Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat hier noch jemand einen nachträglichen Antrag auf die EPP für Rentner gestellt?

G

Gelöscht 124895

Gast
Hallo!

Gibt es hier noch andere Leute, die nachträglich einen Antrag auf die EPP für Rentner bei der Knappschaft-Bahn-See gestellt haben? Ich habe vor über einem halben Jahr einen nachträglichen Antrag auf die EPP für Rentner gestellt, aber lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten, in der steht, dass der Antrag fristgerecht eingegangen ist, geprüft wird und ich bitte davon absehen soll, nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Seither habe ich von der Knappschaft-Bahn-See nichts mehr gehört. Ist es normal, dass die Bearbeitung so lange dauert? Hat hier noch jemand einen nachträglichen Antrag auf die EPP gestellt und das Geld schon bekommen?

Schöne Grüße,
Asiola
 
G

Gelöscht 124895

Gast
An Deiner Stelle würde ich da anrufen. Normalerweise ist die Knappschaft nicht so langsam.
Ich habe es als Autistin leider nicht so mit dem Telefonieren. Deswegen wollte ich ja auch erstmal wissen, ob es hier Leute gibt, die auch einen nachträglichen Antrag auf die EPP für Rentner gestellt haben.
 
G

Gelöscht 124895

Gast
Ich wusste gar nicht das es so etwas bei der Knappschaft gibt, was genau ist das denn?
Die EPP ist die Energiepreispauschale für Rentner in Höhe von 300€, die eigentlich bereits im Dezember 2022 ausgezahlt wurde:
https://www.deutsche-rentenversiche...eispauschale/energiepreispauschale_liste.html

Die EPP für Rentner wird ausgezahlt von der Knappschaft-Bahn-See. Wer die EPP nicht automatisch überwiesen bekommen hat (weil er z.B. wie ich erst rückwirkend eine EM-Rente bekommen hat), konnte die EPP nachträglich bis zum 30. Juni 2023 bei der Knappschaft-Bahn-See beantragen:
https://www.deutsche-rentenversiche...reispauschale/Energiepreispauschale_info.html
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich würde auch eine E-Mail schreiben, oder falls du jemanden kennst, der für dich telefoniert, diesen dort anrufen lassen.

Allerdings würde ich in solchen Angelegenheit immer die Schriftform bevorzugen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben