Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartnäckige Schaumstoffmatten, Reste von Wand entfernen?

Rainshower

Mitglied
Ich hab mal eine Frage bzw. folgendes Problem:

Hatte in einem Kellerraum über Jahre, die Wände mit Schaumstoffmatten abgedichtet. Nun musste ich vor einigen Tagen, die Matten rausreißen, da keine Verwendung mehr für Diese besteht.

Jetzt gibt es hierbei leider ein kleines Problem: Reste bzw. Spuren der Matten kleben hartnäckig an den Wänden fest und lassen sich nicht entfernen. Machen sich als schwarze Flecken & Punkte an der ganzen Wand bemerkbar, was von der Ferne wie Schimmel aussieht. Es scheint, dass sich die Matten in die Wand festgefressen haben? Der Rest der Matten waren über mehrere Jahre mit starkem Taser befestigt.

Wand ist keine Tapete, sondern Putz der gegebenfalls komplett erneuert werden müsste...

meine Frage: Gibt es oder kennt ihr zufällig Mittel / Wege wie man das rauskriegen kann?
 

Anzeige(7)

Rainshower

Mitglied
Es sind keine Flecken sondern teilweise zentimetergroße Schaumstoffstückchenreste, die in der Wand kleben...

Klebstoffreste sind bereits erfolgreich weggemacht. Das Problem sind diese kleinen Stückchen (reißen beim abziehen durch) zu entfernen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben