Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hast du negative Erfahrungen mit Lebens- oder Motivationscoaches gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coachingrecherche

Neues Mitglied
Liebe Teilnehmer in diesem Forum,

Für einen Videobeitrag für das öffentlich-rechtliche Jugendangebot Funk suche ich Personen, die negative Erfahrungen mit sogenannten Motivations- oder Lebens-Coaches gemacht haben. Vor allem in sozialen Netzwerken gibt es viele Coaches, die mit unwissenschaftlichen Methoden arbeiten, tausende von Euros für ihre teure Seminare nehmen und schnelle Heilung für alle möglichen Probleme, bis hin zur Depression, versprechen.

Ich würde gerne mit jemanden sprechen, der damit Erfahrungen gemacht hat und dem Coaching jetzt kritisch gegenübersteht.

Selbstverständlich ist es unsere oberste Priorität, deine Anonymität zu gewährleisten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und wir erstmal unverbindlich über das Thema sprechen können.

Es ist ein wichtiges Thema, über das unserer Meinung nach noch nicht genug berichtet und aufgeklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catley

Gast
Reichlich! Und immer noch werden sie mir als DAS "Allheilmittel" präsentiert..... :rolleyes:

Mir reichts mit diesen Typen, aus welchem Bereich sie auch immer kommen!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich habe auch vor Jahren mal eine Zeitlang einem Coach Geld in den Rachen geschmissen. Die Sitzungen waren zwar gefühlsmäßig angenehm, aber am Ende kam nichts dabei heraus. Anfangs wirkten die Sitzungen noch halbwegs professionell, aber nach einiger Zeit ging es eher in esoterisch angehauchte Methoden über, was ich doch ziemlich merkwürdig gefunden habe. Ich habe dann nach einer Urlaubsphase des Coaches keine weiteren Termine mehr gebucht.
 

coachingrecherche

Neues Mitglied
Reichlich! Und immer noch werden sie mir als DAS "Allheilmittel" präsentiert..... :rolleyes:

Mir reichts mit diesen Typen, aus welchem Bereich sie auch immer kommen!

Liebe Catley, schade das zu hören! Ja, jeder scheint das Allheilmittel gefunden zu haben. Ich würde mich freuen, wenn du dich mal per Mail bei mir melden würdest. Dann können wir uns besser über deine Erfahrungen austauschen, ich fände es spannend zu wissen, was dir so passiert ist. Schreib mir doch
 
Zuletzt bearbeitet:

coachingrecherche

Neues Mitglied
Ich habe auch vor Jahren mal eine Zeitlang einem Coach Geld in den Rachen geschmissen. Die Sitzungen waren zwar gefühlsmäßig angenehm, aber am Ende kam nichts dabei heraus. Anfangs wirkten die Sitzungen noch halbwegs professionell, aber nach einiger Zeit ging es eher in esoterisch angehauchte Methoden über, was ich doch ziemlich merkwürdig gefunden habe. Ich habe dann nach einer Urlaubsphase des Coaches keine weiteren Termine mehr gebucht.
Lieber Artur, danke für deinen Post. Zum Glück hast du den "Absprung" geschafft! Leider scheinen viele der Angebote ins esoterische zu gehen, ohne dass das vorher klar ist. Ich würde mich gerne mehr mit dir über das Thema austauschen, schreib mir gerne eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catley

Gast
Ja, ich mache grad negative Erfahrungen mit DIR! Bitte höre auf, mich zu belästigen per PN! Es reicht - und nun gebe ich ab an die Mods und unseren Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:

StarSitar

Mitglied
Ich habe mal bei einer Heilpraktikerin und Kunsttherapeutin angerufen um einen Termin für eine Therapie zu machen. Nachdem ich kurz meine Probleme geschildert habe (Traumata, Depression). Sie meinte ich hätte einen beleidigenden Tonfall, würde die "Welt" nicht richtig sehen und dass es mit mir keinen Sinn habe... abgesehen davon, dass ihre Einschätzung auf einem Telegonat von wenigen Minuten beruhte, ist es nicht nur falsch, sondern auch gefährlich, so mit Therapiebedürftigen zu sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben