Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handyvertrag vorzeittig kündigen

Dings123

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone und im Dorf wo ich wohne habe ich kein Empfang mit dem Handy. Ich kann werde Telefonieren noch was im Internet machen. Im Nachbardorf funktioniert alles Top.
Kann man da den Vertrag vorzeitig kündigen?
Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen? Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Ich seh da echt überhaupt nicht durch.

MfG
 

Anzeige(7)

der Alte

Mitglied
Hallo,
den Vertrag vorzeitig kündigen wird nur gehen wenn der Vertragspartner es dir ermöglicht. Suche also das Gespräch mit deinem Telefonprovider und schildere das Problem und frage nach vorzeitiger Kündigung des Vertrages.

LG
 

Narf

Aktives Mitglied
Ich halte das für aussichtslos, die versprochene Leistung eines Mobilfunkvertrags ist ja gerade nicht, dass man an einem bestimmten Ort telefonieren kann, sondern das man unterwegs telefonieren kann. Und es ist auch bekannt, dass die Netzabdeckung nicht 100% ist …

Haben die nicht alle mittlerweile gegenseitige Rooming-Abkommen?
 

Narf

Aktives Mitglied
Probiers auf Kulanz … oder vielleicht findest ja jemanden der den Vertrag übernehmen will … Handynummer kannste mitnehmen (auch während der Verzragslaufzeit) musst aber dafür zahlen …
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
War das nicht klar, dass du keinen Empfang hast, als du den Vertrag abgeschlossen hast?
Und wozu willst du die Rufnummer mitnehmen wenn du kein Netzempfang hast?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hast Du an Deinem Wohnort vielleicht noch einen Festnetzanschluss fürs Internet? Falls ja, könntest Du mit dem Handy und Wifi evtl. über das Internet telefonieren. Vielleicht gibt es einen "Hotspot" in Deinem Ort in der Nähe, über den das möglich ist, denn heute ist so viel möglich. Über meine AVM-Fritzbox kann ich mit dem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren. Die haben dafür eine komfortable App, die in 5 Minuten eingerichtet ist. Ist nur so eine Idee.

Ich sehe es ähnlich wie @Narf: den Vertrag wirst Du wegen dieses fehlenden Empfangs wohl eher nicht kündigen können, denn woanders hast Du Empfang und kein Provider verspricht 100% Abdeckung.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone
Seit wann ?

Bist du noch innerhalb der ersten 14 Tage ?

Evtl. läßt sich da was machen ?

Grobe Information:


Ich würde dir auch empfehlen, mit Vodafone oder den Beratern vor Ort zu sprechen,
ob sie dich nicht "rauslassen".

Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen?
Weiß ich nicht ob das nur bei Kündigung geht, bzw. ab wann die Nummer umziehen kann
Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Hier würde ich mir überlegen, ob es für den Übergang zunächst nicht sinnvoll ist
eine PrePaid Karte zu holen.
Somit bist du zu Hause erreichbar
und
hast nicht zwei Verträge "an der Backe" !!!

Hast du noch ein altes Handy ?
In dem kannst du die Karte nutzen :)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GerhardRentel

Gast
Hallo

Ich habe ein Handyvertrag bei Vodafone und im Dorf wo ich wohne habe ich kein Empfang mit dem Handy. Ich kann werde Telefonieren noch was im Internet machen. Im Nachbardorf funktioniert alles Top.
Kann man da den Vertrag vorzeitig kündigen?
Kann ich igend wie meine Rufnummer bei solch einer Kündigung mitnehmen? Sollte ich jetzt schon ein neun Vertrag abschließen mit dieser Nummer?
Ich seh da echt überhaupt nicht durch.

MfG
Bist du umgezogen, hattest du den vorher mit dem alten Vertrag Empfang ?
Sonst wird da ein anderer Anbieter auch nicht viel besser sein.
Gibt Tools, damit kanst du die Abdeckung und den Empfang an deinem Standort überprüfen.
Handy-Netzabdeckung prüfen – Wie gut ist mein Handy-Empfang? - handysektor
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Handyvertrag zu teuer...Hilfe! Finanzen 34
Jusehr Girokonto kündigen Finanzen 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben