Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo

christian

Neues Mitglied
Hallo, ich habe im August 2019 eine Lehre im Bereich Verkauf angefangen. Es war ein kleiner Betrieb nur unter Frauen ich war der einzige Kerl. Am anfang war das Team symphatisch deshalb habe ich mich darauf eingelassen, leider stellte sich ca 4 monate danach aus das allesamt falsche schlangen waren, schließlich wurde mein leidensdruck so groß das ich vor einigen wochen eine neue Ausbildung angefangen habe. Leider denke ich oft an meine Ehmalige Chefin da sie für mich mehr als nur das war, sie hatte am anfang immer ein offenes ohr und das sind sachen die ich halt nie vergesse. Leider habe ich mitbekommen das man mich bei meinem neuen Arbeitsplatz von meinen ehmaligen kollegen und chefin schlecht geredet werde und gerüchte über mich verbreitet werden. Und wie das nunmal so ist leide ich jetzt unter starken depressionen, von der einen seite bin ich sehr sauer und zornig von der anderen seite frage ich mich was ich falsch gemacht habe, und ich denke oft an mein ehmaligen team auch wenn es charakterlich nicht gepasst hat. Was kann ich tun damit ich den kummer vergesse? ich schreibe ungern in foren aber leider habe ich nicht viele freunde bei denen ich mich ausheulen kann, ich spüre nur wut,leere, verzweiflung
 

Anzeige(7)

S

Spedifrau

Gast
Das tut mir so leid. Es gibt nichts schlimmeres als sich auf der arbeit unwohl zu fühlen und sich nicht mit den Kollegen und dem Chef versteht, denn dort verbringt man die meiste Zeit.
Ich verstehe aber diese Leute nicht die gleich alles glauben, anstatt die Person selbst kennenzulernen und selbst zu beurteilen. Hast du deine jetzigen Kollegen denn mal angesprochen und hast du Kontakt zu den alten Kollegen oder Chefin denn dann würde ich das mal ansprechen.
Ich hoffe sehr für dich das deine neuen Kollegen dir eine Chance geben und dich besser kennenlernen und die Gerüchte dann aufhören.
Ich wünsche dir alles Gute!
 
S

Spedifrau

Gast
Ja ich habe das angesprochen, sie bestreitet es vehement. Leider habe ich heute meine unterlagen im Briefkasten gefunden und habe fast ein herzanfall bekommen da waren genau die gleichen briefmarken drauf die ich im neuen betrieb verkaufe, jetzt verstehe ich auch warum sich meine neuen kollegen am samstag seltsam mir gegenüber benommen haben...
Meinst du damit, dass deine alten Kollegen auf deiner neuen Arbeit waren und dort doch schlecht geredet haben oder wie genau kommst du drauf?
Hast du denn mal gefragt warum die sich seltsam dir gegenüber verhalten? Vielleicht wird es ja besser wenn die dich besser kennenlernen. Versuche sonst deine Arbeit gewissenhaft durchzuführen und immer freundlich sein dann merken die das es mit den Gerüchten nicht stimmen kann. Ansonsten ignoerier die selber das ist bestimmt schwer aber vielleicht ist das erstmal das beste.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. Kannst ja berichten ob sich in den nächsten Tagen etwas geändert hat.
 

christian

Neues Mitglied
Meinst du damit, dass deine alten Kollegen auf deiner neuen Arbeit waren und dort doch schlecht geredet haben oder wie genau kommst du drauf?
Hast du denn mal gefragt warum die sich seltsam dir gegenüber verhalten? Vielleicht wird es ja besser wenn die dich besser kennenlernen. Versuche sonst deine Arbeit gewissenhaft durchzuführen und immer freundlich sein dann merken die das es mit den Gerüchten nicht stimmen kann. Ansonsten ignoerier die selber das ist bestimmt schwer aber vielleicht ist das erstmal das beste.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. Kannst ja berichten ob sich in den nächsten Tagen etwas geändert hat.
Vielen Dank, ich bin Menschlich so enttäuscht und könnte nur den ganzen Tag weinen. Ja sie sind auf meiner neuen Arbeitsstelle erschienen
 
S

Spedifrau

Gast
Vielen Dank, ich bin Menschlich so enttäuscht und könnte nur den ganzen Tag weinen. Ja sie sind auf meiner neuen Arbeitsstelle erschienen
Vielleicht waren deine ehemaligen Kollegen einfach nur neugierig über deine neue Stelle. Bleib stark denn ich denke es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob deine neuen Kollegen weiterhin dich komisch behandeln. Hast du aber sonst niemanden mit dem du dort darüber reden kannst, wie z.b. dein Abteilungsleiter.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben