Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo

Elena48

Neues Mitglied
Ich war vor langer Zeit schon mal hier. Deswegen möchte ich euch gerne erstmal grüßen.
Mittlerweile sind meine Kinder aus dem Haus und ich hatte viele Jahre einen tollen Job. Meine Firma ging in Insolvenz und wir wurden alle gekündigt. Nebenbei habe ich eine Schmerzerkrankung und durch Tabletten zeitweise eine Konzentrationsschwäche. Das Arbeitsamt wollte natürlich das ich schnell wieder arbeite und so habe ich beim Discounter angefangen. Habe wahrheitsgemäß meine Beschwerden genannt. Bin körperlich nicht beeinträchtigt, da ich Bewegung brauche. Aber ich konnte nicht wissen wie das ist wenn ich 8 Stunden in einem Discounter an der Kasse sitze. Ich habe hohe kassendifferenzen und weiß nicht warum. Wollte das die mich im Laden arbeiten lassen, denn darin bin ich sehr gut. Machen die nicht, die setzen mich permanent an die Kasse. Ich hab nur noch Depressionen, Angst da hin zu gehen. Kann nicht mehr schlafen. Was kann ich machen? Mit Abmahnung wurde mir schon gedroht, kann ich ja verstehen. Auch frage ich mich warum sie mich nicht direkt kündigen. Der Zustand ist sehr quälend. Habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin. Bin auch in psychologischer Behandlung wegen Angststörung und deppresion. Mir ist das alles zuviel. Ich kann wirklich gut arbeiten, habe sehr gute Zeugnisse. Aber es gibt keinen Job ohne kasse und eine Umschulung in meinem Alter hat keinen Sinn mehr.
Sorry wenn ich jetzt zu viel geschrieben habe, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für mich.
Ich wünsche euch nur das beste.

Liebe Grüße Eva
 
Hallo Elena48,

schau mal hier: Hallo. Hier findest du was du suchst.

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo @Elena48,

schön, dass Du wieder hergefunden hast!
Herzliches Willkommen! 💞

Moderator Hinweis:
Ich denke dein Hilfe-Anliegen sollte man besser in einen anderen Themenbereich verschieben.
Wir werden das machen, um deinen Thread auch in der richtigen Kategorie finden zu können!
Vielleicht magst Du deine Wiederankunft hier im Willkommenbereich nochmals schreiben?


Ganz liebe Grüße
Bandit
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisa1960

Aktives Mitglied
Erstmal herzlich willkommen 💖
Ganz ehrlich, das mit der Kasse wäre auch kein Job für mich.
Ich kriege schon Angstzustände, wenn ich im Kaufmarkt bin, an der Kasse stehe, mit Menschenschlangen und den Kassierer beobachte, wie er da angestrengt im Schnelltempo arbeiten muss. Für sowas muss man der Typ sein.
Ich habe selber früher als Verkäuferin gearbeitet, war Floristin (also Blumenladen)
Da ging es noch auszuhalten, weil man da ja nicht nur kassiert.
Ich konnte noch nie gut aushalten, unter Zeitdruck arbeiten, noch dazu unter den drängenden Blicken der Kunden.
Schwer, dir da was zu raten, aber zieh die Notbremse, wenn es dich so belastet.
Wennschon im Verkauf, dann nicht im Discounter, viell. käme eher was in Betracht, wie schuhgeschäft, Textilladen. Wo man nicht so Kundenandrang hat und permanent nur an der Kasse sitzt.
 

Elena48

Neues Mitglied
Hallo Luisa,
Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du natürlich recht. Ich habe 30 Jahre im schuhhandel gearbeitet. Aber da sind die guten Zeiten vorbei. Wir sind insolvent. Bei anderen Bereichen der Modebranche gibt es meist zu wenig Stunden. Geht anderen ja ähnlich. Ich bin eigentlich gelernte Verkäuferin in Lebensmitteln. Deswegen schiebt mich das Arbeitsamt in diesen Bereich. Die sagen da gibts genug Stellen. Mir graut es schon gleich arbeiten zu gehen. Mal schauen was meine Ärztin morgen sagt. Vor allem wenn man vor Belastung nicht mehr schlafen kann, dann geht wahrscheinlich gar nix mehr. Trotzdem vielen Dank.
Liebe Grüße Eva
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ohja das kenne ich mit dem Arbeitsamt.
Ich konnte irgendwann meinen beruf nicht mehr ausüben, wegen Allergie und Rücken-und Beinkrankheit durch das ständige stehen.
Was glaubst du, wo die überall versucht haben, mich "unterzubringen".
Altenheim, Putzfrau, Callcenter, und, und, und.
Habs versucht, aber ging alles nicht.
Bin in H4 gerutscht und da über 10 Jahre hängengeblieben, mehrmals EU-Rente beantragt, nicht durch gekriegt, dafür nicht krank genug.
Ich war ein Spielball, wurde hin und her geschmissen.
Du kannst dich nur krank schreiben lassen von deiner Ärztin, wenn es nicht mehr geht und das scheint mir bei dir so zu sein. Habe ich auch so gemacht. Erste Notbremse.
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig in diesem "system" als sich irgendwie durch zu mogeln.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Ich kriege schon Angstzustände, wenn ich im Kaufmarkt bin, an der Kasse stehe, mit Menschenschlangen und den Kassierer beobachte, wie er da angestrengt im Schnelltempo arbeiten muss. Für sowas muss man der Typ sein.
Absolut!
Ich krieg da auch immer Beklemmungen, wenn ich das sehe, und stelle mir vor, wie ich da leiden würde!
Keine Stunde würd ich das aushalten. 🙈
Respekt vor den Leuten, die das können!
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Liebe Eva, schön, dass du dich wieder hier angemeldet hast und noch nachträglich herzlich willkommen!:)
Es klingt nicht gut, was da bei dir los ist, und es hat mich, obwohl ich in einem ganz anderen Beruf gearbeitet habe, sehr an mich erinnert.
Ich hab nur noch Depressionen, Angst da hin zu gehen. Kann nicht mehr schlafen.
Genau so ging es mir auch, und ich denke, jetzt ist es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen.
Aus meiner Sicht musst du da dringend weg von der Kasse!
Warte nicht, bis es noch schlimmer wird.
Und so lange du weiterhin an der Kasse arbeiten musst, wird es sicher auch nicht besser werden.

Bei der Ärztin warst du ja schon.
Hausärztin?
Wenn du magst, erzähl mal, wie es war.
Ich hoffe sehr, dass sie dich ernstgenommen hat.
Wenn ja, würde ich sie fragen, ob sie dir eine Reha verschreiben kann.
Bei deinen ganzen Beschwerden dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Dann bist du erstmal raus und kannst dich sortieren.
Du bekommst dort auch Beratung, das das berufliche angeht.
nach der Reha schaut du dann weiter.
Was sagt denn deine Psychologin zu dem ganzen Thema?

Auf jeden Fall ist es gut, dass du eine hast, denn sie kann dir sicher auch bescheinigen, dass eine Reha gut für dich wäre.
Und ganz ehrlich, ich hätte nicht so viel Angst, dass die dir kündigen, dein Arbeitsplatz dort ist nicht leidensgerecht.
Du meintest doch, du bist gut im Verkauf und machst das gern.
Bei uns beim Takko/Ernsting's/Deichmann werden alle Nase lang Leute gesucht.

Erzähl mal, wie es weitergeht bei dir, ich würde mich freuen. :)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

MissVerständnis

Aktives Mitglied
P.S: auch bei der ARGE gibt es eine Reha-Abteilung, da wird man nicht so unter Druck gesetzt und sie bemühen sich, für dich eine leidensgerechte Tätigkeit zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissVerständnis

Aktives Mitglied
...und noch ein P.S. 🙈 :
frag doch mal die Mods, ob du deinem Thread eine andere Überschrift geben kannst.
Wenn da etwas stünde, was dein Anliegen kurz erklärt, würden dir sicher mehr Leute schreiben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben