen möchte, wo und was er studiert.

Ausserdem würde ich ggf. den Professor selbst fragen.

Viele Grüsse
Santion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
da gibt es doch Facebook-Gruppen und vor allem auch die Fachschaft....
studycheck bietet auch oft Hinweise, aber ehrlich gesagt ist das voll egal, denn der Professor kann machen, was er möchte und das Seminar von Semester zu Semester auch ändern - ich habe z.B. noch nie ein inhaltlich gleiches Seminar gehalten, auch, wenn der Titel gleich ist bzw. eben im Modulhandbuch immer gleich auftaucht.
Ist sonst doch etwas langweilig.
Wahrscheinlich bekommst Du deswegen unterschiedliche Angaben???
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben