Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat mein (Ex)Freund mich vergewaltigt?

Juliettaschneider

Neues Mitglied
Nachdem jetzt viel zu Vergewaltigung im Internet aufkommt, frage ich mich ob mein damaliger Freund, als wir noch zusammen waren, mich vergewaltigt hat.
Es ist öfter vorgekommen, dass wir im Bett lagen, ich aber schon müde war und keinen Sex mehr wollte, er aber schon. Ich sagte ihm dann immer: „xy ich bin zu müde, heute nicht mehr.“ oder Ähnliches. Es lief dann immer so ab, dass er mich einfach so lange berührte, bis ich einigermaßen feucht war und ich sagte dann meistens nur leise nein, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte und ließ es eben über mich ergehen. Ich hab ihn nicht angeschrien und er hat auch keine Gewalt angewendet, aber trotzdem frage ich mich, ob das schon als Vergewaltigung gewertet wird, und wie ich mich jetzt verhalten soll.
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, dieses Thema ist sehr kritisch für mich.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Nein, dass ist keine Vergewaltigung! Klar eine Nötigung. Aber mit absehbaren Folgen. Er wäre genervt gewesen, übellaunig oder so. Aber es gab keine Drohung von Gewalt.
 
A

Amxyl

Gast
Sag es das nächste Mal (also mit jemand anderem) einfach klar und deutlich und wenn derjenige dann enttäuscht ist, dann ist es eben so.
 

silasfrau

Neues Mitglied
Du solltest dich damit bitte an eine Therapeutin wenden.
Ob dies klar Vergewaltigungen waren vermag ich nicht zu beurteilen .
Sexuelle Nötigung war es aber sicher schon.
Eine Therapeutin (am besten Traumatherapeutin) wird das besser wissen und selbst wenn es "nur" Nötigung war dir helfen das Gefühl des "benutzt werdens" zu verarbeiten und dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen so weit aufzubauen dass dir so etwas nicht wieder passieren wird.
Entweder weil du dann klar und deutlich ein NEIN formulieren und auch dabei bleiben kannst und die Enttäuschung oder den Unmut des Partners aushalten kannst oder weil du solche Typen gar nicht mehr anziehst die sich einfach und völlig respektlos für ihre Trieb Befriedigung einfach über deine Grenzen hinwegsetzen bzw sie überhaupt nicht Ernst nehmen.

Das ist ein völlig ernst gemeinter Rat.

Grüße von silafrau
 

Rose

Urgestein
Nachdem jetzt viel zu Vergewaltigung im Internet aufkommt, frage ich mich ob mein damaliger Freund, als wir noch zusammen waren, mich vergewaltigt hat.
Es ist öfter vorgekommen, dass wir im Bett lagen, ich aber schon müde war und keinen Sex mehr wollte, er aber schon. Ich sagte ihm dann immer: „xy ich bin zu müde, heute nicht mehr.“ oder Ähnliches. Es lief dann immer so ab, dass er mich einfach so lange berührte, bis ich einigermaßen feucht war und ich sagte dann meistens nur leise nein, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte und ließ es eben über mich ergehen. Ich hab ihn nicht angeschrien und er hat auch keine Gewalt angewendet, aber trotzdem frage ich mich, ob das schon als Vergewaltigung gewertet wird, und wie ich mich jetzt verhalten soll.
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, dieses Thema ist sehr kritisch für mich.
Ja, er hat dich vergewaltigt.
 

mikenull

Urgestein
Wenn eine Frau zu Verstehen gibt, daß sie nicht will und er trotzdem.......dann ist das eindeutig Vergewaltigung. Dazu ist keine Drohung notwendig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben