Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat mein Arbeitskollege Interesse?

G

Gelöscht

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen sehr netten und auch süßen Arbeitskollege bei mir im Büro.
Wir arbeiten jedoch in unterschiedlichen Räumen. Wir sehen uns auch nur wenn wir uns im Flur über den Weg laufen.
Nun hatte ich letztens Geburtstag und er hat mir etwas selbst gebasteltes geschenkt einfach so.
Er wusste, dass er mir damit eine große Freude machen kann und das hat er auch.
Leider kommen wir weiter nie ins Gespräch. Außer ein Hallo und Tschüss kommt da nicht viel.
Ist er einfach schüchtern und hat eine Freundin oder überhaupt kein Interesse an mir. Bei Null Interesse frag ich mich aber warum schenkt er mir als einziger etwas. War es nur Nettigkeit oder steckt da noch mehr hinter. Ich werde nicht schlau aus ihn

Was kann ich tun. Ja ich weiß, man sollte nichts mit dem Kollegrn anfangen. Das werde ich auch nicht aber seine Nettigkeit hat mich dann doch sehr überrascht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was kann ich tun. Ja ich weiß, man sollte nichts mit dem Kollegrn anfangen. Das werde ich auch nicht aber seine Nettigkeit hat mich dann doch sehr überrascht.
Hallo Pinguin24,
wer sagt denn sowas, von wegen nichts mit
Kollegen anfangen? Viele Paare lernen sich
auf der Arbeit kennen, das ist völlig normal.

Wenn er dir als Einziger etwas schenkt, ist
das schon ein klares Zeichen, dass er dich
besonders mag oder schätzt oder beides.

Ich würde an deiner Stelle schon mal an-
testen, ob er auch Zeit mit dir außerhalb
von Arbeit und Flur verbringen will und ihn
z. B. zu einem Kinoabend oder Konzert ein-
laden ("Du, ich habe zwei Karten für XY,
hättest du Lust, mit zu gehen?"). Da kann
er unverfänglich Nein sagen, falls er das
nicht will und du merkst so rasch, ob es
sich lohnt, dir ihn genauer anzuschauen.

Alles Gute!
Werner
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Etwas hat er ja in dir ausgelöst...

Falls du etwas von ihm willst,
Leider kommen wir weiter nie ins Gespräch. Außer ein Hallo und Tschüss kommt da nicht viel.
"Leider" ?
kannst du ja jetzt mit ihm ins Gespräch kommen.
wobei:
Nun hatte ich letztens Geburtstag und er hat mir etwas selbst gebasteltes geschenkt einfach so.
Er wusste, dass er mir damit eine große Freude machen kann und das hat er auch.
woher weiß er das ?
Trinke einen (Büro)Kaffee mit ihm und bedanke dich einfach dafür.

Aber Vorsicht...
Es kann auch nach hinten los gehen,
was "hinten" ist, überlasse ich dir ;) :D

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben