Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat jmd von euch alles verloren und sich wieder ins Leben gekämpft?

Madulina

Mitglied
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :/ es fällt mir schwer alles in Worte zu fassen .... Der Mensch, den ich liebe , kann sich nach vier Jahren keine Zukunft mit mir vorstellen . Die Liebe reicht wohl nicht aus ... habe sehr lange studiert, um dann ohne Abschluss dazustehen. Komplett zurückgefallen . Auf die Familie als Stütze kann ich nicht zählen. Sie haben ihre eigenen Sorgen, weil das Auswandern nicht so gut verläuft. Ich werde wohl dennoch zu ihnen rüber , weil ich einfach alleine bin und für sie da sein will ( nur weiß ich nicht wie , weil ich es nicht mal für mich sein kann). Mir fällt es ungemein schwer meine gewohnte Umgebung aufzugeben und zu verstehen,dass das, was ich mir gewünscht habe, nicht in Erfüllung ging. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mein Leben neu ordnen soll. Ich habe meine Perspektive ,mein Leben verloren, weiß überhaupt nicht, wie ich neu anfangen soll ? Ich halte all die Belastung nicht aus. Alle Freunde haben Partner, eine Perspektive ,bereits Kinder und ich stehe hilflos da,wie ein Kind und traue mir nichts mehr zu. Das Leben, das ich mir wünsche, scheint so weit entfernt zu sein....... vielleivht kann mir jmd helfen und erstmal schreiben , was und wie ich alles schneller verarbeiten und verkraften soll . Es ist zu viel und auf einmal auf mich drauf gefallen..........hattet Ihr auch mal so ein Gefühl ? Danke fürs lesen .
 
Hallo,

ich glaube diesen Thread tust Du besser in Liebe oder Ich Forum. Dort kriegt man entsprechende Antworten da dort mehr Besucher zu sein scheinen als hier. Hier ist vielleicht mehr eine Abteilung zum Nachsinnen?

Nicht aufgeben.

lg
 
Halo Madalino
ich lebe gerade dieser Moment was du schilderst.
Vor einem Jahr,worauf ich alles gebaut habe meine 14 jährige Beziehung(große Liebe) zu Ende gegangen.
Damit ist auch alles was mir Lieb war zugrunde gegangen.Heute stehe ich ohne Familie,ohne Freunde,ohne Geschwister.
Wahrscheinlich demnächst ohne Arbeit da.
Damit will ich dir sagen du bist nicht alleine,ich weiß nicht wie alt du bist.So schön die Liebe ist kann auch Schmerzhaft sein.
GIB NICHT AUF
irgendwo gibt es irgend jemand wo du dich wieder verliebst,dazu musst aber erste Linie an dich selbst Glauben.
Lg
 

*Nymphalidae*

Mitglied
Hi Madulina,

das Gefühl kenne ich sehr gut.

Die Kraft kam bei mir in dem Moment, wo es nicht mehr weiter nach unten gehen konnte. Ich nenne es den "Mut der Verzweiflung".
Manchmal geht's nur noch vorwärts, weil hinter dir kein Platz mehr ist.
 

Madulina

Mitglied
Halo Madalino
ich lebe gerade dieser Moment was du schilderst.
Vor einem Jahr,worauf ich alles gebaut habe meine 14 jährige Beziehung(große Liebe) zu Ende gegangen.
Damit ist auch alles was mir Lieb war zugrunde gegangen.Heute stehe ich ohne Familie,ohne Freunde,ohne Geschwister.
Wahrscheinlich demnächst ohne Arbeit da.
Damit will ich dir sagen du bist nicht alleine,ich weiß nicht wie alt du bist.So schön die Liebe ist kann auch Schmerzhaft sein.
GIB NICHT AUF
irgendwo gibt es irgend jemand wo du dich wieder verliebst,dazu musst aber erste Linie an dich selbst Glauben.
Lg
Hallo ,danke für deine Antwort. Ich bin 27 . Wie alt bist du ? Woher schöpfst du Kraft ? Wer ist deine Stütze ?
Nicht zu resignieren und neu durchzustarten , wie gehe ich das an ? Wenn von überall sich der Weg zum eigentlichen Leben , das man Leben will verschließt , dreht man sich ja im Kreis und weiß nicht wo der Ausgang ist . Wie schaffe ich mir eine neue Perspektive , wofür es sich lohnt durchzustarten und Gas zugeben . Nach meinen Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben , traue ich mich nicht Entscheidungen zu treffen , geschweige denn neu durchzustarten ...es belastet mich alles und ich will das nicht . Es wird mir alles zu viel , weil ich nicht weiß , wo ich anfangen soll :/ .
 

Madulina

Mitglied
Hi Madulina,

das Gefühl kenne ich sehr gut.

Die Kraft kam bei mir in dem Moment, wo es nicht mehr weiter nach unten gehen konnte. Ich nenne es den "Mut der Verzweiflung".
Manchmal geht's nur noch vorwärts, weil hinter dir kein Platz mehr ist.
Und hat alles gut geklappt ? Ich habe das Gefühl , ich trete an der Stelle, weil meine Gedanken sich kreisen und ich nicht weiß , wie man da raus kommt :/
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Madulina,

es tut mir leid, dass sich Deine Pläne in Luft auflösten.

Was ist zu tun?
1. überlege, was Dir wichtig ist (privat, beruflich)
2. Setze Dir neue Ziele. Lasse Dich dabei von der Frage leiten: Wie will ich z.B. in 5 Jahren leben?
3. Wenn man große Enttäuschungen erlebt hat, sind Freunde u. Familie wichtig, also Menschen, bei denen Du Dich wohl fühlst. Du musst wieder seelisch auftanken. Die Zukunft anzugehen kostet Kraft. Also suche Dir Menschen, bei denen Du Dich wohl fühlst.

Was ist nicht zu tun bzw. zu vermeiden?
1) Meide Menschen, die Dich nur kritisieren und Dir Deine Fehler vorhalten, ohne Dir wirklich helfen zu wollen und zu können.
2) Stelle auf keinen Fall Vergleiche an, was andere schon geschafft und erreicht haben. Damit ziehst Du Dich selbst runter.

Fokussiere Dich auf Deine Ziele und gehe einen Schritt nach dem anderen an. Mache "heute" das , was Du tun kannst. Und morgen machst Du das, was Du morgen tun kannst. Fehlen Dir für den nächsten Schritt Informationen, dann besorge Dir diese Informationen. Stelle Fragen, wenn Du nicht weiterkommst.

Viel Erfolg und alles Gute,
Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

*Nymphalidae*

Mitglied
Und hat alles gut geklappt ? Ich habe das Gefühl , ich trete an der Stelle, weil meine Gedanken sich kreisen und ich nicht weiß , wie man da raus kommt :/
Ja, ich hab es geschafft, den Kopf wieder über Wasser zu bekommen. Hat fast fünf Jahre gedauert.
Das ist auch einer der springenden Punkte dabei: Viele Wege aus einer belastenden Zeit heraus brauchen einfach Zeit. Sowas geht zu selten von heut auf morgen - selbst wenn man am liebsten schon gestern den Problemen entkommen würde.

Der "Trick" ist, immer einen Schritt nach dem anderen zu gehen... nicht zu viele auf einmal... und nicht den 3. vor dem 1. Schritt.

Suche dir erstmal eine Sache heraus. Zum Beispiel das Naheliegendste... etwas, wo du handeln kannst und dann handle auch.
Meist, wenn man dann einen Schritt getan hat, steht man plötzlich vor Türen, die man vorher noch nicht wahrgenommen hat. Dadurch ergeben sich auch oft Lösungen für die weiteren Probleme.

So hab ich es gemacht.

Und das Wichtigste: Hab Geduld... mit der Situation aber vor allem mit dir selbst.
 

Madulina

Mitglied
Liebe Madulina,

es tut mir leid, dass sich Deine Pläne in Luft auflösten.

Was ist zu tun?
1. überlege, was Dir wichtig ist (privat, beruflich)
2. Setze Dir neue Ziele. Lasse Dich dabei von der Frage leiten: Wie will ich z.B. in 5 Jahren leben?
3. Wenn man große Enttäuschungen erlebt hat, sind Freunde u. Familie wichtig, also Menschen, bei denen Du Dich wohl fühlst. Du musst wieder seelisch auftanken. Die Zukunft anzugehen kostet Kraft. Also suche Dir Menschen, bei denen Du Dich wohl fühlst.

Was ist nicht zu tun bzw. zu vermeiden?
1) Meide Menschen, die Dich nur kritisieren und Dir Deine Fehler vorhalten, ohne Dir wirklich helfen zu wollen und zu können.
2) Stelle auf keinen Fall Vergleiche an, was andere schon geschafft und erreicht haben. Damit ziehst Du Dich selbst runter.

Fokussiere Dich auf Deine Ziele und gehe einen Schritt nach dem anderen an. Mache "heute" das , was Du tun kannst. Und morgen machst Du das, was Du morgen tun kannst. Fehlen Dir für den nächsten Schritt Informationen, dann besorge Dir diese Informationen. Stelle Fragen, wenn Du nicht weiterkommst.

Viel Erfolg und alles Gute,
Nordrheiner
Vielen Dank für die Antwort . Ich weiß, einfach nicht, wie ich alles verarbeiten soll :/ . Ich habe gar kein Bild von meiner Zukunft und wie soll ich denn irgendein Ziel setzen ? Geschweige denn noch handeln ohne Energie ? Ich habe immer Fehlentscheidungen getroffen , woher weiß ich ob ich mir selbst noch trauen kann ? Freunde und Familie können sich nicht ansatzweise in meine Lage versetzen . Alle geben oberflächliche Kommentare ab , was auch lieb gemeint ist .sie können ja auch nicht mehr tun :/
Ich fühle mich einfach klein und will auch nicht mitbemitleidet werden :/ ich will wissen , wie man aus so einer Lage herauskommt ? Ich weiß dass es kein Rezept dafür gibt . Aber eventuell können Menschen , die so was ähnliches durchgemacht haben einfach erläutern , wie sie es geschafft haben eine Zukunft, mit der sie glücklich sind, aus dem nichts zu gestalten ? Und woher sie die Kraft genommen haben ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 12
G Wenn man keine Wünsche mehr hat... Ich 17
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben