Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hasse meine Persönlichkeit

H

HassHass

Gast
Ich bin introvertiert, bin ungerne unter Leute, mag keine Menschenmengen, hab keine Freunde, nie Besuch. Ich mag keine Partys, keine Festivals. Zudem bin ich sehr nachdenklich und kann kein Smalltalk. Perfektionistisch bin ich auch , nie zufrieden mit mir oder anderen. Gehe immer vom Schlimmsten aus, werde schnell nervös, denke viel über Vergangenes nach oder sorge mich über die Zukunft. Ich bin ständig angespannt und in Alarmbereitschaft, habe kein Selbstwertgefühl, kann schlecht Nein sagen, gebe schnell auf, lasse mich leicht ablenken. Es gibt nichts an meiner Persönlichkeit was ich mag. Auf Menschen die anders als ich sind bin ich total neidisch. Ich wäre gerne extrovertiert, optimistisch und gelassen. Aber ich bin schon von klein auf so wie ich bin. Und wie gesagt hasse ich es und habe null Lebensfreude. Ich bin 21 und habe auch schon ein Kind (2). Bin aber natürlich alleinerziehend.. Und die meiste Zeit unglücklich.
 

cucaracha

Urgestein
Versuche einen guten und sympathischen Psychotherapeuten zu finden...auch deinem Kind zu liebe.

Wenn du im Internet unter ..Psychotherapeuten finden oder suchen....googelst findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.

Dein Verhalten wird mit deiner Elternbeziehung und deiner Kindheit im Zusammenhang stehen.


Für alleinerziehende Mütter gibt es viele Freizeit und Freunde Gruppen und Angebote...googel mal im Internet.

Vom Jugendamt könntest du Hilfe bekommen.
 

Sturmläufer

Mitglied
Hallo! Bei vielen Eigenschaften, die du aufgezählt hast, habe ich mich wiederentdeckt. Ich habe auch gaaanz lange mit mir gehadert und gedacht, Introvertiertheit sei etwas ganz furchtbares. Stimmt aber nicht! Die Welt würde ohne uns nur halb so gut funktionieren. Wir haben viele Eigenschaften an uns, die wirklich gut und wichtig sind. Wenn du magst, suche mal nach "16Personalities", das ist ein kostenloser Persönlichkeitstest (geht auch auf Deutsch). Ich finde ihn wirklich gut und habe dadurch noch mehr Aufschluss über meine Eigenheiten und Charakterzüge erhalten - über das, was ich tendenziell weniger gut kann ("entertainen" z.B.), aber eben auch über meine Stärken.

Ich glaube, die wenigsten Leute mögen Menschenmengen. Die stressen einfach. Auch Festivals oder Partys vertragen viele nur mit Alkohol.
Smalltalk kann man lernen. Aber ehrlich? Ich bin der Meinung, den braucht kein Mensch. Viele empfinden es als höflich, sich mit Floskeln gegenseitig die Zeit zu stehlen und so zu tun, als würde man sich für den anderen interessieren. Ich find dieses Geheuchel nicht besonders sozial. Ich sage "bitte" und "danke" und an besonders guten Tagen vielleicht mal 1-2 Sätze mehr. Aber ansonsten rede ich nur über tiefere Themen mit mir wichtigen Personen. Smalltalk langweilt mich.
Da du viel grübelst und Angst hast, würde ich dir auch zu einer Therapie raten. Da kommt man allein ganz schwer von weg. Das Ziel "Gelassenheit" finde ich gut. Das ist auch mein Ziel. Der Weg dahin ist lang, aber machbar! Ich glaube, ich bin schon ungefähr halb da. Ich hatte früher auch Angst vor alles und jedem, habe mich zeitweise kaum aus dem Haus getraut und gedacht, jeder lästert über mich. Ich hab die Welt nicht mehr neutral betrachten können, nur noch durch eine Art dunklen Nebel. Da braucht es wirklich eine weitere Person, die einen ein bisschen an die Hand nimmt und durch diesen Nebel führt. Irgendwann klart der Himmel wieder auf und man kann die Sonne spüren.

Du schreibst, du bist "die meiste Zeit" unglücklich. Ich lese daraus, dass es auch Positives gibt. Was bereitet dir denn Freude?
 

DerDenker

Aktives Mitglied
Immerhin bist du sehr selbstreflektiert.

Und das meiste andere was du aufgelistet hast bin ich auch. Hier laufen mehr misanthropen rum als du denkst.

Da du ein Kind hast musst du aber versuchen an dir zu arbeiten damit dein Kind wenigstens unbeschwert am sozialen Leben teilnehmen kann. Kindergeburtstage wo du hinmusst fallen mir da zuerst ein.
 

Jenny_allein

Mitglied
Hallo :) schöz, dass du uns gefunden hast.

Das zu lesen macht mich traurig.

Doch das du hier das schreiben kannst, schon ein erster kleiner Schritt 🙂

Ich kann mit dir fühlen und deine Situation gut verstehen.

Es ist leicht zu sagen, 'suche dir Hilfe' wo man selbst sich in einem eigenen Gefängnis bewegt und nicht die Tür findet, um dieses zu verlassen.

Dein Weg wird nicht einfach sein, weil ich im Augenblick noch nicht sehen kann, dass du Mut und Kraft findest, andere Wege zu gehen. 😔

Ich denke, dass du schon aus deiner Einsamkeit heraus kommen kannst, aber dazu eine Begleitung brauchst der du vertrauen kannst. Ich denke, du hast es schwer anderen Menschen zu vertrauen,

Wenn du dich überwinden könntest, dich hier anzumelden, würdest du schon einmal die von deir verschlossenen Tür einen Spalt öffnen. Du bist hier absolut anonym und behält die Kontrolle darüber hier zu agieren.

Ja,, es ist möglich,, dass du hier auch einmal Meinungen liest, die dir nicht angenehm scheinen. Doch auch diese werden dir eine Hilfe sein, dich in Konfliktsituation zu bewegen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich dazu entschließen könntest.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin introvertiert, bin ungerne unter Leute, mag keine Menschenmengen, hab keine Freunde, nie Besuch. Ich mag keine Partys, keine Festivals. Zudem bin ich sehr nachdenklich und kann kein Smalltalk. Perfektionistisch bin ich auch , nie zufrieden mit mir oder anderen. Gehe immer vom Schlimmsten aus, werde schnell nervös, denke viel über Vergangenes nach oder sorge mich über die Zukunft. Ich bin ständig angespannt und in Alarmbereitschaft, habe kein Selbstwertgefühl, kann schlecht Nein sagen, gebe schnell auf, lasse mich leicht ablenken. Es gibt nichts an meiner Persönlichkeit was ich mag. Auf Menschen die anders als ich sind bin ich total neidisch. Ich wäre gerne extrovertiert, optimistisch und gelassen. Aber ich bin schon von klein auf so wie ich bin. Und wie gesagt hasse ich es und habe null Lebensfreude. Ich bin 21 und habe auch schon ein Kind (2). Bin aber natürlich alleinerziehend.. Und die meiste Zeit unglücklich.
Verständlich, dass du dein Leben SO nicht liebst.
Aber schon für dein Kind solltest du dich aufraffen und dein Leben ändern.
Suche dir therapeutische Hilfe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben