Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

haftbefehl bei schulden

L

lisa26ts

Gast
Hi Leute,

vieleicht kann mir jemand helfen, ich wurde 2 mal zur EV eingeladen im Antrag der beiden Anwälte stand wenn ich nicht erscheinen sollte wird haftbefehl beantrag. Was nun? Wie lange muss man da in den Knast?

Danke für eure Hilfe

Lisa
 

mikenull

Urgestein
Entweder solange wie die gegnerische Seite ( Dein Gläubiger ) den Haftkostenvorschuß bezahlt - höchstens ein halbes Jahr. Oder bis Du eine eidesstattliche Versicherung abgibst. Das ist zu jeder Tages-und Nachtzeit möglich. Und dann darfst Du sofort wieder raus. Ich würde es aber soweit nicht kommen lassen....
 
C

Carli

Gast
Ein "Haftbefehl"-Eintrag in der Schufa ist noch weitaus schlimmer als ein Eintrag über eine EV.

Kredite, Handy-Verträge, Mietverträge für Wohnungen bei großen Vermietern, eine Kontoeröffnung, sogar einen normalen Festnetzanschluss oder Internet kannst du vergessen, wenn ein Haftbefehl in der Schufa steht.

Schon mit EV ist es teils arg schwer, aber mit Haftbefehl so gut wie unmöglich. Es zeigt den (zukünftigen) Gläubigern, dass du nicht nur deinen Verpflichtungen nicht nachkommst, sondern auch die Folgen (EV) ignorierst.

Ich würde es mir überlegen.
 
G

Gast

Gast
hallo.
ich ahbe einen termin zu ev heute gehabt. ahbe aber in der frist eine rate bezahlt und einen anruf auf band geschsrpcoehn da ich krank bin erscheinen kann. es kam aber keine rückmeldung .jetztwe iß ich nich obs ie mich in den nächsten tagen hier mit haftbefehl abholen.
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Es gibt nur eine Lösung:
SOFORT den Gerichtsvollzieher anrufen und einen Termin zur Abgabe der EV vereinbaren.

Es hat keinen Sinn und macht sonst alles nur noch schlimmer. Die Abgabe der EV ist sogar von Vorteil für Dich, denn dann hast du erstmal ruhe vor dem Gläubiger und kannst auch vergleiche aushandeln.
 
G

Gast

Gast
hallo.
ich ahbe einen termin zu ev heute gehabt. ahbe aber in der frist eine rate bezahlt und einen anruf auf band geschsrpcoehn da ich krank bin erscheinen kann. es kam aber keine rückmeldung .jetztwe iß ich nich obs ie mich in den nächsten tagen hier mit haftbefehl abholen.
selber Schuld, komischerweise wird fast jeder am Termin zur Abgabe der eV krank.
Bis es zur Aufforderung zur eV kommt, dauert es in der Regel Monate, von der Rechnung über Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsankündigung usw.
Ich habe mit solchen Ignoranten überhaupt kein Mitleid, erst auf Durchzug stellen und glauben, den Gläubiger verarschen zu können und wenn es eng wird, rumjammern.
Ich als Gläubiger würde nicht mehr mit Dir verhandeln sondern vollstrecken lassen, dann lernst Du was für die Zukunft !!!
 
G

gast

Gast
selber Schuld, komischerweise wird fast jeder am Termin zur Abgabe der eV krank.
Bis es zur Aufforderung zur eV kommt, dauert es in der Regel Monate, von der Rechnung über Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsankündigung usw.
Ich habe mit solchen Ignoranten überhaupt kein Mitleid, erst auf Durchzug stellen und glauben, den Gläubiger verarschen zu können und wenn es eng wird, rumjammern.
Ich als Gläubiger würde nicht mehr mit Dir verhandeln sondern vollstrecken lassen, dann lernst Du was für die Zukunft !!!
Spinner gibt es ...
Manche kommen auch ohne ihres Wissens in diese LAge ....
Ich bin z.B. von HH nach Bochum gezogen, nun habe ich mich bei bekannten angemeldet und mein Ausweis wurde auf die Adresse ausgestellt.
Der Vermieter hat mich jedoch wieder abgemeldet ohne etwas zu sagen und ich war somit ohne es zu wissen 1 jahr ovw und mir konnte somit nichts zugestellt werden.
Nun hat in meiner Wohnung in HH jemand gewohnt der den Strom nicht umgemeldet hat(oder erst nach 6 Monaten) der Vermieter wollte 2500 Euro von mir (zu Unrecht, da ich beweisfotos habe das die Wohnung i.O. war) und ich habe von nirgends Post bekommen, da ja unwissentlich ovw.
Nun kommen Leute wie Du und labern so eine Scheiße daher!
Wir sind ausserdem zu einer Konsum Gesellschaft erzogen, kleine Kinder erhhalten zugeschnittene Werbung mit der sie groß werden und sobald Sie 18 sind denken Sie (das wird ihnen ja auch so sugestiert in der Werbung) nun sind sie frei und können sich alles kaufen, natürlich auf pump!
Für mich sind nicht die MEnschen schuld, die ohne eigenverschulden nach 10 jahren den Job velieren sondern die Leute die so denken wie Du und denen ich nur wünsche selber einmal ohne Absicht in diese LAge zu kommen damit sie einmal sehen, wie das LEben wirklich ist aber meißt reden nur Leute so, die keine Freunde haben oder von Mama und Papa soviel Geld bekommen das es nie aus geht
Schönen Tag noch Muttisönchen ;)
 
G

Gelöscht 3807

Gast
@gast
wenn du keine ev machst trotz aufforderung vom gerichtsvollzieher, kann die ev mit hilfe der polizei- eben durch einen haftbefehl, auch mit einem gefängnisaufenthalt durchgezogen werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben