Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habt ihr eine Zweitbrille?

C

Colada

Gast
Habt ihr eine Zweitbrille für den Notfall? Oder als modische Abwechslung? Ich hätte gerne mehrere Brillen aber da mein Sehfehler etwas komplizierter ist kosten die Gläser leider entsprechend.

Meine Dioptrienwerte sind leider inzwischen so hoch das es nicht mehr ohne Brille geht. Bei einer Reparatur muss ich leider die Brille abgeben. Deshalb dachte ich an eine Zweitbrille.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich habe mir bei fielmann ein Nulleuro Gestell gesucht und alte Gläser von mir einschleifen lassen. Die Werte passen nicht mehr ganz, aber es ist akzeptabel als Ersatzbrille. Kostet 10 oder 20 Euro fürs Einschleifen und das neue Gestell muss kleiner sein, damit die Gläser passen.
Ich hab noch so kleine Silikonhalterungen am Ohr drangemacht und nun trage ich sie immer zum Schwimmen.
Hab im Urlaub beim Schwimmen im See mal meine verloren und keine Ersatzbrille dabei. War scheiße bei - 4,5 Dioptrien.

Nun bin ich auf der sicheren Seite.
 

kasiopaja

Urgestein
Habt ihr eine Zweitbrille für den Notfall? Oder als modische Abwechslung? Ich hätte gerne mehrere Brillen aber da mein Sehfehler etwas komplizierter ist kosten die Gläser leider entsprechend.

Meine Dioptrienwerte sind leider inzwischen so hoch das es nicht mehr ohne Brille geht. Bei einer Reparatur muss ich leider die Brille abgeben. Deshalb dachte ich an eine Zweitbrille.
Natürlich habe ich eine Zweitbrille. Ich bin ja ohne fast blind.
Also brauche ich eine zweite, falls die erste kaputt geht.
 
G

Gelöscht 124459

Gast
Ich habe mir in mein altes Gestell Billiggläser in meiner Stärke einsetzen lassen. Die kommt dann zum Einsatz, wenn ich mal irgendwo bin wo die realistische Gefahr besteht das meine Brille beschädigt werden oder verloren gehen könnte. Bei einem fast 20 Jahre alten Gestell wäre es dann nicht schade um den Verlust.

Für modische Abwechslung wäre mir das zu teuer. Ich ziehe jeden Tag das gleiche an und meine Brille hat mit 400€ ohnehin schon mehr gekostet als meine gesamte Garderobe.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meine Brille setzte ich vorm zu Bett gehen ab und lege sie auf den Nachttisch, am Morgen setzte ich sie wieder auf.

Von daher stellt sich die Frage gar nicht.

Natürlich habe ich eine Zweitbrille. Ich bin ja ohne fast blind.
Also brauche ich eine zweite, falls die erste kaputt geht.
"Blind" bin ich nicht, bekomme aber Kopfweh ohne Ende !

:(

Es gibt doch Ketten, da bekommst du die zweite Brille geschenkt.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben