Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat das jemand auch

Justin-_-

Neues Mitglied
Ja wo fange ich an. Overthinking es ist hart es bereitet Schlaflose Nächte. Ich denke über Sachen nach die ich nicht bestimmen kann und über Sachen die bereits Passiert sind. Ich bin auch einfach ohne Grund Traurig es gibt eine Person die ich sehr gern habe aber dann habe ich aufgehört ihr zu schreiben und es war das dümmste was ich machen konnte ich bereue es sehr und denke nach wie es wäre hätte ich es nicht gemacht und es war ja klar das sie mich dann vergisst am 08.01.2023 habe ich ihr dann wieder geschrieben und gefragt ob es machbar wäre wieder mehr Kontakt zu haben sie meinte ja im Ersten Moment freute ich mich doch im zweiten fragte ich mich würde es jemals wieder so sein wie früher und es tut mir so leid sie einfach weggeworfen zu habe wir kannten uns nicht in Reallife aber ich hatte sie gern. Seit kurzen habe ich eine neue Person kennen gelernt die ich einfach wirklich Liebe aber wir über 500km auseinander wohnen aber wir haben so viel gemeinsam wir haben den gleichen Film/Serien Geschmack und Lieder wir hören das gleiche sie versteht mich und ich sie sie ist so Perfekt ich aber nicht und trotzdem bleibt sie bei mir in der Ferne doch wird es jemals klappen ich habe sie gefragt ob ich eine Chance hätte doch leider meinte sie (Nein tut mir leid hast du nicht) ich war innerlich gebrochen. Also ja Overthinking macht Menschen kaputt und ich bin einer von den und es frisst mich auf bloß was soll ich dagegen machen Schule ist das schlimmste die ganzen Beleidigungen die man bekommt mach das mach dies aber es ist den nie recht ich will doch einfach nur Zuhause bleiben in meinem Bett ich weiß das das Leben nicht nur aus Sonnenschein und regen ist aber das es so schlimm ist Boar hätte ich nicht gedacht. Und wo Wohnen die beiden Personen die ich oben meinte in Bayern ich aber nicht mehr weil wir umgezogen sind Nach MV es ist schön hier aber irgendwie auch nicht. Was ich mit diesem Text bezwecken wollte weiß ich selber nicht Ich hoffe es geht euch gut
 
G

Gelöscht 125034

Gast
(...)

Lieber TE,
dieses viele grübeln ist schlimm. Ich kenne das auch. Es ist wie ein Sog.
Hast du denn etwas, auf das du dich fokussieren kannst? Ein Hobby, ein Sportverein? Etwas, das dich gut ablenkt? Kennst du die Gedankenstopp Methode? Sage dir ganz laut Stopp, immer und immer wieder, wenn du wieder ins grübeln kommst und dann lenke dich mit etwas ab. Sudoku, ein Telefonat, irgendwas, das dich ablenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125034

Gast
Ich möchte gerne noch einen Gedanken dalassen, der mir selbst mal geholfen hat.
Weißt du, ich war auch mal in so einer Situation. Und ich hätte so gerne die Zeit zurück gedreht. Aber irgendwann wurde mir klar, dass ich diesen Menschen gar nicht mehr in meinem Leben möchte. Nicht, weil dieser Mensch mir nicht heute noch etwas bedeutet, sondern weil das über diesen Menschen und seine Verletzungen hinwegzukommen mich einfach zu viel gekostet hat.

Versuche deinen Fokus, deinen Kompass neu auszurichten. Achtsamkeit kann helfen, die Gedanken nicht spazieren gehen zu lassen.

Alles Gute für dich.
 

Melchen

Mitglied
Oh diese Phase kenne ich. Ist allerdings schon einige Jahre her. Ich habe gelernt, vor dem Schlafen gehen eine Gedankenreise zu starten.
Zum Beispiel: ich lege mich hin und denke an einen schönen Urlaub. Bei mir ist es zum Beispiel Irland. Mein Mann und ich haben uns ein Auto gemietet und sind vom Flughafen in Dublin mit dem Auto gestartet. Ich bin gefahren so lange es mir Spaß machte. Oder bis wir etwas sahen, was uns reizte. Clonmacnoise beispielsweise. Oder ein gemütlicher Ort mit einem schönen Park zum Spazieren gehen. All das rufe ich mir in Erinnerung. Ich überlege, wie es war in Dublin ins Auto zu steigen und mich auf den Linksverkehr einzustellen. Wie völlig überrascht ich war, dass es in Irland wohl normal ist Absperrungen einfach beiseite zu schieben, damit man einen Parkplatz bekommt...

Es hilft mir bis heute so meine Gedanken auf etwas schöneres zu lenken. Und schwupps kann ich einschlafen. Klappt vielleicht nicht immer, aber immer öfter. ;)
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Ja, das habe ich auch. Immer mal wieder.

Hilfreich sind bei mir Ablenkung z.B. über Lesen, oder aber Hörbücher zum Einschlafen, und z.B. auch eine ruhige Yoga-Routine, bevor ich mich hinlege. Oder ich gehe im Bett Vokabeln in einer Sprache durch, die ich gerade lerne.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hilft auch Selbstbefriedigung manchmal.

Darf ich dich fragen, warum du in der Schule beleidigt wirst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Hat jemand hilfreiche Tipps bei Panikattacken ? Ich 9
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 10
G Wenn man keine Wünsche mehr hat... Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben