Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hassattacken bzgl. Freundes?!

geisterhund

Neues Mitglied
Hallo ich bin hier neu im Forum.:)
Ich wollte einmal fragen ob, jemand evtl. dieses Verhalten seinerseits kennt und er/sie vielleicht Tipps gegen diese "Attacken" kennt.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase verlief schon etwas kompilierter da wir beide vom Charakter her etwas streitsüchtig sind. Nun ist es allerdings seit ca. 2 Monaten so, dass ich total überempfindlich reagiere, wenn mein Freund etwas sagt was mir nicht passt. Ich werde total aggressiv beleidige ihn, versuche zu "flüchten" und werfe ihn "hässliche Dinge" an den Kopf, dass ich ihn hassen würde etc. obwohl dies gar nicht der Fall ist. Ich bin in diesem Moment so unter Strom ,dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann nur noch Wut und Aggressionen "beherrschen" mich in diesen Momenten...die zu meinem erschrecken immer häufiger vorkommen. Kommt euch sowas in der Art zufällig bekannt vor oder wisst ihr woran es liegen kann. Meine Freunde kennen zb. dieses Verhalten gar nicht und würden mich auch niemals so einschätzen. Ich fühl mich von ihm einfach immer extrem persönlich angegriffen.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere evtl eine Antwort darauf wüsste.

Vielen Dank euch schon mal im voraus! :)
 

Anzeige(7)

N

NaseHH

Gast
Kann es sein das eigentlich anderes Problem hast das dich belastet ?
und das du dadurch ausrastet wen dein Freund was sagt weil in den Moment
einfach das Fass überläuft .
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, lieber Geisterhund,

Beziehungen, vor allem liebevolle Beziehungen, vermitteln u.a. Geborgenheit und Sicherheit.
In Deinem Fall scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Wir man ständig angegriffen,
wachsen Aggressionen. Das ist ganz normal. Wird man ständig kritisiert und angegriffen,
fehlt es an Liebe.

Warum überhaupt bist Du mit Deinem Freund zusammen? Aus Liebe - das kann wohl nicht zutreffen,
denn gerade an der mangelt es heftig.

LG, Nordrheiner
 

geisterhund

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten! :)

ich habe mir auch schon überlegt ob es ein anderes Problem gibt. Evtl hängt es mir der Uni und dem dazu gehörigen Stress zusammen...aber wenn es so wäre bräuchte ich ja quasi einen Ausgleichspunkt damit der Streit nicht jedes mal so ausartet...

Zu der 2. Antwort
Das ist eine gute Frage. Ich denke schon, dass ich meinen Freund liebe, nur dass ich halt andere Vorstellungen davon habe wie die Beziehung laufen soll.. er hat mich auch in vielen Lebenswichtigen Situationen oft unter Druck gesetzt was aber so nicht von ihm beabsichtigt war...liegt zwischen uns. evtl. ein riesiges Kommunikationsproblem? :/

Eure Antworten waren sehr hilfreich danke! :)
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo,

hmm, das kommt mir bekannt vor (leider). Ich hatte mal eine Phase, da war ich reichlich unausgeglichen u.a. weil sich viel angestaut hatte. Da genügen durchaus Kleinigkeiten um das "Fass" zum Überlaufen zu bringen. Und dein Freund ist dann wohl dein Boxsack auf den du dich verbal auslässt. Du weißt sicher selbst, dass das nicht wirklich gut für eure Beziehung ist. Und sicher magst du auch selbst solche Situationen gar nicht durchleben müssen.

Wenn das bei dir ähnlich ist, dann sortiere mal alles was auf dich einströmt und dich belastet. Und fang dann an, die einzelnen Themen aufzuarbeiten bzw. zu befrieden. Und vielleicht denkst du dir mal was Nettes für deinen Freund aus, denn eine kleine Entschuldigung bietet sich doch an, oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Nachbarin meines Freundes Liebe 36
X Freunde meines Freundes Liebe 31
I Von den Eltern des Freundes enttäuscht Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben