Anzeige(1)

Hamster- leises Laufrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt den Hamster meiner Schwester bekommen, weil sie nicht viel damit anfangen kann. Ich hab eigentlich keinen Platz, aber derzeit steht er bei uns im Schlafzimmer. Leider ist der kleine Geselle doch recht laut und dreht dann auf, wenn wir schlafen wollen.
Hat jemand noch Tipps, wie man die Lautstärke senkt? Ist ein Laufrad aus Holz besser?
 

Anzeige(7)

G

Ghast

Gast
Holzlaufrad ist definitv eine Erleichterung für Lärmgeplagte. Unbedingt auf die richtige Grösse achten.
 

Bodenschatz

Namhaftes Mitglied
Spontan fällt mir aus Kindertagen die Erinnerung ein, dass unser Hamster ein Rad aus Kunststoff hatte, was ausserdem im Gitter eingehängt war. Das war ziemlich laut.

Also würde ich heute eins nehmen, das "mehr" Gewicht hat, weil dadurch weniger Vibrationen entstehen; das eine saubere Achse hat, die weniger verschleißt und auch geölt werden kann, und bestenfalls stünde es auf gedämpfter Unterlage frei.
 

Regis

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt den Hamster meiner Schwester bekommen, weil sie nicht viel damit anfangen kann.
Das beantwortet jetzt zwar nicht Deine Frage, aber kannst Du mit dem Tier denn etwas anfangen? Es hört sich nämlich so an, als hätte Deine Schwester einfach keinen Bock mehr gehabt und Du musst das jetzt ausbaden.
 
A

Alböguhl

Gast
Hamster sind überwiegend Nachtaktiv, Schlafzimmer ist da nicht die beste Lösung.
Und ein Tier ist kein ( Spielzeug ) das man beiseite legt!
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Nein, kann sie nicht. Deshalb habe wir ihn ja und möchten uns kümmern. Im Wohnzimmer ist schon die Katze. Bad wäre noch eine Option. Da war ich noch nicht drauf gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben