Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo

Zirkel

Mitglied
Hallo Forum,

ich bin neu hier.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Deutschland.

Psychische Probleme habe ich schon lange, wie ich mittlerweile weiß. Die erste ärtzliche Diagnose "Depression" habe ich mir Anfang 2021 abgeholt. Mittlerweile ist es etwas mehr und konkreter:
- mittelgrade depressive Verstimmungen
- ängstlich-vermeidende PS
- Zwangsstörung (wurde noch nicht ausgesprochen, aber das hab ich).

Ich arbeite seit mittlerweile über einem Jahr mit einer Therapeutin zusammen. Ich mache bei ihr eine Verhaltenstherapie. Die Therapie bei ihr tut mir gut soweit. Es gab zwar mal einen kleinen Vertrauensbruch, aber ich komme damit meistens klar und denke nicht drüber nach.

Noch kurz zu mir - ich bin Vollzeit berufstätig im IT Bereich.
Dies ist das zweite Selbsthilfeforum, dem ich beigetreten bin. Ich wünsche mir hier mehr Austausch auch mit gleichaltrigen haben zu können.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Feiertag.
 
Hallo Zirkel,

schau mal hier: Hallo. Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben