Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat bei euch ein Mann mit hoher Stimme Chancen??

J

Jimjay

Gast
Ich habe seit meiner Jugend das Problem das ich keine tiefe männliche Stimme habe,eher kindlich hoch. Werde teils bei Gaming Spielen wenn ich rede damit aufgezogen oder es fließen oft dumme Sprüche. Habe das Gefühl auch bei Frauen deswegen schlechter dazustehen als ein Männlicher Kollege mit normaler Stimme.

Letztens meinte einDame am Telefon ob ich wirklich so alt sei ( binü30). Deswegen meine Fragen: Ist euch die Stimme beim Mann wichtig?? Wäre dies einAblehnungsgrund??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was nutzt dir das? Deine Stimme ist, wie sie ist.
Wenn jetzt hier 20 Frauen schreiben, dass sie keine Piepsstimmen mögen - was für eine Konsequenz sollte daraus folgen?
Frage so etwas nur, wenn du mit den Antworten gut leben kannst.
Willst du Logopädie/Stimmtraining machen?
Deinen Hormonstatus überprüfen lassen?
Oder es einfach wissen und dann traurig sein?
Ich finde hohe Stimmen bei Mann und Frau wenig anziehend, aber was bringt DIR das?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Mir ist eine schöne, d. h. ziemlich tiefe Stimme bei einem Mann wichtig, ja.

Ich kann aber nicht für alle Frauen sprechen.

Wenn es dich selbst belastet, und das scheint es zu tun, dann kümmere dich um Logopädie.
 
G

Gelöscht 118418

Gast
Der Cousin meines Partners hat eine hohe Stimme. Beim ersten Telefonat denkt man, dass man eine Frau am anderen Ende der Leitung hat (wenn man ihn nicht kennt). Er hat kein Problem damit und seine Freundin auch nicht ;) .

An einer früheren Arbeitsstelle saß mal eine Frau mit einer sehr tiefen Stimme am Empfang. Wenn sie sich am Telefon mit "Firma XY, Müller" meldete, wurde sie öfters mit "Guten Tag, Herr Müller!" begrüßt. Wenn sie dann sagte, dass sie kein Herr, sondern eine Frau Müller sei, kamen dann Sprüche wie: "Oh Frau Müller, entschuldigen Sie bitte! Ich hoffe, dass Ihre Erkältung bald vorübergeht." Wenn sie dann entgegnete, dass sie nicht erkältet war, war es ihren Gesprächspartnern immer total peinlich. Privat hatte die Frau keine Probleme und war sehr glücklich mit ihrem Ehemann.

Kannst du dir denn vorstellen, es so zu akzeptieren, wie es ist und einfach selbstbewusst drüberzustehen?
 

SFX

Aktives Mitglied
An einer früheren Arbeitsstelle saß mal eine Frau mit einer sehr tiefen Stimme am Empfang. Wenn sie sich am Telefon mit "Firma XY, Müller" meldete, wurde sie öfters mit "Guten Tag, Herr Müller!" begrüßt. Wenn sie dann sagte, dass sie kein Herr, sondern eine Frau Müller sei, kamen dann Sprüche wie: "Oh Frau Müller, entschuldigen Sie bitte! Ich hoffe, dass Ihre Erkältung bald vorübergeht." Wenn sie dann entgegnete, dass sie nicht erkältet war, war es ihren Gesprächspartnern immer total peinlich. Privat hatte die Frau keine Probleme und war sehr glücklich mit ihrem Ehemann.
Das ist aber komplett unprofessionell. Richtig wäre es, sich am Telefon gleich mit dem Geschlecht zu melden, mit dem man sich identifiziert und auch angesprochen werden will. z.B. "Firma XY, sie sprechen mit Frau Z. Was kann ich für sie tun?".

Das würde ich dem TE auch direkt empfehlen. Sage einfach beim Telefonieren unauffällig dazu, dass du ein Mann bist. Melde dich einfach nicht nur mit deinem Nachnamen, sondern eventuell so: "Hallo, Herr XYZ am Apparat."

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 118699

Gast
Ist vielleicht nicht so schön, aber definitiv kein Ablehnungsgrund. Da gibt es weitaus schlimmere Eigenschaften. Die Stimmlage wäre eine der letzten Dinge, die ich bei meiner Partnerwahl beachten würde.
 
Ein Mann mit tiefer Stimme finde ich ebenfalls anziehend, da ich eine solche Stimme unbewusst mit hoher Potenz verbinde. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Attraktivität eher die Summe aus vielen Eigenschaften sind. Wenn das Gesamtbild überzeugend ist, ist man gern bereit von seinem Idealbild im Kopf abzuweichen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hat sowas eine Bedeutung bei Männern? Liebe 12
C Hat er bei ihr ne Chance? Liebe 71
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben